Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Bei meinem Golf 7 klappen die Spiegel erst dann aus, wenn ich die Zündung anmache. Beim Tiguan bereits beim aufschließen.
Würde es gerne so wie beim Golf haben, kann mir jemand sagen ob und wie das möglich ist?
Zitat:
@Michi6N schrieb am 30. Juni 2017 um 10:03:05 Uhr:
Bei meinem Golf 7 klappen die Spiegel erst dann aus, wenn ich die Zündung anmache. Beim Tiguan bereits beim aufschließen.Würde es gerne so wie beim Golf haben, kann mir jemand sagen ob und wie das möglich ist?
Musst du die Spiegel manuell umstellen? Weil sonst kannst du das im Car Menu -> Einstellungen -> Spiegel und Wischer ( Glaube ich) und dann einklappen beim parken (oder so ähnlich) Aktivieren... normalerweise müsste es dann wie beim Tiguan funktionieren... Falls nicht scheint irgendwas kaputt zu sein...
Würde diese Funktion im Winter allerdings ausstellen... Frierendes Wasser hat keine gute Auswirkung 😁
Zitat:
@Michi6N schrieb am 30. Juni 2017 um 10:03:05 Uhr:
Bei meinem Golf 7 klappen die Spiegel erst dann aus, wenn ich die Zündung anmache. Beim Tiguan bereits beim aufschließen.Würde es gerne so wie beim Golf haben, kann mir jemand sagen ob und wie das möglich ist?
Bei unserem Golf 7 Bj 2015 klappen die Spiegel bei Druck auf die Fernbedienung schon aus
Ähnliche Themen
@mika85:
So in Eile? Oder was bedeuten deine Wortfetzen? Kann da leider nichts mit anfangen...kläre mich bitte auf. Danke.
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. Juni 2017 um 10:31:44 Uhr:
Das liegt am fw stand der türstgs
es liegt an der firmenware des türsteuergeräts.
es wurde mit MJ 15 im vag konzern umgestellt.
bis MJ 15 klappen die spiegel erst mit zündung aus
ab MJ 15 klappen die spiegel mit ffb aus
Zitat:
@Michi6N schrieb am 30. Juni 2017 um 23:22:19 Uhr:
Kann ich es am Tiguan umprogrammieren oder nicht?
Nein. Das Verhalten der Steuergeräte ist komplett fest.
Im Octavia konnte man alte Steuergeräte einbauen. Umflashen war wohl hier und da mal möglich, aber auch ohne Erfolgsgarantie. Vorteil ist: Wenn man kaputtgeflasht hat, kann man gleich die richtigen Alten kaufen.
Warum geht denn plötzlich der Link am Anfang des Themas nicht mehr bzw. warum muss man sich jetzt anmelden?!
Also ich meine die Übersicht zu den Codierungen.
Zitat:
@DanKie schrieb am 12. Juli 2017 um 10:48:10 Uhr:
Du meinst die OneDrive Liste? Die verlangte früher auch keine Cookies. Jetzt schon.
Und welche Anmeldung soll man nehmen?
Vielleicht kann @djduese83 was dazu sagen?
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Juli 2017 um 13:08:38 Uhr:
Zitat:
@DanKie schrieb am 12. Juli 2017 um 10:48:10 Uhr:
Du meinst die OneDrive Liste? Die verlangte früher auch keine Cookies. Jetzt schon.
Und welche Anmeldung soll man nehmen?Vielleicht kann @djduese83 was dazu sagen?
Ja, genau - die OneDrive-Liste.
Früher ist man da immer so drauf gekommen...
Die Liste ist momentan offline. Gründe möchte ich hier gerade nicht erklären.
Ob die Listen wieder kommen, werde ich in dieser Woche noch entscheiden
Zitat:
@djduese83 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:19:19 Uhr:
Ob die Listen wieder kommen, werde ich in dieser Woche noch entscheiden
Wäre schade wenn nicht. Hab viel interessante Info daraus bekommen (schon alleine wenn ich an die Info bzgl. Lampenkonfiguration denke). Vlt machst du es dann zur Not doch mit Zugangsdaten? Ich melde mich schon mal an 😉