ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

Hi,

im A6 ist leider ein altes Komfortsteuergerät (46) verbaut und das läßt sich nicht lang codieren.

Danke DVE

am 26. April 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

im A6 ist leider ein altes Komfortsteuergerät (46) verbaut und das läßt sich nicht lang codieren.

Danke DVE

Genau wie im Q7 leider !

Gruß patrick

...nachdem die offizielle Liste momentan nicht funktioniert,

 

......wer hilft denn in der Gegend PLZ 97..... ( Unterfranken ) mit 5 / 6 machbaren Codierwünschen ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

......wer hilft denn in der Gegend PLZ 97..... ( Unterfranken ) mit 5 / 6 machbaren Codierwünschen ?

Guckst du:

http://www.motor-talk.de/.../...d-um-vcds-bits-und-bytes-t2597805.html

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...wer hilft ...mit 5 / 6 machbaren Codierwünschen ?

Guckst du:

http://www.motor-talk.de/.../...d-um-vcds-bits-und-bytes-t2597805.html

Guckst du selber. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...nachdem die offizielle Liste momentan nicht funktioniert, ...

Ich weiß nicht, ob er den richtigen Link hatte (ist ja wie eine Schnitzeljagd durch's MT-Forum) :D aber mein Neueintrag wurde auch per PN bestätigt, ich bin aber nirgens zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

......wer hilft denn in der Gegend PLZ 97..... ( Unterfranken ) mit 5 / 6 machbaren Codierwünschen ?

Guckst du:

http://www.motor-talk.de/.../...d-um-vcds-bits-und-bytes-t2597805.html

Gruß Dirk

wo ist die Liste denn her ?........wenn man ganz normal ins entsprechende MT Unterforum geht, dann steht da .....die Liste wird gerade überarbeitet und steht nicht zur Verfügung ?..."Schnitzeljagd ;).....in meiner Gegend sieht es da doch eher etwas dünn aus aber `ne Stunde Fahrzeit ist ja nun kein Problem.

Konkret möchte ich haben......bei TFL auch die LED Heckleuchten mit an, wieder den Zeigerausschlag beim starten, Spritzzeit - und Ansteuerzeitveränderung SRA, Luftverteilung Klima, Spiegelabsenkung Beifahrerseite,....und wenn jemand gefunden hat wie der AutoHoldAssi trotz Start Stop System machbar ist.......extra "LOB" ;)

Leider geht es bei mir nur am WE oder Freitag nachmittag.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

 

Guckst du:

http://www.motor-talk.de/.../...d-um-vcds-bits-und-bytes-t2597805.html

Guckst du selber. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...nachdem die offizielle Liste momentan nicht funktioniert, ...

Ich weiß nicht, ob er den richtigen Link hatte (ist ja wie eine Schnitzeljagd durch's MT-Forum) :D aber mein Neueintrag wurde auch per PN bestätigt, ich bin aber nirgens zu finden.

liste aktuell.hatte sie im world geschrieben und dann neu hochgeladen.da kann es sein das du bevor sie hochgeladen wurde auf die liste geschaut hast.

 

vcds user liste in meine blog.

 

EDIT: @ bauks war mein fehler...hatte sich ein fehler eingeschlichen.jetzt stimmt wieder alles.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...nachdem die offizielle Liste momentan nicht funktioniert,

 

 

......wer hilft denn in der Gegend PLZ 97..... ( Unterfranken ) mit 5 / 6 machbaren Codierwünschen ?

Bin täglich in NES unterwegs. Falls das deine Richtung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...nachdem die offizielle Liste momentan nicht funktioniert,

 

......wer hilft denn in der Gegend PLZ 97..... ( Unterfranken ) mit 5 / 6 machbaren Codierwünschen ?

Bin täglich in NES unterwegs. Falls das deine Richtung ist.

....:) das freut mich doch.....ist aber sowas von ganz genau der richtige Treffer.........ich melde mich bei Dir ;)

am 27. April 2010 um 15:04

hallo Jung's.

besonderer }}}}}}}>DANK{ { { { { { { { {< all denen , die mit Ihrer Unterstützung

im Codier-Thread "Uns" hier einiges ermöglicht haben

Jung's Ihr seid alle klasse, macht weiter so!;)

gruß MichiT

@Schneidfried

Hab den Wert jetzt auf 1 gesetzt und das entspricht Flüsterlautstärke. Null für lautlos ging nicht, aber auch so kann ich gut damit leben.

Danke DVE

Hm-audio-3

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@Schneidfried

Hab den Wert jetzt auf 1 gesetzt und das entspricht Flüsterlautstärke. Null für lautlos ging nicht, aber auch so kann ich gut damit leben.

Danke DVE

Zu der Einstellmöglichkeit habe ich folgendes Problem:

Ich rufe das HM über Setuz/Car-Drücken auf. Gehe dann auf die gleiche Seite "main/audiomanagement/volumerangers". Stelle dann den Wert "Entertainment lowering" auf den Wert 2. Danach über "return" zum Ausgangsmenü, drücke dann Car und Starte das MMI neu.

Wenn ich den eingegebenen Wert kontrollieren möchte, ob er übernommen wurde, kann ich immer nur feststellen, dass der Ausgangswert 0 wieder eingestellt ist.

Fazit: mein MMI übernimmt den Wert nicht :( Kann mir jemand einne Tipp geben, was ich evtl falsch mache? :confused:

Danke und Grüße

Markus

Genau das funktioniert eben nicht. Weswegen ich dieses menü schon vergessen hatte. Wie Schneidfried weiter oben geschrieben hat, mußt eine ganze Weile warten. Solange überall nur die Nullen kommen, ist es zu früh. Erst wenn die Zahlenwerte kommen - dann den max Wert ändern.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Genau das funktioniert eben nicht. Weswegen ich dieses menü schon vergessen hatte. Wie Schneidfried weiter oben geschrieben hat, mußt eine ganze Weile warten. Solange überall nur die Nullen kommen, ist es zu früh. Erst wenn die Zahlenwerte kommen - dann den max Wert ändern.

Gruß DVE

Ich werd's nochmal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Bis später.

Also ich hab jetzt noch einmal versucht die Einschaltlautstärke einzustellen.

Habe das HM "main/audiomanagement/volumerangers" aufgerufen, dann knappe 5 minuten gewartet bis wirklich alles "hochgefahren" war. Dann den Wert eingestellt, Return bis zum Ausgangsmenü und dann das MMI neu gestartet.

Fazit: der Wert bleibt nicht gespeichert.

Bin ich nun wirklich zu blöd das einzustellen oder schnallt das mein MMI nicht? Ich gehe mal von letzteren aus.

Kann mir jemand dazu noch einen Tipp geben?

Grüße und Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln