Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Moin. Ich habe zwei Fragen: erste Frage kann man das Intervall der Scheinwerferreinigung irgendwie umkodieren? Und zweitens hat jemand Erfahrungen mit TFL Dimmen beiM blinken mit LED Scheinwerfern? Wir haben es bei mir probiert, hat aber nicht funktioniert (nach Anweisung djduese)

Zitat:

@Palle2001 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:42:06 Uhr:

Und zweitens hat jemand Erfahrungen mit TFL Dimmen beiM blinken mit LED Scheinwerfern? Wir haben es bei mir probiert, hat aber nicht funktioniert (nach Anweisung djduese)

Nur zum Verständnis: Warum?
Der Blinker befindet sich beim Tiguan an einer völlig anderen Position als das TFL. Ein dimmen, wie zum Beispiel bei Audi, wo beides an der selben Position sitzt, ist also - zumindest aus Sicherheitsgründen - absolut unnötig.

Ich ziele weniger auf die Sicherheit ab, sondern meine Frage war lediglich ob es schon jemand nach Anleitung kodiert hat und es funktioniert. Ich hatte das beim Passat Modelljahr 2012 auch codiert. Ist halt Geschmackssache wie so vieles bei den Kodierungen

Ich hatte es auch vergeblich versucht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Palle2001 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:42:06 Uhr:

Moin. Ich habe zwei Fragen: erste Frage kann man das Intervall der Scheinwerferreinigung irgendwie umkodieren?

Kannst den Interval, Verzögerungszeit, Auslösezeit, Einweichpausenzeit und Nachwaschzeit anpassen. Stg 09 in den Anpassungen.

Thema mit dem Dimmen beim Blinken hab ich jetzt schon zwei mal hier ausgeführt... :|

Zitat:

@Palle2001 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:50:25 Uhr:

Ich ziele weniger auf die Sicherheit ab, sondern meine Frage war lediglich ob es schon jemand nach Anleitung kodiert hat und es funktioniert. Ich hatte das beim Passat Modelljahr 2012 auch codiert. Ist halt Geschmackssache wie so vieles bei den Kodierungen

Man codiert ja nicht aus Langeweile, sondern weil man mit der jeweiligen Codierung irgendein Ziel verfolgt.
Das Ziel, dass ein Fahrzeug bei eingeschaltetem TFL auf der einen Seite ausschaut, als wäre es defekt, weil das Licht nicht oder nur halb brennt, ist zwar theoretisch denkbar, aber praktisch irgendwie....

Halt individual was den meisten schon reicht

Hallo kann Mir mal jemand helfen, ich hab mittlerweile einige Seiten dieses Themas durch gelesen.. Aber leider weiß ich immer noch nicht welches vcds Set oder VPC für meinen Tiguan das richtige ist.

Tiguan Baujahr 2016 erst Zulassung 9/16 Highline, 4 motion dsg 150ps 2,0 TDI.

Ich möchte in erster Linie das Panorama Dach wieder in der Komfort Schließung AKTIVIEREN. Und evtl die Verkehrszeichen Erkennung im aktive Display,.. Da es ja ein Highline ist sollte das ja kein Problem sein. Große Kamera ist vorhanden.

Nur welches Set am besten mit Link. Sollte man kaufen...?
Das ich kein China Schrott haben will sollte klar sein.

Wie funktioniert diese sogenannte Fern wartung..? Dazu muss ich trotzdem das Vcds haben oder...?

Gruß
MARCO

ich persöhnlich würde zu guten hex can greifen.

keine fin bindung

für fernwartung braucht es am anderen ende nix weiter außer auto und w-lan oder handy als hotspot

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Mai 2017 um 21:29:41 Uhr:

keine fin bindung

für fernwartung braucht es am anderen ende nix weiter außer auto und w-lan oder handy als hotspot

Hast du da vielleicht auch nen link zu? Oder direkt bei ross tech bestellen?
Da es ja unzählige Firmen gibt. Die "Original Vcds anbieten. 🙁

Kann ruhig 300euro kosten sofern mein auto voll unterstützt wird.

WLAN und Handy? Wie soll denn da die Verbindung ins Steuergerät stattfinden?

Gruß
Marco

Zitat:

@@Sonic schrieb am 18. Mai 2017 um 21:46:17 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Mai 2017 um 21:29:41 Uhr:

keine fin bindung

Gruß
Marco

fernwartung pn me.

zum kabel: nur auf die schnelle als Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../619114366-223-3582

wenn würde ich von PCI Tuning immer bevorzugen!

um sich kein clone zu holen empfehle ich das noch zu lesen:
http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Mai 2017 um 21:49:30 Uhr:

Zitat:

@@Sonic schrieb am 18. Mai 2017 um 21:46:17 Uhr:

Gruß
Marco

fernwartung pn me.

zum kabel: nur auf die schnelle als Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../619114366-223-3582

wenn würde ich von PCI Tuning immer bevorzugen!

um sich kein clone zu holen empfehle ich das noch zu lesen:
http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Pn ist raus

Ich bin übrigens immer noch an VCDS Auszügen von STG13 interessiert da ich da den StauAssi vermute. Wenn ihr die hier rein stellt, oder per PM schickt, und dazu schreibt ob ihr den StauAssi habe oder nicht wäre ich euch dankbar. Dann könnte ich die Stände mal vergleichen und sehen ob ich da was raus bekommen kann.

Ich schau mal nach und schicke sie dir.
Mit side assist und dsg war der stau assist dabei ( großes paket gebucht)

Diesen side assist.. ( tote Winkel warner) Was braucht es eigentlich dazu..? Vielleicht kann man diesen ja auch codieren.

Und noch eine andere Frage. Kann man das Verhalten der Start und stop etwas verändern.. Denn jedes Mal wenn man an eine Kreuzung ran rollt geht sofort der Motor aus.. Das kann nicht gut für den motor sein. Im Golf oder touran ist das Verhalten Träger.. Erst nach 5sec stillstand und Betätigung der Bremse geht der Motor aus. Was ja auch Sinn macht.

Deine Antwort