Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
Also gut, es tut mir leid ich wurde wieder mal eines besseren belehrt. Ich hab jetzt die LOGOS im Startscreen beim Concert versucht.Funktionieren tut:
RS und S5 Logo
Das was ich gern hätte das "S" Logo geht nicht, da akzeptiert er die codierung nicht. (0 und 1 auf 1 setzten geht nicht)
Ober lieg ich da jetzt wieder flasch ?
🙂
Du liegst falsch 🙂 funktioniert einwandfrei, wie oben in englisch beschrieben 😎
So ich habe langsam die Sch... voll...
Bin bis Seite 37 gekommen und jetzt reichts mir.
Kann vll jemand eine Liste posten in der alle entdeckten Codes stehen?
Desweiteren ist es einfach nur dumm wie sich manche Mitglieder hier verhalten.....
Ja denk mal an erlischen der Betriebserlaubnis , dann Hupen beim zuschlißen , jaaaa denk mal an Ruhe-Störung echt!
Manche sind einfach nur so was von dumm das hat die Welt noch nicht gesehen.
Trotzdem möchte ich mich hier schon mal bei den jenigen bedanken die hier so super mitgeholfen haben!
Lasst euch nicht von den ganzen bekloppten hier zulutschen mit ständiger Kritik! Die können es erst recht nicht besser!
Aber jetzt geht echt nichts mehr kann schon gar nicht mehr richtig lesen...
Der Kopf ist nur noch am brummen.
Vielen Dank euch allen Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Du liegst falsch 🙂 funktioniert einwandfrei, wie oben in englisch beschrieben 😎Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
Also gut, es tut mir leid ich wurde wieder mal eines besseren belehrt. Ich hab jetzt die LOGOS im Startscreen beim Concert versucht.Funktionieren tut:
RS und S5 Logo
Das was ich gern hätte das "S" Logo geht nicht, da akzeptiert er die codierung nicht. (0 und 1 auf 1 setzten geht nicht)
Ober lieg ich da jetzt wieder flasch ?
🙂
Jetzt werd' ich gleich sauer.... Bin eben extra raus auf den Firmenparkplatz und habe meine Kaffeepause im heißen Auto verbracht.... 😉
Aber so wie mein Vorredner schrieb: Beide Bits gesetzt mündet in ein S-Logo.
Code:
Address 56: Radio (J503) Labels: 8Tx-035-1xx-56.clb
Part No SW: 8T1 035 186 P HW: 8T1 035 186 P
Component: Concert3 H01 0310
Revision: 00000004 Serial number: xxxxxxxxxxxxxx
Coding: 0402008201018500C35B070803
Shop #: WSC 02391 823 56573
Part No SW: 8T0 919 603 A HW: 8T0 919 603 A
Component: Display
No fault code found.
Bild siehe Anhang....
@ansgar330cd
Relax 😰😁 Guck ma auf Seite 92. Da ist ein ZIP und ein PDF. Ich weiss nicht, ob da alles drinsteht, aber für den Anfang mehr als brauchbar 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Jetzt werd' ich gleich sauer.... Bin eben extra raus auf den Firmenparkplatz und habe meine Kaffeepause im heißen Auto verbracht.... 😉Aber so wie mein Vorredner schrieb: Beide Bits gesetzt mündet in ein S-Logo.
Code:
Address 56: Radio (J503) Labels: 8Tx-035-1xx-56.clb
Part No SW: 8T1 035 186 P HW: 8T1 035 186 P
Component: Concert3 H01 0310
Revision: 00000004 Serial number: xxxxxxxxxxxxxx
Coding: 0402008201018500C35B070803
Shop #: WSC 02391 823 56573
Part No SW: 8T0 919 603 A HW: 8T0 919 603 A
Component: Display
No fault code found.Bild siehe Anhang....
Mach Dir nichts draus ... hab ich auch gemacht 😁 Dafür ist Deins schöner ...
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Mach Dir nichts draus ... hab ich auch gemacht 😁 Dafür ist Deins schöner ...
