Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

In der Bedienungsanleitung des Discover Pro steht:

Zitat:

Das Infotainment-System erhält im Hintergrund laufend Verkehrsmeldungen (TMC oder TMCpro), wenn am aktuellen Ort ein Verkehrsfunksender empfangbar ist. Der gehörte Sender muss nicht der Verkehrsfunksender sein.

Vielleicht schaltet das System zwischen TMC und TMCpro automatisch hin und her je nachdem was der Sender gerade hergibt?

Ne, das ist imo mal wieder eine universelle Formulierung, die auf alle Fahrzeuge und alle Ausstattungsmerkmale passt. So Dinger sind öfter mal in der BA zu finden.

Vielleicht sollten wir hier aber mal zum Thema „Codierungen“ zurück finden (ja, ich auch). 😉

da mein Tiguan noch nicht da ist - elendiges warten - stellt sich mir gerade die frage, nachdem ich ein video vom arteon geschaut habe, ob der Tiguan auch dieses vorrausschauende tempomat-zeugs hat - also mit dem automatischen bremsen mit hilfe der verkehrszeichenerkennung und GPS.

da der arteon auch MQB ist, sollte die mühle technisch ja ziemlich identisch sein.

jetzt die frage, damit es nicht offtopic ist: codierung möglich? habe gerade noch in die onenote-liste geschaut - da ist der arteon leider nicht vertreten.

kann da jemand etwas zu sagen?

gruß Lukas

Nein. Geht nicht. Das ACC braucht dafür einen Freischaltcode vom VW-Server, der nur für den Arteon erzeugt wird.
Codierung und auch Umbau sinnlos, da der Freischaltung an die FIN geknüpft wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@newty schrieb am 26. August 2018 um 22:47:18 Uhr:

Nein. Geht nicht. Das ACC braucht dafür einen Freischaltcode vom VW-Server, der nur für den Arteon erzeugt wird.
Codierung und auch Umbau sinnlos, da der Freischaltung an die FIN geknüpft wird.

Danke für die Info - auuch wenn diese bescheiden ist.

ob sich da was in zukunft tricksen lässt? denn eine verbindung zum internet ist nicht obligatorisch - demnach kann dieser code auch nicht "abgefragt" werden.

da müsste es doch mittel und wege geben um das zu umgehen. würde einen deutlichen mehrwert darstellen.

gruß Lukas

Signaturverfahren funktionieren auch ganz perfekt offline, sogar ohne einen zentralen Server, der Zertifikate austauscht. Wenn VW seinen Job richtig gemacht hat, dann wird da in den nächsten Jahren nichts passieren.

Vielleicht lässt es sich ja nach kaufen, wie bei der Sprachsteuerung.

Da glaube ich nicht dran. Alles, was man offiziell so kaufen kann, ist, abgesehen von der AHK-Einbindung Gerödel und Gedödel (FPA, Sprachsteuerung, bei einigen Modellen Tempomat).

Man kann ja für den MRRevo nichtmal das Upgrade von 160 auf 210 auf den Modellen kaufen, wo beide Lizenzierungen im Konfigurator sind/waren und daher in beiden Versionen vom selben Band fallen.

Wer kann mir denn z. B. die Verkehrszeichenerkennung und TMCpro nachträglich codieren?
Verliere ich die Garantie? Komme aus dem Münsterland....
Gruß
Klaus

Zitat:

@Klausi1970 schrieb am 27. August 2018 um 10:08:33 Uhr:

Wie funktioniert das mit der Verkehrszeichenerkennung und TMCpro?
Gruß
Klaus

VZE: 1. Beitrag Signatur, Stichwort "OneNote"
TMC-Pro: Das ist auf den letzten 2..3 Seiten erklärt. Bitte selbst lesen 😉
Ansonsten in diesem Thread einfach mal die Suche für diesen Threead anschmeißen - klappt vervorragend 😁

...jetzt weiß ich zwar, dass es gehen soll, aber...

...verliere ich meine VW-Garantie?
...wer kann für mich die Codierung vornehmen?

Komme aus dem Raum Münster und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Klaus

Lies mal quer, die relevanten Leute hier, die kodieren, sind durch ihre Beiträge sofort erkennbar und listen auch in ihrer Signatur auf, wenn sie für andere kodieren.

Schau mal in meiner signatur oder pn me falls du keinen findest dann kann ich es per Fernwartung anbieten

Zitat:

@Klausi1970 schrieb am 27. August 2018 um 10:15:29 Uhr:

...jetzt weiß ich zwar, dass es gehen soll, aber...

...verliere ich meine VW-Garantie?
...wer kann für mich die Codierung vornehmen?

Komme aus dem Raum Münster und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Klaus

Hi Klaus,
ich kann dir in Lüdinghausen helfen. Bei Interesse schreib mir bitte nur eine PN
MFG Nils

Hallo zusamen. Lässt sich beim Tiguan 2 Allspace auch die Abschaltschwelle des Kurvenlichtes hochsetzen?

Deine Antwort