Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkusB.
Habe das HM "main/audiomanagement/volumerangers" aufgerufen, dann knappe 5 minuten gewartet bis wirklich alles "hochgefahren" war. Dann den Wert eingestellt, Return bis zum Ausgangsmenü und dann das MMI neu gestartet.
.
Welche Zahlenwerte waren zu sehen, als Du die Anpassungen vorgenommen hast? War alles auf Null oder waren da schon Werte zu sehen. Solange alles noch auf Null ist, ist es noch zu früh. Da kannste einstellen was Du willst - keine Wirkung.
Das hm sollst Du auch erst nach einiger Zeit aufrufen, nicht sofort. Die ganze Sache ist etwas tricky, aber die Geduld lohnt sich.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Welche Zahlenwerte waren zu sehen, als Du die Anpassungen vorgenommen hast? War alles auf Null oder waren da schon Werte zu sehen. Solange alles noch auf Null ist, ist es noch zu früh. Da kannste einstellen was Du willst - keine Wirkung.Das hm sollst Du auch erst nach einiger Zeit aufrufen, nicht sofort. Die ganze Sache ist etwas tricky, aber die Geduld lohnt sich.
Gruß DVE
Ich werd's nochmal versuchen. Danke. Wäre gelacht, wenn man das nicht hinbekommt.
Zitat:
Ich rufe das HM über Setuz/Car-Drücken auf. Gehe dann auf die gleiche Seite "main/audiomanagement/volumerangers". Stelle dann den Wert "Entertainment lowering" auf den Wert 2. Danach über "return" zum Ausgangsmenü, drücke dann Car und Starte das MMI neu.
Wenn ich den eingegebenen Wert kontrollieren möchte, ob er übernommen wurde, kann ich immer nur feststellen, dass der Ausgangswert 0 wieder eingestellt ist.
Fazit: mein MMI übernimmt den Wert nicht 🙁 Kann mir jemand einne Tipp geben, was ich evtl falsch mache? 😕
Danke und Grüße
Markus
Dein Problem ist, dass Du immer den "falschen" Wert ändern möchtest....😉 Um die Einschaltlautstärke zu ändern, muss der
Entertainment max Wertgeändert werden und
NICHTder
Entertainment lowering.....!!
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Dein Problem ist, dass Du immer den "falschen" Wert ändern möchtest....😉 Um die Einschaltlautstärke zu ändern, muss der Entertainment max Wert geändert werden und NICHT der Entertainment lowering.....!!
Ein Licht am Ende des Tunnels 😁
Bin dann mal weg (im Auto😁)
Ähnliche Themen
@Schneidfried
hast Du schon mal den muting reason verändert? Habe hier schon unterschiedliche Werte gesehen - was passiert da?
Gruß DVE
Zitat:
@Schneidfriedhast Du schon mal den muting reason verändert? Habe hier schon unterschiedliche Werte gesehen - was passiert da?
Gruß DVE
"Mute Grund" ist die deutsche Übersetzung. Möchte nicht klugschei...., ist das nicht die Lautstärke für die Mute Schaltung wenn ich nur kurz den Ein.-Ausschalter drücke?!
Zitat:
Ein Licht am Ende des Tunnels 😁Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Dein Problem ist, dass Du immer den "falschen" Wert ändern möchtest....😉 Um die Einschaltlautstärke zu ändern, muss der Entertainment max Wert geändert werden und NICHT der Entertainment lowering.....!!Bin dann mal weg (im Auto😁)
Habs jetzt noch einmal versucht. Anscheinend "frisst" jetzt mein MMI die Einstellung für den Max-Wert. 😁
Hurra, hurra.
Grüße
Markus
hi
hab nur paar kurze fragen und keine lust die über 100 seiten zu lesen, denke ihr könnt mir aber auch so helfen.
kann ich die home coming/leaving funktion freischalten lassen auch wenn ich keine lichtautomatik habe?
also so das nur die nebelscheinwerfer und die leds leuchten?
und kann ich mit die nebelscheinwerfer als abbiegelicht freischalten lassen?
falls es funktioniert, hat mir jemand vielleicht auch die codes dazu?
danke
Hallo!
Hat zufällig schon einmal wer die blinker in den spiegel als standlicht cod.so das sie beim fahren mit ca 25% leuchten muss doch cool ausschauen! Hab schon vieeeele bits prob! A4 8K 2009 Mj2010
danke
lg🙂😕😁
Zitat:
Original geschrieben von pafi11
Hallo!
Hat zufällig schon einmal wer die blinker in den spiegel als standlicht cod.so das sie beim fahren mit ca 25% leuchten muss doch cool ausschauen! Hab schon vieeeele bits prob! A4 8K 2009 Mj2010
danke
lg🙂😕😁
alter das sieht mal total gay aus!
wennst standlichter willst hol dir die us scheinwerfer wie ich se hab...aber im blinker ist das mal echt nix...
ich hatte es mal an beim rumcodieren..sah echt total kacke aus
Zitat:
Original geschrieben von pafi11
Hallo!
danke
lg🙂😕😁
OT: Das ist ja an "Sinnlosigkeit" kaum zu überbieten... 😁
Zitat:
Original geschrieben von bauks
OT: Das ist ja an "Sinnlosigkeit" kaum zu überbieten... 😁
.
Na, da würde ich mir nicht so sicher sein 😎
Aber btt:
Im Strg. 09 Byte 6 sind die verschiedenen Optionen für cominghome/ leavinghome (mit Nebler, ohne Xenon, ...).
Meine da gelesen zu haben, dass da bei Bit 7 steht: ch/lh aktiv über Fahrertür.
Ist das so und was beudetet das?
Gruß DVE
Zitat:
Im Strg. 09 Byte 6 sind die verschiedenen Optionen für cominghome/ leavinghome (mit Nebler, ohne Xenon, ...).
Meine da gelesen zu haben, dass da bei Bit 7 steht: ch/lh aktiv über Fahrertür.Ist das so und was beudetet das?
Ich vermute, dass die Aktivierung (CH) über die geöffnete Tür anstatt ausgesch. Zündung läuft.
Bei LH würde das aber wenig Sinn machen.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ich vermute, dass die Aktivierung (CH) über die geöffnete Tür anstatt ausgesch. Zündung läuft.
Bei LH würde das aber wenig Sinn machen.
Das könnte auch für LH Sinn machen. Beim B7 wird sowohl LH als auch CH über das Öffnen der Fahrertür gesteuert.
D. h., wenn man das Fzg. im Dunkeln per FFB öffnet, wird LH aktiviert. Wenn dann die Fahrertür geöffnet wird, geht LH aus (also nicht erst, wenn man die Zündung einschaltet).
Umgekehrt wird beim B7 LH erst dann aktiviert, wenn man im Dunkeln das Fzg. abstellt, den Zündschlüssel abzieht und die Fahrertür öffnet (nur den Zündschlüssel abzuziehen, reicht beim B7 nicht aus, um LH zu aktivieren).
Evtl. kann man die im B7 vorhandene CH/LH-Logik auf diese Weise auch im B8 codieren.
MfG,
Glombo