CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

ah daher...beim RS6 hat die Codierung des Effe-Modus keine Auswirkungen..

RS6 und Effizienz-Modus würden sich doch auch ein wenig widersprechen 😉

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:48:07 Uhr:

ah daher...beim RS6 hat die Codierung des Effe-Modus keine Auswirkungen..

schaltet damit doch deutlich früher als in Comfort / Auto ^

nee bei mir nicht

Ähnliche Themen

verwechselt ich das mit deinem RS5 ? .. da hattest du doch davon berichtet

korrekt
beim Rs4/rs5 B8 war der Eff-Modus richtig genial
Dort hatt man damit immer einen Gang niedriger und somit ein besseres Drehmoment beim Beschleunigen in der Stadt

Wozu braucht man in der Stadt mehr Drehmoment beim Beschleunigen?

Der Eff-Modus beim 4G lässt schneller und sanfter schalten, sanfter anfahren und senkt das Drehzahlniveau spürbar, ohne in der Stadt eine lahme Krücke zu sein. Oftmals schaltet sich auch der "Segelmodus" in der Stadt ein. Ein guter Modus für die Stadt, nicht für AB-Kurzstrecken oder Landstraßenräuber. Da wirkt der Motor stark zugeschnürt.

ganz einfach....die alten V8 Sauger haben mit der Stronic nicht harmonisiert....

Ok. Dann passt das aber nicht beim 4G.

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:05:28 Uhr:

korrekt
beim Rs4/rs5 B8 war der Eff-Modus richtig genial
Dort hatt man damit immer einen Gang niedriger und somit ein besseres Drehmoment beim Beschleunigen in der Stadt

dann hatte ich das verwechselt ^

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:14:21 Uhr:

Segelmodus

grad mal probiert... ist ja total super.. damit kann man gut strecke machen. und mit bisschen Übung schafft man damit die 1000km/Füllung.

Ja das geht super. 2014er 313Ps

IMG_2019-10-12_19-09-18.jpeg

gibt es beim segelmodus eine Anzeige?

Zitat:

@imono schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:09:43 Uhr:

Ja das geht super. 2014er 313Ps

Nicht schlecht. Deiner hat aber tiptronic und kann nicht segeln daher

Hm, 1000 km das wäre ein Traum, aber da muss man wohl mit 80 im Windschatten fahren. Wusste garnicht das der a6 ein altherrenauto ist. Mehr als 650 km bin ich mit allen 4 a6ern in den letzten Jahren nicht gekommen...

Deine Antwort