Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
STG 09 BYTE 16 auf 4F codieren !!!
4f einfach oben in die CODIERUNG direkt ein Tragen wo jetzt z.B. 0F steht !
Ja, so isses.
Vielleicht sollte man aus aktuellem Anlass tatsächlich mal einen Crashkurs über Bits und Bytes in allen Schreibweisen (Dezimal, Herxadezimal und Binär) machen...😎
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Ja, so isses.Vielleicht sollte man aus aktuellem Anlass tatsächlich mal einen Crashkurs über Bits und Bytes in allen Schreibweisen (Dezimal, Herxadezimal und Binär) machen...😎
😉 besser wäre es..
früher konnt man in VCDS übrigens direkt die BITs noch setzten auch wenn diese nicht in den Labels waren- Wäre einfacher gewesen 😉 für undokumentierte !
Ich glaube aber, dass dies mit den Label-Files zusammenhängt. Z.B. am (ich glaube, weiß aber nicht sicher) bei den Tür-STG sind für alle Bits Checkboxes vorhanden, unabhängig davon was sie bedeuten.
Ähnliche Themen
in der neuen Version von vcds auch nicht mehr ^
Hallo zusammen,
da ich nichts in den Bibeln gefunden habe, trage ich jetzt einfach mein Anliegen mal vor.
Ich habe das Concert und Multi-Lenkrad verbaut. Sprich ich kann über die Walzen das Radio steuern.
Was mir ein bisschen gegen den Strich geht, wenn ich über die Linke Walze ein Titel wähle springt das
FIS automatisch in den letzten Modus zurück (bei mir in der Regel MFA).
Kann man das durch eine Codierung ändern? So dass er auf der Titelliste stehen bleibt und nicht zurück springt?
Wäre Super wenn hier jemand unterstützen könnte.
nein kann man nicht ändern !
Danke für deine Antwort.
Ist das eine Vermutung oder hast du nachgeschaut und nichts gefunden?
Ich frage nur, weil es gibt ja noch sehr viele Bits wo keiner weis was passiert wenn man diese ändert.
Mit VCDS werden in der Regel Funktionen hinzu- oder abgewählt. Was Du möchtest ist eine Änderung der Bedienlogik und ich wüßte nicht ein Beispiel wo das funktioniert hätte. Mit Bedienlogik meine ich Sachen, wie wenn man diese Taste drückt, passiert nicht mehr das, sondern was anders.
Typisches Bsp. die Walze für Lautstärke im MuFu Lenkrad. Wunsch wäre, wenn man die drückt soll die die Mute-Funktion haben - kannste vergessen
meintest Du das Bsp. mit dem MuFu Lenkrad ernst?
Bei mir funktioniert das serienmäßig A4 Modell 2010
Man drückt die Walze und das Radio ist stumm.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Mit VCDS werden in der Regel Funktionen hinzu- oder abgewählt. Was Du möchtest ist eine Änderung der Bedienlogik und ich wüßte nicht ein Beispiel wo das funktioniert hätte. Mit Bedienlogik meine ich Sachen, wie wenn man diese Taste drückt, passiert nicht mehr das, sondern was anders.Typisches Bsp. die Walze für Lautstärke im MuFu Lenkrad. Wunsch wäre, wenn man die drückt soll die die Mute-Funktion haben - kannste vergessen
Bei mir ist das Radio dann auch stumm!
Aber ich verstehe was du damit sagen willst. Wäre auch zu schön gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von Chris486
Was mir ein bisschen gegen den Strich geht, wenn ich über die Linke Walze ein Titel wähle springt das
FIS automatisch in den letzten Modus zurück (bei mir in der Regel MFA).
Ich bin froh, das dies so ist. 🙂
Umso mehr ärgert es mich, dass das FIS nicht in den alten Betriebsmodus geht wenn ein Telefongespräch bendet ist (das NICHT via MFL aktiviert wurde). 🙄
Zitat:
Original geschrieben von firby1980
Man drückt die Walze und das Radio ist stumm.Gruß Tobias
Zitat:
Bei mir ist das Radio dann auch stumm!Aber ich verstehe was du damit sagen willst. Wäre auch zu schön gewesen...
Habt ihr ein MMI-Navi oder "nur" Radio? Mein 2010er mit MMI Navigation Plus wiederholt bei Druck auf die rechte Walze die letzte Navigations-Ansage. Stummschalten geht nur durch Druck auf den MMI-Lautstärkenregler/Einschaltknopf oder durch runterdrehen der Walze am Multifunktionslenkrad.
Ist auch bei Druck auf die rechte Walze ohne Navi-Zielführung so. Da kommt dann einfach die Ansage "Die Zielführung ist nicht aktiv".
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Zitat:
Zitat:
Habt ihr ein MMI-Navi oder "nur" Radio? Mein 2010er mit MMI Navigation Plus wiederholt bei Druck auf die rechte Walze die letzte Navigations-Ansage.Zitat:
Bei mir ist das Radio dann auch stumm!Aber ich verstehe was du damit sagen willst. Wäre auch zu schön gewesen...
Bei meinem MMI-High DEZ.2007 genau so.
Zitat:
Stummschalten geht nur durch Druck auf den MMI-Lautstärkenregler/Einschaltknopf oder durch runterdrehen der Walze am Multifunktionslenkrad.
Also Navi geht bei mir durch Druck auf den MMI-Lautstärkenregler/Einschaltknopf nicht auf stumm. Nur durch runterdrehen.
Zitat:
Ist auch bei Druck auf die rechte Walze ohne Navi-Zielführung so. Da kommt dann einfach die Ansage "Die Zielführung ist nicht aktiv".
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habt ihr ein MMI-Navi oder "nur" Radio? Mein 2010er mit MMI Navigation Plus wiederholt bei Druck auf die rechte Walze die letzte Navigations-Ansage. Stummschalten geht nur durch Druck auf den MMI-Lautstärkenregler/Einschaltknopf oder durch runterdrehen der Walze am Multifunktionslenkrad.Zitat:
.
und ich dachte schon, nur ich hätte die alte Technik abbekommen 😉