Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Irgendwie waren bei der SW-Erstellung nur "Hirnis" am Werk - hätte man doch einfach die Feat. ehem. Radios übernehmen sollen (Festlegung der Start- und VF-Lautstärke bspw.)

Du sprichst mir aus der Seele!

Kurze Frage: mein letzte Woche ausgelieferter 8K S-line hat im Kombiinstrument die Waschwasserwarnung lt. VCDS nicht aktiviert. Ich kann mir viel vorstellen , aber nicht daß mein A4 mir nicht sagen würde daß das Waschwasser zu Ende geht. Oder ist damit was anderes gemeint?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Kurze Frage: mein letzte Woche ausgelieferter 8K S-line hat im Kombiinstrument die Waschwasserwarnung lt. VCDS nicht aktiviert. Ich kann mir viel vorstellen , aber nicht daß mein A4 mir nicht sagen würde daß das Waschwasser zu Ende geht. Oder ist damit was anderes gemeint?

Grüße

Meiner is auch lt. VCDS nicht aktiviert - aber ich habe die Waschwasserwarnung.

Weiß ich auch nicht. Ist bei mir auch nicht aktiviert laut VCDS. Die Meldung im FIS habe ich aber schonmal bekommen. Vielleicht ein Fehler in den VCDS Files...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Grüße

.....äußert sich dann wie? Piiepen und Textmeldung, oder?

Grüße

Wie bei der Tankmeldung nur ein anderes Symbol.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Weiß ich auch nicht. Ist bei mir auch nicht aktiviert laut VCDS. Die Meldung im FIS habe ich aber schonmal bekommen. Vielleicht ein Fehler in den VCDS Files...

Nein, lediglich an anderer Stelle geregelt.

Analog verhält es sich bei Komfortklima und Sitzheizung. Da ist im Sitzsteuergerät dann auch keine Sitzheizung "aktiviert". Dieses ist nämlich wohl im STG der Klima geregelt.

Nicht alles muss blindwütig angehakt werden 😉

Gruß,
Chris

Ist jemanden schon die Codierung für "Komfortbedienung schließen" bekannt? (damit die Fenster/Dach mit einem kurzem gedrückten Knopfdruck der FB geschlossen werden und man nicht die Taste gedrückt halten muss bis alles zu ist).

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Ist jemanden schon die Codierung für "Komfortbedienung schließen" bekannt? (damit die Fenster/Dach mit einem kurzem gedrückten Knopfdruck der FB geschlossen werden und man nicht die Taste gedrückt halten muss bis alles zu ist).

Das kann meiner standardmäßig über das MMI im Menü "Zentralverriegelung" -> "Komfortschließen", und sogar für vorne und hinten gertrennt.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Das kann meiner standardmäßig über das MMI im Menü "Zentralverriegelung" -> "Komfortschließen", und sogar für vorne und hinten gertrennt.

Grüße

Häh ?!? mit "

kurzem

gedrückten Knopfdruck" ? Bist Du sicher ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Grüße

Häh ?!? mit "kurzem gedrückten Knopfdruck" ? Bist Du sicher ?

Sorry, habe mich vertan. Ich meinte die "Komfort

öffnung

".

Grüße

Zitat:

Sorry, habe mich vertan. Ich meinte die "Komfortöffnung".
Grüße

Und DIE geht auch nicht mit einem KURZEN Tastendruck. 😛

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Kurze Frage: mein letzte Woche ausgelieferter 8K S-line hat im Kombiinstrument die Waschwasserwarnung lt. VCDS nicht aktiviert.

Bei mir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Analog verhält es sich bei Komfortklima und Sitzheizung. Da ist im Sitzsteuergerät dann auch keine Sitzheizung "aktiviert". Dieses ist nämlich wohl im STG der Klima geregelt.

Gruß,
Chris

Und wo soll die Waschwasserwarnung besser passen als im "Kombiinstrument"???

Grüße

Hier meine persönl. "Wunsch"-Liste: 😁
- Komfortschliessen per kurzem Tastendruck
- Einstellen der Radio-Startlautstärke, Radio concert
- Justieren der GALA-Empfindlichkeit (unter "1"😉, Radio concert
- Verlängern der VF-Aufzeichnungszeit (> 1Std.), Radio concert
- Spiegel-Anklappen während der Fahrt
- Ändern der MM-Display-Farbe (rot stat orange), Radio concert
- CH/LH auch ohne AUTO-Stellung
- Lichtsummer bei Licht AN/Zündung aus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Gruß,
Chris

Und wo soll die Waschwasserwarnung besser passen als im "Kombiinstrument"???

Grüße

Der STG Hersteller/Zulieferer/Fahrzeughersteller hat sicher einen Petitionsausschuss.

😉 Für Nutzer ohne Enblick in die Hintergründe was - warum - wo gesteuert wird. 🙄
Wobei mir natürlich einleuchtet, dass ggf. Interesse bestünde die Warnung zu DE-aktivieren und man dann nicht weiß wo. Ich weiß es jedenfalls nicht.

Deine Antwort