CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:11:25 Uhr:

Zitat:

@Drgn schrieb am 23. Dezember 2019 um 11:00:02 Uhr:

Habs eben probiert bit 4 aktiviert ist mit Abblendlicht und deaktiviert mit parklicht. Ist leider nicht das Tagfahrlicht ist also etwas gedimmter mit Standlicht, danke an euch!

ja das ist leider nur das standlicht falls einer weis wie man das Tagfahrlicht aktiviert wäre nice

Das geht nicht.
Du kannst aber die Dimmung raufsetzen.
Ist Original eingestellt auf 25% das Standlicht wird aber gleichzeitig mit heller und es wird nicht mehr so stark gedimmt bei eingeschaltetem Licht.

1. STG 09 (Bordnetz)

2. STG Zugriffsberechtigung ,Funktion 16

3. Zugriffscode 20113 eingeben

4. STG Anpassung ,Funktion 10

5. Kanal 03 - Turn Signal Dimming auswählen

6. Wert entsprechend anpassen 0-100%

Wobei unter 5% eine Meldung erscheint die ein defektes Standlicht "vermutet" 100% sind auch abzuraten da beim Blinken nicht gedimmt wird.
Ich habe es auf 50% blendet nicht und Dimmt trotzdem genug.

Super danke für dein Beitrag ich werde das bei mir dann auch machen 🙂

Schade wurde auch am liebsten nur die TFL bei ch/lh leuchten lassen. Hatte das beim b8 auch so codiert.

Was soll denn hier das Standlicht sein?

Standlicht ist halt parklicht genauso von der Optik her wie tfl allerdings deutlich dunkler