ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8459 Antworten

retrofit sitzheizung. habe aus dem post von @Peter.Pan https://www.motor-talk.de/.../...ungen-fuer-tiguan-2-t5631300.html?...

die APK verwendet.

muß noch was gemacht werden?

Wenn wer Interesse hat an Carly Codierungen bzgl. anderes Design vom Tacho, kann euch gerne Fotos machen.

Carly bei VW..... Würde ich nichtmal an mein Auto lassen wenn ich dafür Geld bekomme

Carly im gesamten Vag Konzern würde ich nicht nutzen.

Das gleiche Gilt für obd11

Weil? Ich hab mir nur das Tachodesign geändert. Im Grunde aktivierst / deaktivierst Dinge die ohnehin „da wären“ ?

 

Und macht dabei gerne mal unschöne Fehler. Bis hin zu stg defekten etc

Obd11 als Pro ist inzwischen gut verwendbar.

Die One Click Apps sind natürlich Grütze.

Und wer bei der Beta mitmacht, sollte auch wissen, dass das teilweise wirklich ungetestet ist.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 04. Sept. 2021 um 16:25:21 Uhr:

Das gleiche Gilt für obd11

kann ich nicht bestätigen...

Guten Morgen,

kann ich bei meinem Tiguan mit AID 1 folgendes Tacho codieren? Die Darstellung ist glaub ich von nem Golf. Hätte halt gern die „bessere“ Skalierung des Tachos.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht mit Bildern welche Varianten und Farben am Tacho zu codieren gehen?

Beste Grüße,

Pascal

7cf0f9a3-a8ce-4e9f-abe6-c010cd913d99

Das kommt auf dein AID an, also welche SW darauf ist.

Software sollte 409 3197 sein. Zumindest steht das bei VCDS unter dem Punkt „Schalttafeleinsatz“ (siehe Foto).

Nachtrag: hab übrigens gerade gesehen, dass ich diese detailliertere Skaleneinteilung schon habe, die 30er-, 50er-Schritte etc. werden aber in dunklem Grau angezeigt…

Wenn ich jetzt aber die Navikarte ins AID hole und die Tubes dabei kleiner werden verschwinden die 30er-, 50er-Schritte und ich hab nur noch eine ganz grobe Skaleneinteilung…

Einteilung ohne Navi
Einteilung mit Navi
Software AID

Hallo,

 

Anpassungskanal

IDE02489-Displaydarstellung auf Variante 3

und ENG153766-Tube_version auf variant_0

 

Und erst ab Version 3195 (ja du hast 3197, also ok) mit erweiterten Skalierungen in anderen Grafiken möglich, ansonsten 30/50 Abstufungen.

 

Während du Navigation nutzt, werden die Tachos verkleinert und die Skalierung auf einfach gesetzt. Dies lässt sich leider nicht verändern.

 

Zusammenfassung:

https://youtu.be/uKxItYpFnuU

Hallo zusammen, ich habe bei meinem AS (MJ18, 110kW TDI), bei dem eine feste AHK nachgerüstet war, eine schwenkbare inkl. Steuergerät und Kabelsatz (alles original VW und neu) verbaut. Ebenfalls verbaut habe ich den Taster zur Entriegelung in der Seitenverkleidung.

 

Leider bleibt der aber dunkel und die AHK lässt sich nicht entriegeln. Habe bereits alles Kabel durchgemessen, alle Stecker und Sicherungen geprüft. Vermute deshalb, dass es evtl. an der Kodierung liegt und ich deshalb ggf. hier richtig bin.

 

Kann mir jemand sagen wie Stg 69 kodiert werden muss? Denke es geht wahrscheinlich nur darum, denn in den restlichen Stgen ist bereits alles hinterlegt.

 

Das Aktivierungsdokument etc. habe ich auch dazu, aber denke das dient nur zur Eintragung der PR-Nummer beim Händler? Oder wird damit evtl. die Codierung geschrieben? Wäre ja saudumm, denn ich kann aktuell nicht mal die Stoßstange montieren da die AHK ausgefahren is.

Du brauchst andere Parameter auf dem AHK-Steuergerät

Ok hallo wurde schon geklärt ob man die heckklappe mit der FB schließen kann? Und wenn ja wie? Ab Werk geht es nicht nur an der Fahrer Tür öffnen und schließen möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen