Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mvm1265

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Falsch!

Früher "MMI 2G(Groß)=Farbe" und "MMI Basic(klein)=Roteanzeige"

Jetzt "3G(Klein)=2G(Groß) alt" und "3GPlus(Groß)=3G neu mit 3D anzeige"

VG.

Danke, das heißt glaube ich 3G Plus bzw. MMI high.

Also ich habe das 3G(kleino.3D u.Festplatte-reicht vollkommen aus für mich)

Ist die Codierung dann für mein MMI dann für die Aktivierung richtig ?

Für das Freischalten des Hidden Menu muss also das STG 5F: Adaptionskanal 6 von 0 auf 1 gesezt werde, sehe ich das so richtig ?

Grüße

MvM

Musst mal ausprobieren 😉

Entweder :

STG 5F: Adaptionskanal 6 von 0 auf 1 setzen.

Oder wie DVE gesagt hat :

[07 - Control Head]
[Adaptation - 10] -> Channel 8 -> Change 0 to 1

VG.

Hallo,

im MMI3G ist die entertainment absenkung, überall kann ich einen Wert einstellen, nur reagiert dieser nie wenn ich zb rückwärts fahre... wo ist der fehler? warum geht die entertainment absenkung nicht? ich meine irgendwo hier stand dazu was, weiss aber nicht mehr wo..

danke

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

ich hab da auch mal ne kurze frage, habe im

[56 – Radio]

[Adaptation - 10] -> Channel 39

als Wert 65535 eingegeben obwohl ich endliche sachen nicht drin hab, weil das mitm addieren irgendwie nicht geklappt hat, mal hat das parking gefehlt mal die ambiente beleuchtung. Nun mit diesem wert habe ich alle menüs die verbaut sind, die sachen wie sitze oder acc stehen nicht drin (sind auch nicht verbaut, passt also). hat es irgendwelche nebenwirkungen? oder ist dieser code die einfach der alles freischalter?

Wenn Du was reincodiert hast, was nicht da ist, erhälst Du einen Eintrag im Fehlerspeicher "Eingeschränkte Funktionalität wegen Kommunikationsstörung: Steuergerät X".

Also Fehlerspeicher nachpruefen!

Gruß

hab nur einen fehler drin, und das ist der von der standlüftung das kein heizungssteuergerät verbaut ist. Ist ja schon komisch irgendwie
das ich die höchste nummer da rein klatsch und es funzt 😁

Ähnliche Themen

Hallo,
hat jemand von euch vielleicht schon herrausgefunden ob man bei der Spiegelverstellung durch einlegen des Rückwärtsganges den Weg, den der Spiegel runter fährt vergrößern kann?
Denn die ca 5mm die der Spiegel runter fährt sind nicht wirklich effektief.

gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von firby1980

Hallo,
hat jemand von euch vielleicht schon herrausgefunden ob man bei der Spiegelverstellung durch einlegen des Rückwärtsganges den Weg, den der Spiegel runter fährt vergrößern kann?
Denn die ca 5mm die der Spiegel runter fährt sind nicht wirklich effektief.

gruß Tobias

Mir nich tbekannt...

5mm... kommt ja immer drauf an, wo er vorher stand. 😁

Bei mir passte es aber - nur dass er für mich dann nicht hoch genug zurückgefahren ist.

Zitat:

Hab hier noch eine Codierung die hier noch nicht aufgetaucht ist.
Für die jenigen, den es stört so lange auf der Fernbedienung zu drücken bis die Heckklappe aufgeht.
STG 46 Anpassung 10 Funkfernbedienung Heckklappe Betätigungszeit Wert 40 auf 5 stellen.
Nun reicht es einmal kurz zu drücken wie beim öffnen der Türen.

Gruß Tobias

Hallo, kannst du mir helfen in welchem Channel die Einstellung vorgenommen wird?

Original geschrieben von ebi24

Zitat:

Für die jenigen, den es stört so lange auf der Fernbedienung zu drücken bis die Heckklappe aufgeht.
STG 46 Anpassung 10 Funkfernbedienung Heckklappe Betätigungszeit Wert 40 auf 5 stellen.

Gruß Tobias

Hallo, kannst du mir helfen in welchem Channel die Einstellung vorgenommen wird?So wie in der Beschreibung folgen, dann kommst du autom. dahin.

Hab aber nochmal nachgeschaut. Kanal 64 ist es.

Gruß Tobias

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß Tobias

Hallo, kannst du mir helfen in welchem Channel die Einstellung vorgenommen wird?
[/quote

So wie in der Beschreibung folgen, dann kommst du autom. dahin.
Gruß Tobias

D A N K E, hatte bei 48 aufgehört zu probieren.

Bis Bald Ebi24

hallo allerseits, ich hab mal ne frage;

kann man alle diese veränderten codierungen eigentlich auch wieder rückgängig machen? ohne das der 🙂 etwas merkt?

auch die vim funktion ?

danke
lg

Zitat:

Original geschrieben von ripcurl

kann man alle diese veränderten codierungen eigentlich auch wieder rückgängig machen? ohne das der 🙂 etwas merkt?

auch die vim funktion ?

Logisch geht das, beliebig oft. Am besten von allen Steuergeräten die Seriencodierungen aufheben, dann geht es ganz schnell.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

[/quote

So wie in der Beschreibung folgen, dann kommst du autom. dahin.
Gruß Tobias

D A N K E, hatte bei 48 aufgehört zu probieren.
Bis Bald Ebi24

Weiß jemand ob man auch die Zeit verkürzen kann bis das Komfortschließen/-öffnen greift?

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Weiß jemand ob man auch die Zeit verkürzen kann bis das Komfortschließen/-öffnen greift?

Das würde mich auch interessieren.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

@all
die an Umbau HA denken. Schaut mal nach ob Ihr die Pins 10-12 belegt sind (Stecker Parkbremse / HA) falls nicht, dann wird das auch nichts mit dem codieren.

Sky

PS: Ich hab noch nen Taster übrig.

Hier meine Erfahrungen mit der Nachrüstung von HoldAssist:

Ich möchte zuerst Scotty18 recht herzlich danken, der das freundlicherweise bei meinem A4 erledigt hat. Ist ein Supertyp, lässt nicht locker bis es klappt, probiert mögliche Codierungen, kennt die Aus- und Umbaukniffe der Schalter und Blenden und prüft die Stromlaufpläne, einfach Spitze. Kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr Umbauten, Nachrüstungen oder Änderungen vornehmen wollt.

AUDI in IN sagt, bei meinem Fahrzeug leider nicht möglich. Scotty18 kriegt es hin.

Schalter Parkbremse getauscht gegen Kombischalter Parkbremse/HA. Das notwendige Steuergerät mit der Endung AC war bereits verbaut. Zwei Kabel gelegt vom Schalter zum Steuergerät, ein Kabel Zündungsplus gelegt vom Schalter zum Sicherungskasten. Umbau fertig:
Codierung wie hier vorgeschlagen 1 6 4 D 0 0 klappt bei mir nicht. HA löst nur beim Rückwärtsfahren.
Scotty lässt nicht locker und findet die Codierung 1 A C D 0 0 , die bei mir passt. Alles klappt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch eine Anhängerkupplung verbaut habe?

HA möchte ich nicht mehr missen.

Sollten meine Erfahrungen nicht in die Codierliste aufgenommen werden?

Grüße
Himmelgeist

VIELEN DANK für die Lobeshymnen :-)

Gruss Andy

Deine Antwort