CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

OBD11 (pro) kann dass jedenfalls alles soweit problemlos.

VIM geht doch nur mit VCP

Nein.

Nö dem muss ich klar widersprechen.
VIM geht auch über die fix fertige OBD11 App auf Knopfdruck freigeben...
Beim 2017er A6 4G mit MHI2 selber erst gemacht.

Ähnliche Themen

Guten morgen !
na scheinbar ist meine Frage nicht ganz so naiv, wenn sich selbst die Experten nicht so einig sind.
mit welchem System hat man denn VCP ? ich dachte bislang das OBD11 VCP ist ... sag ja - ich bin Anfänger :-/

muss mal schauen was die Pro Version kostet und was es am Ende für ein Aufwand ist - vielleicht ist machen lassen doch sinnvoller !?!?

lg Roland

Nein obd eleven ist nicht vcp.
Kann dir aber auch gerne in würzburg weiterhelfen

Das ist mal ein Wort :-)
muss scheinbar mal einen Ausflug machen nach Würzburg
melde mich
lg Roland

Kein problem

Hallo, habe mir mal aus Spaß die obd11 App runter geladen. Kann man nur die Sachen auf Klick codieren die man in der App sieht oder kommt da noch mehr, fertig konfigurierte Sachen wenn ein Fahrzeug dran hängt. Weil so paar Sachen fehlen mir da einfach. So kommt ein Kauf nicht in Frage. Heir mal Fotos was ohne Fahrzeug dran machbar wäre

Screenshot-20200830-113630-com-voltasit-obdeleven
Screenshot-20200830-113635-com-voltasit-obdeleven
Screenshot-20200830-113641-com-voltasit-obdeleven
+3

Ich würde nie eine dieser Apps (automatischen Codierungen) verwenden; so lange es einen händischen Weg gibt.

Hallo, dann hier nochmal, vorher leider im Beitrag verirrt da im VfL geschrieben.
Also versuche den entwicklermodus im stg 5f zu aktivieren welches sich nicht aktivieren lässt da Meldung Wertebereich ungültig erscheint. Mit dem Code S12345 liess sich auch nichts machen da Meldung kommt das der Code nur aus 5 zahlen bestehen darf. Nach erneutem Versuch kam die Meldung das sich das stg nicht im seed befindet oder so ähnlich. Aus anderem Beitrag hab ich nun schon erfahren das sich das stg in sperrzeit befindet da zuoft den Code falsch eingegeben, wo mich wundert da ich diesen erst 2 mal versucht hab einzugeben. Auch wurde gesagt das ich ein anderes Interface benötige dafür, denke mal das v2, habe zurzeit das hex+can. Alles original und vcds neuste Version. Möchte die fw updaten um das zutun muss ich aber wohl die bose deaktivieren, da ich diese danach sonst neu paramentriren muss und ich aber kein vcp habe um dies zutun. Besteht eine andere Möglichkeit um das fw up zu daten sodass danach auch bose funktioniert ohne diese neu paramentrieren zu müssen. Habe mal gelesen oder es wurde mir gesagt das man nur die Stecker vom bose abziehen muss ?

Würde mich über Hilfe freuen vllt mit Antworten die nicht beinhalten das ich die Finger davon lassen soll.

Vielen dank

Du bräuchtest eine lwl Brücke für den verstärker. Oder vcp.
Aber ich seh schon es geht darauf hinaus carplay etc freizuschalten.
Mal gespannt wann sie down ist.

Was meinst mit, wann sie down ist ? Und ja läuft auch drauf hinaus.
Lwl Brücke kannst genauer erklären ? Danke

Woher kommst du denn?

Brandenburg, Berlin, Leipzig, Dresden alles 1 Std entfernt

Deine Antwort