Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Hab noch ne Frage bei meinem a5 klappen sich die Spiegel an wenn ich abschließe....
Kann man über das MMi einstellen.

Danke Gruß Patrick

Einstellen kannst du das, Menü Eintrag ist vorhanden und lässt sich anwählen. Nur bei nicht verbauter Hardware klappt Nichts an. 😉

Gruß Dirk

Danke Dirk, also fehlt mir im Prinzip ein Steuergerät ?

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Hab noch ne Frage bei meinem a5 klappen sich die Spiegel an wenn ich abschließe....

Danke Gruß Patrick

Einstellen kannst du das, Menü Eintrag ist vorhanden und lässt sich anwählen. Nur bei nicht verbauter Hardware klappt Nichts an. 😉

Gruß Dirk

Immer langsam mit vorschnellen Aussagen!

Wie geschrieben, beim Q7 sind die anklappbaren Spiegel SERIE! Daraus und aus DVEs Beitrag schließe ich, dass man dies beim A6 und beim Q7 eben nicht so einfach kann. Aber probieren macht schlau.

Vielleicht sollte sich unser guter ansgar330cd mal im Q7-Forum austoben...

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Beim Q7 sind die anklappbaren Spiegel Serie. Das beantwortet allerdings nicht die Frage ob es im MMI einen Eintrag gibt bzw. ob man diesen Eintrag codieren kann...

.

Ab Werk gibt es den MMI Eintrag nicht. Ob es sich codieren läßt 😕

Gruß DVE

Ähnliche Themen

Hab da schon mehreres gefragt....

Aber es scheint mir als wenn das A4 Forum mehr "Ahnung" hat.

Was ganz interessant ist aus dem Q7 Forum man kann durch codieren den Zuheizer zu einer "Standheizung"
machen. Man hat leider keine Fernbedienung. Diese kostet dann mit Empfänger rund 200 Euronen....

Vll. hat ja jemand ne Idee bzgl. der Spiegel

Gruß Patrick

Zitat:

Wie geschrieben, beim Q7 sind die anklappbaren Spiegel SERIE! Daraus und aus DVEs Beitrag schließe ich, dass man dies beim A6 und beim Q7 eben nicht so einfach kann. Aber probieren macht schlau.

Verstehe jetzt nicht so richtig was du meinst. Wenn Serie dann auch Eintrag? Oder nicht? 😕

Gruß Dirk

Zitat:

Und schon wieder der nächste um genau zu sein hab ich sogar noch mehr gelesen, eigentlich bist du ja der nachfolger von "special 85" glaube ich ... der eigentlich zum großen Teil hier auch mitgewirkt hat , eine Liste mit den Codes eingestellt hat , welche aber irgendwie nicht richtig war...

Ich denke damit sollte deine Anmerkung erledigt sein. Und genau diese Sachen machen einen guten Beitrag kaputt!

Anscheinend hast du ja viel gelesen😉 kannst du mir denn sagen ob ich elektrisch anklappbare Spiegel beim Q7 so codieren kann
das sie beim abschließen anklappen? Danke!

Patrick

Wenn du die elektrisch anklappbare Spiegel an ein A4/A5 Nachrüstung sollte, wird das MMI Menüpunkt in [46 - Central Conv.] aktiviert.

http://audienthusiasts.com/Project_FoldingMirrors4.html

Dies bedeutet, dass der Q7 ein Steuergerät haben muss, die die gleichen Dinge wie A4/A5 kann.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ab Werk gibt es den MMI Eintrag nicht. Ob es sich codieren läßt 😕

Gruß DVE

Sicher lässt sich das codieren. Ob er dann auch das tut was er soll ist fraglich. 😉

Gruß Dirk

Zitat:

Zitat:

Verstehe jetzt nicht so richtig was du meinst. Wenn Serie dann auch Eintrag? Oder nicht? 😕

Gruß Dirk

EDIT: MAn geht das heute schnell hier.... da kommt man mit dem zitieren gar nicht nach.... /EDIT

Eben nicht. DVE hat ja bestätigt, dass es beim A6 trotz anklappbarer Speigel diesen Eintrag nicht gibt.

Was Ihr (A6 und Q7 Fahrer) mal probieren könnt, ist diese Codierung hier im Komfortsteuergerät. Aber ohne Gewähr...

EDIT2: Wieder mal war jemand (rlarsen) schneller.. /EDIT2

So jetzt muss ich euch nochmal am A..... gehen.

Ich habs jetzt abermals versucht das S-Logo beim Concert zu codieren, es geht nicht. 2 Bilder unten im Anhang da könnt ihr euch das ansehen dass es nicht funktioniert. Bj. 06/08

Bild-1
Bild-2

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

So jetzt muss ich euch nochmal am A..... gehen.

Ich habs jetzt abermals versucht das S-Logo beim Concert zu codieren, es geht nicht. 2 Bilder unten im Anhang da könnt ihr euch das ansehen dass es nicht funktioniert. Bj. 06/08

Hm, ehrlich gesagt, keine ahnung. Evtl. könnte es daran liegen, dass Du eine ältere Software im Radio hast. Meiner ist Bj. 04/09...

Zitat:

Hm, ehrlich gesagt, keine ahnung. Evtl. könnte es daran liegen, dass Du eine ältere Software im Radio hast. Meiner ist Bj. 04/09...

Es liegt beim Concert am Software-Stand. Mit SW 0130 (= Auslieferungszustand) wurde die Kodierung der S-/S4-/RS-Logos mit Fehler 31 zurückgewiesen, nach Update auf SW 0310 wérden die Bits akzeptiert und die Startbildschirme stehen zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von TR464

Zitat:

Es liegt beim Concert am Software-Stand. Mit SW 0130 (= Auslieferungszustand) wurde die Kodierung der S-/S4-/RS-Logos mit Fehler 31 zurückgewiesen, nach Update auf SW 0310 wérden die Bits akzeptiert und die Startbildschirme stehen zur Verfügung.

Das kanns natürlich sein. Meiner hatte ja ein update auf 0310 bekommen.

Zitat:

Zitat:

Danke Gruß Patrick

Gruß Dirk

Ich glaube wie das funktioniert weiß er, er möchte nur wissen, ob das bei seinem neuen Q7 auch geht!

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Zitat:

Gruß Dirk

Ich glaube wie das funktioniert weiß er, er möchte nur wissen, ob das bei seinem neuen Q7 auch geht!

Na dann soll ER es codieren und ausprobieren. Danach kann ER ja hier Rückmeldung geben.... 😎

Deine Antwort