ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8475 Antworten

Zitat:

@djduese83 schrieb am 10. September 2016 um 20:05:27 Uhr:

@Trochel

Schau mal hier:

https://onedrive.live.com/edit.aspx?...

Hatte diesen Link aus einer deiner älteren Mails probiert.

Mit dem aus deiner Sig geht's. Danke!

Ja. So wie aus der Note-Datei beschrieben habe ich es gemacht. Allerdings habe ich kein VCDS, sondern VCP.

Hat bei mir auch funktioniert, allerdings musste ich die Reihenfolge der Codierungen ändern, da er die zweite nicht akzeptiert hatte. Erst als ich die dritte Codierung g vorgenommen hatte könnte ich die Codierung unter Punkt zwei durchführen. Letztlich alles funktioniert.

@mika85

@jwsk

Heute bin ich endlich dazu gekommen meinen Tiguan 2 MJ2017 auszulesen und habe direkt mal getestet was bei mir so geht, was soll ich sagen ……

Erstmal das Positive -> Login Code funktioniert

Nach der ersten Euphorie wollte ich direkt die Hornquittierung mit DWA+ aktivieren und habe folgende Anpassungen vorgenommen (analog zum Golf 7)

 

STG 09 Zentralelektrik  

Zugriffsberechtigung:  31347  

Anpassung 

 

Rückmeldungssignale  

Akustische Rückmeldung entriegeln  

auf "aktiv"  setzen ( war schon auf "aktiv" gesetzt )

Akustische Rückmeldung verriegeln  

auf "aktiv"  setzen ( war schon auf "aktiv" gesetzt )

Dauer der Akustischen Rückmeldung vom Einfachhorn  

auf "kurz" setzen ( war schon auf "aktiv" gesetzt )

Menuesteuerung akustische Rückmeldung  

auf "aktiv" setzen 

 

(für Autos mit DWA)  

Akustische Rückmeldung global  

auf "aktiv" setzen

(für Autos ohne DWA) 

Akustische Rueckmeldung Signalhorn  

auf "aktiv" setzen  ( hatte ich testweise auch mal auf aktiv gesetzt )

-> Alle Anpassungen wurden akzeptiert und wurden übernommen

 

Jetzt leider das Negative ...

Leider erscheint weder das Menu, noch höre ich den Quittungston beim verschließen bzw. öffnen

Habe ich was in der Aufregung übersehen?

 

Login-code-ok
Codierung-ok
Test-codierung-aktiv
+1

@Calimero1609 Von welchem Distributor (PCI, MFT, Auto-Intern....) ist dein VCDS-Kabel?

Da es auf den Bildern nicht zu sehen ist, die Punkt Menuesteuerung hast du auch aktiviert? Eventuell mal Busruhe abwarten oder Radio neu booten, wobei es normalerweise immer sofort nach Codierung auftauchen müssen im Menü Öffnen und schließen.

Zum Radio neu booten, den Power.Knopf mal 10 Sekunden gedrückt halten

Ach 31347 hat doch geklappt?

@djduese83

mein VCDS Kabel ist von PCI.

Ich habe mal die Bilder mit den aktuellen Anpassungen angehängt .. bin gerade nochmal extra zum Auto und habe vorsichtshalber das Radio rebootet.

Leider immer noch Fehlanzeige, anscheinend fehlt noch irgendwo eine Anpassung oder Codierung

@mika85

Anscheinend bei mir schon, aber warum bei euch nicht ?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Hier noch das Steuergerät Abbild im Original Zustand vor der Änderung

Im car Menü unter öffnen und schließen angeklickt?

@mika85

Im Car Menu unter "Öffnen und Schließen" ist kein weiterer Eintrag ersichtlich :-(

Ahh da liegt der fehler! Der fehlt. Hatte ich am Superb III vor ein paar Wochen auch mal. Ohne den Punkt gehts nicht. Trotz aktiv in den Anpassungen muss es im car aktiviert werden.

@mika85

wie ich schon geschrieben hatte ...

Der Menu Punkt fehlt im Car Menu unter "Öffnen und Schließen" und der sollte eigentlich mit folgender Anpassung erscheinen oder nicht ?

Menusteuerung akustische Rückmeldung  

auf "aktiv" setzen 

 

 

Und ohne dem gehts nicht

@mika85

Folglich fehlt irgendwo eine Codierung bzw. Anpassung oder im schlimmsten Fall kann der Tiguan 2 das einfach nicht.

Die Funktion müsste ja eigentlich bereits auf "Aktiv" gesetzt sein und wenn das Menu vorhanden wäre, könnte mal den Quittungston dann deaktivieren bzw. aktivieren

@JWSK

@djduese83

Habt ihr eine Idee die ich versuchen könnte?

Die Funktion ist nach erfolgreicher Codierung im Radiomenü immer deaktiviert, so dass der Menüeintrag notwendig ist. Außer es vielleicht nochmal zu deaktivieren und dann zu aktivieren, wüsste ich nichts, was sonst noch dafür gemacht werden könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen