ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 16:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 16:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

7772 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7772 Antworten

Ich hab mal ne Frage zur Codierung beim Fernlichtassistenten. Wenn ich codiere dass dieser sich nicht abschaltet bei „Zündung aus“, kann ich ihn aber trotzdem noch manuell über den Hebel deaktivieren, oder?

Ja oder per Lichtschalter

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die HUD auch vertikal per codierung weiter zu verschieben? Stichwort große Menschen und Blickwinkel...

Da ja theoretisch jeder etwa die gleiche Sicht oder Blickwinkel auf die Straße haben soll, hätte ich da mal geguckt ob der Sitz schon ganz unten ist.

Ansonsten guck doch mal ob man am Lichtschalter an dem drehrad etwas verändern kann oder im Car Menü.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. September 2021 um 13:53:03 Uhr:

Da ja theoretisch jeder etwa die gleiche Sicht oder Blickwinkel auf die Straße haben soll, hätte ich da mal geguckt ob der Sitz schon ganz unten ist.

Ansonsten guck doch mal ob man am Lichtschalter an dem drehrad etwas verändern kann oder im Car Menü.

Das Drehrad ist schon ausgreizt... Es ist zwar richtig, dass es hilft den Sitz nach unten zu kurbeln aber das ist halt nicht ganz so bequem. Sitz oben ist viehl bequemer für mich aber dann seh ich das HUD nicht mehr richtig (es fehlt ca. 1/3 der Anzeige)

Meines Wissens vertikal nur über Drehrad und horizontal nur über Codierung

Habe bei mir (VFL MJ20) mal unter STG82 Head Up Display, Anpassung nachgeschaut (OBDeleven STG82, offline). Da gibt es zwei Parameter unter Anpassung - "Bildverschiebung".

- Horizontale Verschiebung (bei mir Standardwert -8)

- Vertikale Verschiebung (bei mir Standardwert -127)

Lässt sich da evtl. doch vertikal noch etwas codieren/ Höhe anpassen? Wurde das schon mal versucht? Kann ich selbst im Moment nicht testen, Fahrzeug ist unterwegs.

HUD_Anpassung_Bildverschiebung

Kann jemand weiterhelfen wie man das Modul C0 (AVAS/eSound) codiert? Gerne auch per PM!

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 17. September 2021 um 09:41:50 Uhr:

Habe bei mir (VFL MJ20) mal unter STG82 Head Up Display, Anpassung nachgeschaut (OBDeleven STG82, offline). Da gibt es zwei Parameter unter Anpassung - "Bildverschiebung".

Lässt sich da evtl. doch vertikal noch etwas codieren/ Höhe anpassen? Wurde das schon mal versucht? Kann ich selbst im Moment nicht testen, Fahrzeug ist unterwegs.

Danke

Wie ich es verstehe wird die Verschiebung durch die Stellung der Glasscheibe und des "Projektors" erreicht. Wenn einer bestätigen könnte, dass es funktioniert würde ich mir schnell was zum codieren besorgen/ausleihen. :-)

Zitat:

@DavidFast schrieb am 17. September 2021 um 10:00:00 Uhr:

Kann jemand weiterhelfen wie man das Modul C0 (AVAS/eSound) codiert? Gerne auch per PM!

Was willst/musst du da denn wissen?

Zitat:

@Jens003 schrieb am 17. September 2021 um 12:56:17 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 17. September 2021 um 09:41:50 Uhr:

Danke

Wie ich es verstehe wird die Verschiebung durch die Stellung der Glasscheibe und des "Projektors" erreicht. Wenn einer bestätigen könnte, dass es funktioniert würde ich mir schnell was zum codieren besorgen/ausleihen. :-)

Waagerechte Verschiebung der HUD Anzeige

STG 82

Anpassung

Bildverschiebung-Horizontale Verschiebung

Wert entsprechend anpassen

(z.B. auf -100 um Sie weiter nach rechts zu schieben usw.)

Hallo,

weis jemand eine Seite wo eine Übersicht der Zugriffsberechtigungen sämtlicher Steuergeräte zu finden ist?

Vielen Dank

@Shadow-75

Horizontale Verschiebung war ja bekannt. Zuvor ging es ja um die Frage, ob die vertikale Verschiebung ebenso möglich ist bzw. für die "Sitzriesen" etwas bringt.

https://www.motor-talk.de/.../...ungen-fuer-tiguan-2-t5631300.html?...

Zitat:

@Shadow-75 schrieb am 17. September 2021 um 15:37:50 Uhr:

Hallo,

weis jemand eine Seite wo eine Übersicht der Zugriffsberechtigungen sämtlicher Steuergeräte zu finden ist?

Vielen Dank

https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/19270/

Hallo miteinander,

ich bekomme irgendwann mein Tiguan Reimport aus Tschechien MJ2022 mit der Easy Open Funktion. Nun habe ich nach gelesen, das man die Safe „Alarm“ Funktion nach codieren kann. Lohnt es sich überhaupt, diese freizuschalten und wie sieht es mit der Garantie aus? Wie funktioniert diese, wenn sich noch Personen im Fahrzeug befinden und ich mich mit dem Schlüssel entferne (z.B. Tanken)?

Deine Antwort