CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Indirekt. Die Ganganzeige im FIS zeigt dann nur "E" (ohne Gangzahl, logisch)...
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 12. Okt. 2019 um 19:12:51 Uhr:
gibt es beim segelmodus eine Anzeige?
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:48:50 Uhr:
Hm, 1000 km das wäre ein Traum, aber da muss man wohl mit 80 im Windschatten fahren. Wusste garnicht das der a6 ein altherrenauto ist. Mehr als 650 km bin ich mit allen 4 a6ern in den letzten Jahren nicht gekommen...
Dann fährst Du wohl nur auf deutschen Autobahnen und ganz links 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:51:26 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 12. Okt. 2019 um 19:12:51 Uhr:
gibt es beim segelmodus eine Anzeige?
geht nachm gasgeben sofort runter auf 900 umdrehung. im fis steht nur E.. quasi wie leerlauf fühlt es sich an.. bei vorausschauendem fahren eine super sache... von weitem ampel rot= rollen lassen=spritsparen.... bremst man dabei, auch nur minimal, funktioniert es nicht, und er hält den gang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:28:02 Uhr:
Doch. Wie beschrieben steht es aber ausschließlich im Efficiency Modus zur Verfügung.
Gibt es denn Segelmodus nur im Facelift?
Sowas macht nur bei Automatikgetriebe Sinn, oder? Habe Gangschaltung und im Eff-Modus fährt es sich in höheren Gängen ziemlich defensiv...
Für den Efficiency-Modus haben wir einen eigenen Thread. Ich denke, wir machen da weiter:
https://www.motor-talk.de/forum/efficiency-mode-t4577587.html?page=0
Zitat:
@Sausler schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:03:28 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Sausler schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:03:28 Uhr:
Zitat:
geht nachm gasgeben sofort runter auf 900 umdrehung. im fis steht nur E.. quasi wie leerlauf fühlt es sich an.. bei vorausschauendem fahren eine super sache... von weitem ampel rot= rollen lassen=spritsparen.... bremst man dabei, auch nur minimal, funktioniert es nicht, und er hält den gang.
Ja weil er beim bremsen die motorbremse nutzt...
Zitat:
@combatmiles schrieb am 26. Mai 2016 um 09:52:22 Uhr:
zur Kamera kann @Scotty18 was sagen..Dynamische Blinker: sind komplett andere Leuchten, also nix mit freischalten sondern Scheinwerfertausch (vorne wie hinten)
Motorstop hat viele Kunden genervt, wurde deshalb wieder rausgenommen. Könnte man u U aber reincodieren..
Hallo combatmiles,
Kennst du zufällig jemand der die DVD Freischaltung via VCP durchführen kann.
Kreis Reutlingen bis 60-70 km Entfernung. Der Dongle um es selber zu machen kostet 149€ bei k-elektronik. Ganz schön heftig für ein paar klicks.
Danke
Gruß
Moin, hatte die Tage bei der Freischaltung der Ambientebeleuchtung während der Fahrt Probleme.
Hatte dazu im im 5F die Kanäle:
Funktionsliste BAP interieur light 0x08- auf aktiv gesetzt
Funktionsliste BAP interieur light 0x08 msg bus- auf Klemme 15 geändert
Fahrzeug Menü Bedienung menu display ambient illumination- auf aktiv gesetzt
Fahrzeug Menü Bedienung menu display ambient illumination over threshold high- auf aktiv gesetzt
Steuergerät 09: Byte 16 Bit 6
Leider bleibt der Eintrag grau hinterlegt und die Ambientebeleuchtung leuchtet auch nicht. Fußraumbeleuchtung funktioniert wie gehabt. Hab ich hier was übersehen oder geht das nicht bei jedem Baujahr (Bj.2016)?
Danke für die Hilfe
Gruß Nico
Kann ich mal testen, dafür müsste der die Tage nochmal vorbei kommen. War mir nicht sicher wofür die anderen Parameter da genau stehen deshalb hab ich nur Klemme 15 getestet. Meinst du es gibt noch weitere mögliche ?