Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

Obwohl er den Code anzeigt wird er nicht akzeptiert?? So ein sch***

warten wir es ab. es wird mMn die 31347 bleiben

Hat nichts zu heißen bei Vcds,da sind die Labels etc.öffters mal fehlerhaft.
Auch die Logins sind natürlich nicht alle drin.

Probiert es doch mit einer anderen Software,dann könnt ihr das schonmal eingrenzen ob es an Vcds liegt usw..

Zitat:

@MarceI16 schrieb am 28. Juli 2016 um 19:04:52 Uhr:

Obwohl er den Code anzeigt wird er nicht akzeptiert?? So ein sch***

Auch vcp geht es nicht nicht

Ähnliche Themen

Und nicht jeder hat mehrere Tools zur Hand ;-)

Hallo zusammen,

ich habe den Tiguan Highline, mit Spurassistent und somit auch mit Kamerea.
Leider ist auch bei mir die Verkehrszeichenerkennung nicht vorhanden, obwohl sie kostenlos war.

Ich habe mich an die VW Kundenbetreuung gewandt und folgende schriftliche Antwort bekommen:

" Ein einfaches Softwareupdate steht nicht zur Verfügung. Wenn etwas umgebaut wird, geschieht das auf Verantwortung des Umbauenden.

Es ist nicht auszuschließen, dass ein Eingriff in die Fahrzeugsysteme, sicherheitsrelevante Schwierigkeiten zur Folge hat und somit zu Fehlfunktionen beziehungsweise Ausfällen weiterer Systeme führen kann.
Seitens Volkswagen daher dringend empfohlen, keinerlei Nachrüstungen durchzuführen, bei denen manuelle Umcodierungen ausgeführt werden."

Gruß

Horst

Die codierungen für lane assist oder VZE oder oder ist nichts anderes wie die Bits und Bytes ab werk setzen.

Ich habe Codiere fast 10 Jahren und habe öfters solchen murx gelesen. Vw möchte es logisch teuer ab werk verkaufen.

Man sollte schon wissen was man codiert und wer es codiert

Die typische Panikmache. Als wenn die etwas anders machen, wenn die es nachrüsten oder es vom Werk aus drin ist. Dann ist es auch nur eincodiert, sofern Kamera bereits verbaut ist

was ich bis heute nicht verstehe, warum bietet der konzern sowas nicht nachträglich an? es würden sicher einige machen lassen

Dann wäre der Absatz bei Order der Ausstattungen niedriger; außerdem sind solche Kundenserviceaktionen aufwendig und teuer umzusetzen. Also doppelter Nachteil. Da wir es hier mit einem Dax-Konzern zu tun haben, hat dieser maximales Interesse an Gewinnmaximierung. Kundeninteresse ist irrelevant.

Für VCDS gibt es nun eine neue Beta-Version 16.7.
Hier sind auch die Label-Dateien mit Stand 26.07. enthalten.
Hat diese schon jemand getestet?
Habe leider meinen Tiguan noch nicht zum selbst testen. 🙁

Ich hatte dei 16.7 bereits drauf,
aber eben wurde die Beta noch mal aktulisiert.

- ich teste heute Abend 🙂

Release 16.8 ist da,
gleiches Ergebnis wie bei der letzten Beta.

Bei mir wie immer mit Bild:

Der Datenstand des 16.8.0 Release ist jetzt 20160803.
werde ich morgen testen!

Bereits geschehen... Leider weiterhin ohne Erfolg..

Deine Antwort