Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Kein Problem jabicho. Einige haben immer etwas zu meckern....

Lieber habe ich eine "Entdeckung" zweimal im Forum als dass andauernd die gleichen Leute die gleichen dummen Fragen stellen weil sie zu faul sind die SuFu zu verwenden oder mal eben ein paar Seiten zu lesen.

Das ist wirklich für mich schwierig, alle Posten zu lesen
ich verstehe viele Sachen nicht, ich spanisch bin!!!

Hola,
dann ist es doppelt schön, dass Du Dich einbringst! (Google: entonces es doblemente bueno que traes en ti!)

Chris

Hallo,
auch wenn mich jetzt einige Steinigen werden...
Hab in der Bucht ein Diagnosegeräte + Software gefunden und wollte fragen ob mit dem Geräte die Codierungen eingetragen werden können?

Danke für eure Antworten

1. Ebay Diagnosegerät

2. Ebay Diagnosegerät

Ähnliche Themen

Nö, damit mit Sicherheit nicht. 🙂

Aber du kannst gern vorbei kommen und dann mach ich dir das... 😉

Danke ... Dein Angebot werde ich gerne Annehmen...

du bist dort auf jedenfall in den "besten" Händen 😉 

In anführungstrichen ,,besten,, Händen 🙂😕

da war keine ironie drin ! 

beim Sebastian bist du echt beim richtige,wenn einer weis wie es geht.dann er!!!!

Ok danke... Werde das dann in Angriff nehmen...

Hätte nicht gedacht das so ewtas, hier in Magdeburg, möglich ist 🙂

hi leute,

war heute endlich bei einem Kollegen und hab mir paar sachen codiert:

- TFL mit Rücklicht
- Zeigerauschlag
- Hiddenmenu

Fussraumbeleuchtung bei Fahrt wollte ich auch aktivieren aber irgendwie passiert da nichts, wenn ich bei Car -> Ambientebleuchtung den Regler Heller drehe. Zumal er immer wieder zurück in seine Ausgangsposition springt.
Hab hier im Thread schon gesucht, bei den meisten scheint das zu funktionieren.

Kann mir da wer helfen? 🙂 Hab das MMI High 2G.

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von Stady

...
Fussraumbeleuchtung bei Fahrt wollte ich auch aktivieren aber irgendwie passiert da nichts, wenn ich bei Car -> Ambientebleuchtung den Regler Heller drehe. Zumal er immer wieder zurück in seine Ausgangsposition springt.
Hab hier im Thread schon gesucht, bei den meisten scheint das zu funktionieren.

Kann mir da wer helfen? 🙂 Hab das MMI High 2G.

lg
micha

.... wurde schon irgendwo mal geschrieben. Der Wert bleibt gespeichert! Nur wenn man im Car-Menu wieder die Ambientebeleuchtung aufruft, wird der Wert auf 100 % gesetzt.

Also einmal einstellen und nicht mehr nachschauen ... dann bleibt's.😉

Testen kannst es, wenn die Tür geöffnet wird sind es 100%, wenn dann der Motor gestartet wird (Tür zu!), sollte es abdimmen. Abends sieht man es am besten.

Unisurfer

Hast überhaupt das Lichtpaket? Habt Ihr neben der "Codierung" im Hidden Menu auch im STG9 ein Bit gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Hast überhaupt das Lichtpaket? Habt Ihr neben der "Codierung" im Hidden Menu auch im STG9 ein Bit gesetzt?

Ja habe das Lichtpaket. Beim öffnen der Türen geht die Fussraumbeleuchtung ja an. Also was codieren angeht, sind mein Kollege und ich die totalen Anfänger 🙂 aber man fängt ja immer klein an 😉

Also:

#
Enable the Interior lighting (extended) MMI item:
[07 - Control Head]
[Adaptation - 10] -> Channel 1
add 2 to the existing value -> also hier hatte ich zum vorhandenem Wert 2 dazugrechnet.

So und hier :
[09 – Cent. Elect.]
[Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 16
Bit 6 - Set this bit manually to "1" - (1 = active) -> hier wussten wir nicht ganz wie man den Bit setzt. Als wir uns Byte 16 angeguckt haben, konnte man da nur Bit 1 und Bit 2 anhaken, die für die Fussraumbeleuchtnung vorne und hinten zuständig waren. Wie setzt man denn neue Bits? Was bedeutet diese zweite codierung eigentlich?

Nunja habe dann im Hidden Menu die Ambientbeleuchtung freigeschaltet. Und wie schon gesagt beim schliessen der Türen geht die Beleuchtung ganz aus =(

lg micha

Deine Antwort