CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:03:07 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:51:24 Uhr:
...muss da nicht das MIB auf Bose umparametriert werden? (VCP)parameter nein
reine codierung
Most und externer Verstärker
Also ich muss den Infostg. Ein Byte umändern auf BOSE, Verstärker freischalten und den Verstärker richtig codieren.. Dann muss passen oder? Und ja an welcher Stelle genau und wie muss es codiert werden.. Denke da war was von 01 auf 00 oder umgedreht.. Irgendwie so, da ich den gleichen Wagen hatte nur als Diesel, der leider auch ohne BOSE war.. Weiß jmd. Die genaue Codierung eines Facelift BOSE Verstärkers??
Ich nicht, hatte das mit dem Technikermeister der Audi Werkstatt in Mühldorf am Inn anhand von Videoaufnahmen mit dem Handy gemacht, ich selbst hab kein VCDS.. Und wir haben davor einen Competition Facelift A6 mit BOSE hergenommen und den drangehaengt und so verglichen.. Leider hab ich die Aufnahmen nicht mehr..
Dann ist dir zu helfen wie Steuerbefehle zum Mars Rover zu schicken. Es braucht ewig zum Feedback, das macht das ganze sehr mühseelig.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
Ich weiß zwar nicht ob die Frage hier passt aber ich hatte bei meinem 4G FL einiges codieren lassen.
Heute war ich beim Freundlichen zum Scheinwerfer einstellen (LED). Der Mitarbeiter sagte mir, dass der linke Scheinwerfer etwas zu weit nach rechts leuchtete und nachjustiert wurde.
Zuhause musste ich feststellen, dass das Abbiegelicht auf einmal nicht mehr funktioniert, auch die coming und leaving home Funktion (bei mir mit Standlicht) funktioniert nicht mehr.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Kann das mit dem Codieren zusammenhängen?
Beim ersten Mal einstellen war mein A6 auch bereits codiert und danach hat noch alles problemlos funktioniert.
Werde da morgen nochmal hinfahren, das kann es nämlich nicht sein..
Gruß Stefan
Kann eigentlich aber nicht sein, da zum Beispiel der Zeigerausschlag noch funktioniert und das wurde codiert.. Und das Abbiegelicht hat damit ja eigentlich nichts zu tun oder? Naja mal abwarten was die morgen sagen.
Gruß
Zitat:
Moin, hatte die Tage bei der Freischaltung der Ambientebeleuchtung während der Fahrt Probleme.
Hatte dazu im im 5F die Kanäle:
Funktionsliste BAP interieur light 0x08- auf aktiv gesetzt
Funktionsliste BAP interieur light 0x08 msg bus- auf Klemme 15 geändert
Fahrzeug Menü Bedienung menu display ambient illumination- auf aktiv gesetzt
Fahrzeug Menü Bedienung menu display ambient illumination over threshold high- auf aktiv gesetzt
Steuergerät 09: Byte 16 Bit 6Leider bleibt der Eintrag grau hinterlegt und die Ambientebeleuchtung leuchtet auch nicht. Fußraumbeleuchtung funktioniert wie gehabt. Hab ich hier was übersehen oder geht das nicht bei jedem Baujahr (Bj.2016)?
Danke für die Hilfe
Gruß Nico
Hi Leute,
Ich habe das selbe Problem bei selben Auto und Baujahr..
Gibt's eine Lösung?
Zitat:
msg_bus auf Datenbus Komfort ändern
Richtigen MMI Reset machen und Zündung aus/ein
Klasse Danke für die mega schnelle Antwort ??
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:21:13 Uhr:
hast du das mit VCDS gemacht oder mit welchen Gerät?
Mit OBD11... Hat super funktioniert
@Hardbass210
krass geil wo hast du das gefunden
Fahrzeug Menü Bedienung menu display ambient illumination- auf aktiv gesetzt
Fahrzeug Menü Bedienung menu display ambient illumination over threshold high- auf aktiv gesetzt
und wo man das macht" msg_bus auf Datenbus Komfort ändern" wäre auch nice wenn du das erklärst 🙂
danke schonmal
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:27:27 Uhr:
@Hardbass210
krass geil wo hast du das gefundenFahrzeug Menü Bedienung menu display ambient illumination- auf aktiv gesetzt
und wo man das macht" msg_bus auf Datenbus Komfort ändern" wäre auch nice wenn du das erklärst 🙂danke schonmal
Dein Weg war soweit alles richtig... Du hast nur vergessen in STG9 Byte 16 bit 6 an zu wählen 🙂