CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Danke Euch beiden. Der zusätzliche ACC-Menüpunkt ist ja da, die Distanz-Einstellungen funktionieren ebenfalls.
Meine Frage zielte darauf, ob damit nur die Anfangsdistanz vor Aktivierung des ACC gesetzt wird oder ob man bei aktiviertem ACC damit auch den Abstand verringern/ vergrößern kann!?
ACC "Grundstellung" beim aktivieren ... alles andere macht in dem Bezug auch keinen Sinn
aktiv ändern kannst du während der Fahrt über den Hebel
Zitat:
@combatmiles schrieb am 26. Mai 2016 um 09:52:22 Uhr:
Dynamische Blinker: sind komplett andere Leuchten, also nix mit freischalten sondern Scheinwerfertausch (vorne wie hinten)
Zu den dynamischen Blinkern beim 4G-Facelift mit Matrix:
Blinkt man, geht auf der betroffenen Seite vorne das Tagfahrlicht aus, nur der Blinker blinkt.
Kann man das so einstellen, dass das TFL auf der Blinkerseite z.B. nur runterdimmt und der Blinker quasi drüberläuft?
Thx + Grüße...
macht kein sinn wenn du dir mal angesehen hast wo genau der Blinker sitzt : siehe in video von der Matrix Umrüstung bei mir
Ähnliche Themen
Hat schon mal jemand die Schaltpunktanzeige codiert?
Habe da bei YT so ein Video gesehen.
Wenn du den Laptimer aktiviert hast, erscheint hier im manuellen Modus die Schaltanzeige.
kennt jemand die Zugriffsberechtigung für das Steuergerät 01 Motorelektronik bei einem RS6?
Hallo,
kann man beim FL codieren, dass die Feststellbremse ohne Gurterkennung aktiviert werden kann?
Edit meint die Berganfahrhilfe
ja geht
edit:
nein nicht den HH
Hallo Zusammen,
ich habe lange im Forum und im Internet recherchiert, habe aber unterschiedliche Lösungen gefunden und zu machen Wünschen gar nichts.
Es wäre super, wenn ein Profi die richtige Codierung ergänzen könnte, bzw. etwas Falsches berichtigt.
Ein Bekannter hat VCDS und VCP, aber am 4G noch nicht viel gemacht.
Details zum Fahrzeug: FL 04/2015, 2.0 TDI Ultra S-Tronic, ohne Keyless, PDC Plus ohne Kamera, LED-Scheinwerfer, ohne ACC, KlimaPlus 4-Zonen, großes MMI (MIB II), ohne Standheizung, MFL ohne Schaltwippen und ohne Heizung
Folgende Codierungswünsche habe ich:
• TFL über MMI aktivieren/deaktivieren
STG 09 - Zentralelektrik
Lange Codierung
Byte 03
Bit 0 auf 1 setzen
• TFL Nordländer
STG 09 - Zentralelektrik
Lange Codierung
Byte 02
Bit 7 auf 1 setzen
• CH+LH 60 Sek.
STG 09 - Zentralelektrik
Anpassung
Kanal 43
auf 60 setzen
Gilt diese Codierung für beide ?
• Zeigertest bei Zündung an
STG 17 - Schalttafeleinsatz
Lange Codierung
Byte 01
Bit 0 auf 1 setzen
• Anzeige Öltemperatur
STG 17 - Schalttafeleinsatz
Lange Codierung
Byte 01
Bit 3 auf 1 setzen
• Tränenwischen aus
???
• SRA erst nach 10x betätigen
???
• Standlüftung freischalten
???
• Heckklappe mit FB schließen (Tasterfunktion mit 1x drücken)
???
• Abschaltschwelle PDC auf 20 km/h erhöhen
???
Vielleicht noch Ergänzen ob mit VCDS oder VCP codiert werden muss und ob ein besonderer Login erforderlich ist. Für die 5 offenen Punkte habe ich nur die Codierung für das VFL gefunden.
Vielen Dank!!!
Gruß
Marcel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen FL' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../...-a6-4g-fl-codierung-vcds-t5704746.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen FL' überführt.]
Fernlichtassistent nachrüsten geht meines Wissens nach nur in Verbindung mit tausch des innenspiegels mit zusätzlicher Kamera.
kommt auf die Konfiguration drauf an
vor FL Xenon mit KL geht über die Assi Kamera
VFL dagegen aber über separaten Spiegel, korrekt?