Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

geht klar... 😉

wo bleiben deine codes?

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

geht klar... 😉

wo bleiben deine codes?

bin gleich soweit... 10min

So. Bitte sehr. Einiges wurde ausgebessert, anderes von der VCDS-Software übernommen. Und einiges hab ich heute noch rausgefunden. Coming/Leaving Home, MMI Logos, Gurtwarner-Aufschlüsselung, TFL-Aufschlüsselung (auch mehrfach möglich zB LEDs + Nebelscheinwerfer), usw... Viel Spaß damit!

*edit by Theresias*Anhang aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

SUPER ! werde morgen sofort los und mir das VCDS ausleihen .. gerade Coming und Leaving Home , wenn das klappt BOMBE ..

Hast Du es selber mal getestet ? , also an nem Wagen ohne Lichtsensor ? ..

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

kann man die coming and leaving auch so modifizieren das sagen wir mal nur die leds leuchten und nebler auss sind!?

oder das dass abblendlicht leuchtet!?

gibts da auch bits für?

Find ich ehrlich gesagt nicht wirklich nett das alles ungefragt übernommen wird (noch dazu falsch). Wieder ein Grund für mich in Zukunft gar keine Codiertabellen mehr zu veröffentlichen und dann sehen alle mal wie sie dumm dastehen, langsam nervt es einfach das immer jeder alles kopiert und dann sein Siegel drunter pappt ohne auch nur im geringsten mal auf die Herkunft zu verweisen oder gar zu Fragen ob das so legitim ist. Nächste Woche ist dann wieder alles bei eBay und einer verdient sich 'ne goldene Nase damit, wär ja auch nicht das erste mal.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Find ich ehrlich gesagt nicht wirklich nett das alles ungefragt übernommen wird (noch dazu falsch). Wieder ein Grund für mich in Zukunft gar keine Codiertabellen mehr zu veröffentlichen und dann sehen alle mal wie sie dumm dastehen, langsam nervt es einfach das immer jeder alles kopiert und dann sein Siegel drunter pappt ohne auch nur im geringsten mal auf die Herkunft zu verweisen oder gar zu Fragen ob das so legitim ist. Nächste Woche ist dann wieder alles bei eBay und einer verdient sich 'ne goldene Nase damit, wär ja auch nicht das erste mal.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst? Ich habe sehr wohl geschrieben dass einige Sachen aus dem VCDS-Programm übernommen sind. Und das mit Recht, denn lange vor der Aufschlüsselung im VCDS hatten wir Dinge wie LAP-Timer, Dimmen beim Blinken... gepostet! Außerdem ging es hier maßgeblich um Coming/Leaving Home, der Grund warum ich mich 2 Std. lang ins Auto gesetzt habe und alles mögliche durchgetestet habe! Also halt dich ja zurück Mann!

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

SUPER ! werde morgen sofort los und mir das VCDS ausleihen .. gerade Coming und Leaving Home , wenn das klappt BOMBE ..

Hast Du es selber mal getestet ? , also an nem Wagen ohne Lichtsensor ? ..

Gruß

Markus

Also mein Wagen hat (leider) Lichtsensor. Aber ich hab keine Coming/Leaving Funktion wenn ich die jeweiligen Bits abschalte, habe das oft genug durchprobiert. Wäre nett wenn du OHNE Lichtsensor das noch mal bestätigen könntest, sobald du das übernommen hast! Schlielich

arbeiten wir hier ja alle zusammen

! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

... übernommen wird (noch dazu falsch)....

Falls du da Bit2 vom Byte3 Im Gerät09 meinst... das kam mir andauernd spanisch vor ("Dimmung TFL mit Parklicht"😉. Das hab ich auch ausgetestet. Mit einer 1 wird nicht die Dimmung abgeschalten, sonder TFL draufgeschalten. Wenn du zB Nebler bei TFL dabei hast, hast du das dann auch auf Schalterstellung "Parklicht". Oder Wenn du den Logo-Wert 1 meinst (In VCDS stand da ja A5). Ist aber das S6-Logo. Von den anderen stand da nicht mal was. Alles was ich hier reingeschrieben hab, wurde von mir ausgetestet. Wenn du einen Fehler gefunden hast, dann poste ihn hier bitte - zum Allgemeinwohl!

Coming/Leaving Home , geht nicht .. "intressiert" das Auto ned .. egal welcher der 3 Bits da gesetzt ist , tauch auch nichts im Setup-Menü auf .. Wobei da ja mein TFL auch "weg" ist .. Schade ....

gruß

Markus

Hallo!

Bei den Logos kommt es auf den Softwarestand an! Bei mir gibt es. z.B kein S4 Logo zum auswählen

1= S6
2= S5
3= RS6
4= RS

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

Coming/Leaving Home , geht nicht .. "intressiert" das Auto ned .. egal welcher der 3 Bits da gesetzt ist , tauch auch nichts im Setup-Menü auf .. Wobei da ja mein TFL auch "weg" ist .. Schade ....

gruß

Markus

3 Bits? Es sind ja nur 2? Welche Software benutzt du? Im Setup-Menü wird nichts auftauchen, solange da nicht über die Anpassungskanäle (keine Ahnung ob das VCDS überhaupt kann) was freigeschalten wird. Oder evt. auch übers Hidden-Menu (weiß ich jetzt nicht auswendig).

Bei VCDS mit der neuesten Version musst du aufpassen. Wenn du Bits umstellst, musst du bevor du auf Schließen gehst, in das Feld des jeweiligen Bytes klicken, sonst übernimmt er die Änderung nicht. Ist mir auch schon oft passiert. Vielleicht liegts ja daran! Kontrolliere dann bitte unbedingt ob die Bits gesetzt wurden, und schreib bitte ob diese Bits bei dir (ich schätze KEIN Lichtsensor?!) standardmäßig gesetzt waren!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Bei den Logos kommt es auf den Softwarestand an! Bei mir gibt es. z.B kein S4 Logo zum auswählen

1= S6
2= S5
3= RS6
4= RS

Wow, das ist mir neu. Woher weißt du das? Ist deiner noch älter als meiner? (02.2008)

Hallo!

Meiner ist 6/08 aber das Steuergerät habe ich getauscht und das dürfte noch eine ältere Version haben. Das weiß ich da ich es getestet habe!

Zitat:

*edit by Theresias*Anhang aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Was soll der Quatsch, welche Rechte Du *peep* ?
Deine Antwort