1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Das schrieb ich doch auch 😉
Ich wollte nur darauf hinaus dass mit richtigem Hebel die Codierung generell problemlos durchzuführen ist (mit Sinn und Verstand in den verdächtigen u. bekannten Steuergeräten).

Bevor ich anweise "Bitte Hebel umbauen" 😉

wenn man kein ACC hat; bedarf es noch eines neuen Lenksäulenstg

Danke, die Info hat mir z.B. gefehlt, das hilft.

parameter haben mit dem LANE nichts zu tun

Ah sorry, ich war schon einen Schritt weiter. Beim Parameter-Upload für die VZE (die in dem Zuge mitgemacht wird) muss man sich meine ich den richtigen Satz aussuchen also "HC" oder "No HC"

ist irrelevant für lane

Hallo, eine Frage zum Matrix-LED Licht:
Kann man via VCDS den Fernlichtassistent so einstellen, das erst ab ca. 70 km/h aufgeblendet wird
und bei unterschreiten von 65-70 wieder abgeblendet wird?

Kann jemand was zum ausgegrauten "anhängerrelevante Verkehrszeichen" sagen? Heute VZE beim Facelift erfolgreich nachcodiert, jedoch herrschte bei mir etwas Verwirrung wegen diesem grauen Menüpunkt.

da ist nichts grau ; der Punkt ist immer drin
egal ob mit oder ohne AHK

Grau = inaktiv und angehakt
Frage: Normal?

grau ist da nicht ; du kannst den haken setzen oder nicht
bzw im FL ein aus

Img-1473
Img-1474

Folglich ist die Antwort: nein es ist nicht normal.

Es ist tatsächlich grau/inaktiv. Modelljahr 17, 8E parametriert und in den üblich verdächtigen Stg codiert. Ich bin mir keinem Fehler bewusst.

Kannst du mir sagen auf was der traffic sign recognition msg_bus Kanal stehen muss? Bzw auf welchem Datenbus?

kl 15 immer und aktiv
mehr mach ich da nicht
Parameter drauf und gut ist
Bild oben war auch nen 17er

Ich schreib morgen früh genau was neben den Parametern codiert wurde. Klemme 15 hatte ich da drin, jedoch produzierte das einen Fehler, der immer wieder kam. Es kann aber sein, dass ich da noch nicht mit allem fertig war.

Ggf liegt da der kleine Fehler.

Deine Antwort