CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Hat Jemand im Ulmer Raum das VIM Paket für die VCP Software

Willst du es nur freischalten während der Fahrt?

Zitat:

@4gQuattro schrieb am 7. Januar 2019 um 20:04:24 Uhr:

Willst du es nur freischalten während der Fahrt?

Ja mehr brauche ich nicht ;-) hatte es in allen anderen auch frei da war dass noch einfach :-D

Ulm nicht aber wenn du mal Nähe Nürnberg bist komm vorbei

Ähnliche Themen

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 7. Januar 2019 um 21:38:09 Uhr:

Ulm nicht aber wenn du mal Nähe Nürnberg bist komm vorbei

Danke, ist leider nicht so meine Richtung.
Lg

Hi,
Hab das gleiche Problem, hab auch Vcds und freischalten während der Fahrt funktioniert nicht! Der nimmt den Code nicht an. Ansonsten hat alles mit dem Programm funktioniert... auch das tieferlegen des AAS.
Falls jemand das vcp Programm hat wo das funktioniert wäre ich dankbar. Bin in der Nähe von Stuttgart und Aalen. Grüße

im facelift geht das auch mit vcds nicht
VCP+VIM Manager

Ja hab es gemerkt, bei meinem VFL ging alles ohne Probleme. Na gut Danke,
Jetzt brauch ich nur einen wo in meiner Nähe ist mit dem vcp, hoffe da meldet sich einer. Kann mit vcds behilflich sein falls jemand braucht im Raum Aalen Stuttgart.

kann es dir über mein remote set anbieten

Was ist das genau ? Und was verlangst da ?

Hier in Gaggenau bei Karlsruhe biete es dir an für'n Apfel und en Ei. Wir wollen uns ja alle gegenseitig helfen.

Super Danke 🙂
Hab grad geschaut das wären 137km also das klingt schon sehr gut und ein kleiner Ausflug wäre auch nicht schlecht. Dachte es wäre viel weiter

Meldest dich einfach per PN bei mir. Am besten wäre es am Wochenende, da ich unter der Woche bis 23:00 arbeite und somit wenig Zeit habe am Vormittag

Hallo, besteht die Möglichkeit, bei einem A6 4G FL, 08/2015, mit Navi Plus und Rückfahrkamera, mit dem im Fahrzeug verbauten DVD Laufwerk in der Mittelkonsole DVDs mit Filmen einzulegen? Ist das codierter respektive freischaltbar?

Ich will keine Diskussionen über das warum und ob das zulässig ist oder sonst etwas. Die gesetzlichen Vorgaben sind mir bekannt und müssen mir nicht von selbsternannten Zeigefingerhebern erläutert werden.

Ich will lediglich wissen, ob das möglich ist und wie es geht.

Soweit ich weiß ist in dem Fahrzeug kein TV Empfänger.

Danke euch schon mal im Voraus.

Bavarian Knight.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DVD Freischaltung während der Fahrt' überführt.]

Bitte die SuFu nutzen, ist alles hinlänglich durchgekaut und beantwortet worden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DVD Freischaltung während der Fahrt' überführt.]

Deine Antwort