Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Bitte vollständigen Auto-Scan posten, nachdem du alle notwendigkeiten erledigt hast, sonst weiß man ja nicht wo man drauf aufbauen kann, wenn noch offensichtliche Dinge fehlen.
Anbei eine Autoscan,ich habe die LWR noch nicht angeschlossen und die Anpassungen im BCM habe ich noch nicht für die LWR
Ich habe jetzt alles umgebaut und das meiste Angepasst,was noch an Fehlern ist,im 19 sind die Module der Scheinwerfer unbekannt und mehrverbau erkannt.Wie kommt es das die Module unbekannt sind?Im Autoscan steht sind nicht erreichbar und ich bekomme noch die Fehlermeldung "Scheinwerfer rechts prüfen" obwohl keine Fehler in den Modulen sind.Und Dynamisches Kurvenlicht ist noch ein Fehler,beim lenken gehen immernoch die Nebler an.
Anbei nochmal ein Autoscan nach allen Tätigkeiten
Ähnliche Themen
Woher hast du die Leistungsmodule? Separat beschafft, oder bei den Scheinwerfern dabei gewesen?
Irgendwas passt hier noch nicht...
Codierung 4B ist mir aufgefallen, es fehlt
Byte 7 Bit 7 (Vorfeldkamera verbaut)
Byte 8 Bit 0 (MQB Lenkung)
Das sollte aber nicht direkt was mit deinem Fehlerbild zu tun haben.
Weißt du zufällig welchen PR-Code die LED Mid haben? Was ist dein Ziel, Dynamic Light Assist?
Kannst du dann mal noch ein CSV Abbild vom BCM anhängen?
Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Adresse 09, CSV und Anpassung, Start.
Moin,ich habe die LED Low drin gehabt und jetzt auf die LED Mid umgebaut,DLA wäre schon schön zuhaben.Bei dem 4B,das habe ich beim Verwerter bestellt vom Tiguan angeblich,da habe ich noch nicht viel eingestellt,daher könnte es sein das die Kamera und Lenkung noch nicht angepaßt wurde.Haben die LED Mid nicht 8IU?Die alten hatten 8IT.
Achso die Module habe ich bei Lichtex gekauft,sollen von neues Scheinwerfer stammen,aber nicht von welchem Model.Habe bei den Modulen mit VCP die entsprechenden Dateien aus dem Filemanager geflasht.
Das Abbild muß ich noch machen,glaube ich habe nach dem Anpassen noch keins gemacht.
Hast du mal Tiguan Parameter via VCP auf das 4B geschrieben?
Und hast du die Lichtmodule in den Anpassungskanälen von 4B aktiviert?
"Verbauliste Sollverbau"
Hallo,
ich habe leider nicht die Richtigen Parameter für das 4B,ich habe das 3Q0907338E 0367 und bei VCP finde ich die Teilenummer mit 0286.Habe mal beim Support angefragt ob die eventuell die richtige haben.Wo finde ich die Anpassungskanäle?Die sind doch ganz normal unter Anpassung,oder nicht?Dort habe ich nichts gefunden,aber ich vermute auch das die Module nicht mit dem 4B reden mögen.
Leute habe bei meinem Tiguan Ad1 das Klimabedienteil auf Touch umgebaut leider habe ich die Codierungen verloren bzw beim vohrerigen nicht gesichert. Kann mir jemand die Admp von Touchbedientteil mit Standheizungir zukommen lassen somit könnte ich es über vcds selbst alles überprüfen. Wäre euch sehr dankbar…. Danke im vorraus
Moin zusammen,
wäre es möglich wenn doch die CAN Bus Leitungen vertauscht sind,das ich mit VCDS auf die Module zugreifen kann?Oder wäre das dann trotzdem möglich nur die Steuergeräte selbst können dann nicht?Weiß das eventuell jemand
Unter Anpassungskanäle finde ich die Kanäle nicht,kann das ab einem Softwarestand eventuell anders laufen?Deinen Satz mit dem CAN Bus habe ich jetzt nicht ganz verstanden.Das heißt wenn ich sie vertauscht hätte bzw. der Kabelstrang von Kufatec verdreht ist könnte ich mit VCDS drauf zugreifen und die Module untereinander nicht?Oder würde ich dann nicht drauf zugreifen können?
Hey, hat jemand noch einen neuen Link zur Übersichtsdatei ? Der onedrive Link scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Hab hier was gefunden:
https://www.ascoding.ch/codierungen-fuer-vw-tiguan-2-ad/
Nur in Englisch:
https://forum.obdeleven.com/thread/4908/tiguan-mk2-coding-adaptations