CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Ich habe auch noch ne Frage.

Gibt es beim FL mit S-Tronic die Möglichkeit die Sperre beim Umschalten des Wahlhebels von N nach D raus zu kodieren. Also so dass man dabei nicht mehr die Bremse und den Knopf betätigen muss?
Beim Hyundai DSG gibt es diese Gängelei übrigens nicht.

@hadez16

Danke es hat nun geklappt mit dem Ambiente Bedienen im MMI! Nur leider kann man das nur im stand ändern und nicht während der Fahrt :-( muss man da noch was machen? Ich weiß das es im 4F im Hidden Menu geht aber im 4g Facelift?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aktivierung des Kurvenlichts früher einzustellen?
Habe leider nur normale LED Scheinwerfer und keine Matrix LED und gerade wenn man z.B auf die Autobahn auffährt schlägt man das Lenkrad nicht weit genug ein, so dass das Kurvenlicht angehen würde.
Also gibt es eine Möglichkeit, dass das Kurvenlicht sozusagen schon bei kleinerem Winkel einschaltet?
Und dass es bei Regen + Abblendlicht automatisch hinzugeschaltet wird? Wobei mir das nicht so wichtig wäre wie Punkt 1 🙂

Danke & Gruß

Ich hatte mal die Heckklappe so codiert das man Sie auch mit dem Schlüsse schließen kann. Hatte später mal gesehen das es auch über den Türschalter geht.
Hat jemand die Codierung zur Hand wie man die Heckklappe auch von dem Türschalter aus schließen kann?

Ähnliche Themen

@j1gga84
Es gibt kein Kurvenlicht bei den LED-Scheinis des FL.

@Polmaster
Wenn ich in eine Kurve fahre bzw abbiege leuchtet bei mir einseitig unten rechts oder links das Schlechtwetterlicht auf, vielleicht nennt man es nicht Kurvenlicht aber es verhält sich ähnlich, das meine ich damit 😉

Gruß

Das ist das Abbiegelicht. Das SWL muss eingeschaltet werden, um zu funktionieren.

Zitat:

@JagX308 schrieb am 4. April 2019 um 01:09:11 Uhr:

Ich hatte mal die Heckklappe so codiert das man Sie auch mit dem Schlüsse schließen kann. Hatte später mal gesehen das es auch über den Türschalter geht.
Hat jemand die Codierung zur Hand wie man die Heckklappe auch von dem Türschalter aus schließen kann?

Aber das funktioniert doch standardmäßig. Einfach länger betätigen. In den APs kannst du dann einstellen, dass es mit kurzem Druck funktioniert

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. April 2019 um 06:33:33 Uhr:

Das ist das Abbiegelicht. Das SWL muss eingeschaltet werden, um zu funktionieren.

Also bei xenon muss das swl nicht eingeschaltet werden, dass das abbiegelicht funktioniert...

Es geht aber um die LEDs.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 4. April 2019 um 07:46:00 Uhr:

Zitat:

Also bei xenon muss das swl nicht eingeschaltet werden, dass das abbiegelicht funktioniert...

Das hat Polmaster auch nicht gesagt. Lies dir seine Antwort nochmals durch. Ist etwas schwieriger verständlich geschrieben.

Zitat:

@peter_audi schrieb am 4. April 2019 um 07:28:40 Uhr:

Zitat:

@JagX308 schrieb am 4. April 2019 um 01:09:11 Uhr:

Aber das funktioniert doch standardmäßig. Einfach länger betätigen. In den APs kannst du dann einstellen, dass es mit kurzem Druck funktioniert

Werde ich naher mal testen.
Was sind den APs?

Anpassungskanäle. Das K hatte er verschluckt

Zitat:

Okay, von mir aus auch das Abbiegelicht 😁

Dieses geht aber auch an, wenn man in eine schärfere Kurve fährt, von daher die Frage ob man es irgendwie über Codierung auch "zweckentfremden" kann?

Gruß

Zitat:

@JagX308 schrieb am 4. April 2019 um 13:32:35 Uhr:

Zitat:

@peter_audi schrieb am 4. April 2019 um 07:28:40 Uhr:

Werde ich naher mal testen.
Was sind den APs?

Habe es getestet. Also bei meinem 2017er geht es standardmäßig nicht zu. Auch nicht mit länger drücken.

Deine Antwort