Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@djduese83 schrieb am 10. Januar 2018 um 09:28:27 Uhr:
Aber willst du ständig länger gedrückt halten? Zumal man ja selten beim Abschließen schon weiß, dass man was vergessen hat und kurze Zeit später nochmal aufschließt ;-)
Das kommt natürlich auf die persönliche Präferenz an ob man "eher lieber sowieso anklappt" oder "eher nur dann wenns nötig ist" 😉
Kann mir jemand den Standard wert sagen der bei
Zitat:
CAR_Function_List_BAP_Gen2
Traffic_Sign_Recognition_0x21_msg_bus
ist?
Ja, hochscrollen, da hatte ich es doch zitiert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 10. Januar 2018 um 12:13:00 Uhr:
Kann mir jemand den Standard wert sagen der bei
Zitat:
CAR_Function_List_BAP_Gen2
Traffic_Sign_Recognition_0x21_msg_bus ist?
Traffic_Sign-Recognition_0x21_msg_bus ist CAN_extended
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. Januar 2018 um 20:00:33 Uhr:
Zitat:
ENG122229-ENG117755-Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus,Datenbus Extended
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 10. Januar 2018 um 17:05:46 Uhr:
Datenbus Extended
CAN extended
Ist das gleiche.
Kann mir jemand sagen ob man mit der VCDS die LED Scheinwerfer grundeinstellungs Position ändern kann?
Leuchtweite zu kurz im abblendmodus
Da du ja einen 2018er hast, veranlasst man die Grundeinstellung der Scheinwerfer im neuen Steuergerät 4B.
Aber. Ich glaube die aktuelle Release-Version 17.8.1 hat da noch einen Bug, und/oder die Routine ist noch nicht so ganz fertig programmiert. Jedenfalls habe ich schon öfters gelesen, dass Leute bei der Grundeinstellung über 4b scheitern.
Achso, beim Schreiben fällt mir ein, mit HEX-CAN USB oder Clone-V2 kannst du das sowieso vergessen, da erreichst du 4B garnicht.
Viele haben ihre Scheinwerfer "mechanisch" auf die Grundeinstellung bringen lassen weil sie zu tief eingestellt waren.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Januar 2018 um 18:54:03 Uhr:
Achso, beim Schreiben fällt mir ein, mit HEX-CAN USB oder Clone-V2 kannst du das sowieso vergessen, da erreichst du 4B garnicht.
Geht das nur mit dem neuen HEX-V2?
Ich bin kein Mechaniker, aber bevor man am Scheinwerfer aktiv wird, sollte man diese ja in eben die Grundeinstellungs-Position bringen!
HEX-V2 und HEX-NET, damit erreicht man das neue STG 4B, ja.
Die Routine funktioniert im 4B mit den genannten Interfaces ohne Probleme, getestet mit 17.8.0 und 17.8.1 bei Touran und Tiguan, beide MJ18.
Auf keinen Fall ohne Grundeinstellung über VCDS einfach so an den Einstellschrauben drehen - die Scheinwerfer regeln so lange auf die alte angelernte Position nach, bis der Stellmotor der LWR im Anschlag ist. Dabei geht er möglicherweise kaputt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Jan. 2018 um 19:15:52 Uhr:
Ich bin kein Mechaniker, aber bevor man am Scheinwerfer aktiv wird, sollte man diese ja in eben die Grundeinstellungs-Position bringen!
Zufällig mehr Details? Also von Werk aus ist die leuchtweite zu klein....hatte heute morgen einen Termin bei VW Zentrum deswegen. Die hätten die LED höher gestellt....nur erst jetzt am abend bei der Dämmerung merkte ich das die VIEL zu hoch sind. (Also abblend und fernlicht kein Unterschied) wollte mir die 50km Morgen ersparen....sieht aber aus das ich doch besser dahin gehe. Aber diesmal will ich dabei stehen wenn die einstellen. Wochenede muss ich weg und kann es mir nicht leisten alle zu blenden oder nichts sehen.