Wenigstens etwas... 😎
Hab noch ne Frage bei meinem a5 klappen sich die Spiegel an wenn ich abschließe....
Kann man über das MMi einstellen.
Hab mir nun einen Q7 gekauft der hat auch elktrische Spiegel kann man es auch kodieren das Die anklappen wenn ich abschließe ?
Danke Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von ansgar330cd
Hab noch ne Frage bei meinem a5 klappen sich die Spiegel an wenn ich abschließe....
Kann man über das MMi einstellen.Hab mir nun einen Q7 gekauft der hat auch elktrische Spiegel kann man es auch kodieren das Die anklappen wenn ich abschließe ?
Danke Gruß Patrick
Wenn der Q7 elektr. einklappbare Spiegel hat (Codieren alleine hilft nicht), sollte auch der MMI-Menüeintrag vorhanden sein. Beim A4 ist es zumindest so (was deine 1. Frage beantwortet).
Zitat:
Original geschrieben von ansgar330cd
Kann man über das MMi einstellen.Hab mir nun einen Q7 gekauft der hat auch elktrische Spiegel kann man es auch kodieren das Die anklappen wenn ich abschließe ?
Danke Gruß Patrick
RTFM 😎
... wenn ich mir mal Deine letzten 5 postings ansehe, kann ich irgendwie nicht glauben, daß Du 35 Seiten hier im Thread gelesen hast.
Lesen macht schlau! 😁
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Wenn der Q7 elektr. einklappbare Spiegel hat (Codieren alleine hilft nicht), sollte auch der MMI-Menüeintrag vorhanden sein. Beim A4 ist es zumindest so (was deine 1. Frage beantwortet).
.
He he, dass wäre zu einfach. Dann müßte es auch der A6 haben. Nach meinem Kenntnisstand läßt sich das beim A6 und Q7 nicht codieren. Aber auch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wobei wir dann mehr und mehr vom A4 abdriften.
Gruß DVE
Beim Q7 sind die anklappbaren Spiegel Serie. Das beantwortet allerdings nicht die Frage ob es im MMI einen Eintrag gibt bzw. ob man diesen Eintrag codieren kann...
Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
.... wurde schon irgendwo mal geschrieben. Der Wert bleibt gespeichert. Nur wenn man im Car-Menu wieder die Ambientebeleuchtung aufruft, wird der Wert auf 100 % gesetzt.
Also einmal einstellen und nicht mehr nachschauen ... dann bleibt's. 😁Unisurfer
Nö, im MMI Basic Plus bleibt der Wert da wo er ist. 😉 Nicht alles was teuer war ist gut. 😁
Gruß Dirk
Und schon wieder der nächste um genau zu sein hab ich sogar noch mehr gelesen, eigentlich bist du ja der nachfolger von "special 85" glaube ich ... der eigentlich zum großen Teil hier auch mitgewirkt hat , eine Liste mit den Codes eingestellt hat , welche aber irgendwie nicht richtig war...
Ich denke damit sollte deine Anmerkung erledigt sein. Und genau diese Sachen machen einen guten Beitrag kaputt!
Anscheinend hast du ja viel gelesen😉 kannst du mir denn sagen ob ich elektrisch anklappbare Spiegel beim Q7 so codieren kann
das sie beim abschließen anklappen? Danke!
Patrick
sorry, @unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Nö, im MMI Basic Plus bleibt der Wert da wo er ist. 😉 Nicht alles was teuer war ist gut. 😁Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
.... wurde schon irgendwo mal geschrieben. Der Wert bleibt gespeichert. Nur wenn man im Car-Menu wieder die Ambientebeleuchtung aufruft, wird der Wert auf 100 % gesetzt.
Also einmal einstellen und nicht mehr nachschauen ... dann bleibt's. 😁Unisurfer
Gruß Dirk
... hättest mal genauer recherchiert, würdest Du sehen, dass sich meine Antwort auf das MMI 2G bezieht. 😉
Unisurfer
edit: Es ist ja auch bekannt, dass es je nach Ausstattungsvariante eine andere Codierung gibt. 😎