CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Ja. Und ich hab eine Frage. Wenn ich hinter Auto stehe und Heckklappe per Schalter zu schließe , kann man so Codieren oder anpassen , das Sie zu geht , wenn ich weg vom Auto gehe ?
Schade um Danke
Ähnliche Themen
Abend . Bitte um Hilfe. Ich hab heute nach Anleitung Heartbeard Sound angeschpielt . Ich hab nur statt /net/mmx/fs/sda0/Heartbeat_48kHz.wav wie in Anleitung steht , Audi_Heartbeat-solo angegeben , wie bei mir auf SD Karte steht . Was hab ich falsch gemacht ? Muss auch was am Ende angeben , oder Datei umbenennen ?
Zitat:
@auduqattro schrieb am 4. November 2020 um 17:33:19 Uhr:
Abend . Bitte um Hilfe. Ich hab heute nach Anleitung Heartbeard Sound angeschpielt . Ich hab nur statt /net/mmx/fs/sda0/Heartbeat_48kHz.wav wie in Anleitung steht , Audi_Heartbeat-solo angegeben , wie bei mir auf SD Karte steht . Was hab ich falsch gemacht ? Muss auch was am Ende angeben , oder Datei umbenennen ?
Zitat:
@alco-Tech schrieb am 4. November 2020 um 17:34:45 Uhr:
Der Name muss identisch sein !
Heartbeat_48kHz.wav
Das heißt , ich muss Audi_Heartbeard_solo umbenennen ?
Du musst es so machen wie es in der Anleitung steht und fertig. Warum sollte hier noch mal einer das selbe schreiben was in der Anleitung steht?
Danke an alle für Unterstützung und Hilfe . Mit Heartbeat Sound gebe ich auf. Alles gemacht nach Anleitung 1 zu 1 . MMI hat auch übernommen , aber kommt nur Sound , welche von Anfang da war . Diese Thema ist für mich erledigt. Sorry , wenn jemand fühlt sich beleidigt.
Das ist so einfach, den Kanal aktiv schalten und einfach die Datei welche man haben möchte in eine 48kHz wav wandeln und und mit dem Namen versehen, den die bestehende hat wav hat, fertig.
Steht aber so was von super erklärt in der Anleitung, dass man nur noch abtippen muss.
Das mit dem Kanal hast ja geschafft, sonst wäre gar kein Sound da und der Rest ist einfach Datei ersetzten. Wenn immer noch der selbe Sound kommt, dann änderst einfach die falsche wav Datei.
Hab ich was übersehen ? Welche Kanal muss ich öffnen ? Und wie ?
Bin nicht so Super drauf in Programmierung, wie Sie .
Wenn Du Sound hast, dann ist der Kanal bereits aktiv und da bei Dir immer der selbe Sound kommt, hast den auch aktiv da sonst nichts kommen würde. Die Anleitung hast aber schon mal gelesen?