Codierungen beim GP3

VW Phaeton 3D

Nachdem ich jetzt vermutlich alle Threads zu den Codierungen durchforstet habe, bin ich ähnlich schlau wie bisher 😉

Die Listen mit möglichen Codierungen haben mich eher verwirrt als erleuchtet. Ich finde zudem recht viel zum GP1 & 2. aber wenig spezifisch ab GP3.

Anbei meine Fragen:

• Sind die GP 1&2 Listen auch auf die Folgemodelle anwendbar?
  • Gibt es außer der ominösen Worddatei eine Liste (die ich ggf übersehen habe) die alle Möglichkeiten aufführt?
  • Reicht ein OBD eleven aus um die Anpassungen vorzunehmen oder brauche ich ein VCDS?
  • Haben wir jemanden aus dem Großraum FFM der mit der Materie Erfahrung hat?

Ich habe unter anderem folgende Liste gefunden: klick Laut Forum sind aber einige angegeben Funktionen nicht Codierbar - andere sind einfach absurd - wie z.B. Einmaliges Heckwischen (bei eingelegtem Rückwärtsgang).

Was ich angenehm fände wären z.B.

• automatisches verriegeln
  • Dauerlicht
  • Regenschließen des Schiebedachs

Vielleicht fällt mir aber auch noch was auf wenn ich andere Möglichkeiten sehen würde.

Die Komfortöffnung ist bereits aktiv - also alle Fenster hoch & runter bei langem Druck auf die Schlüsseltaste. Das ist auch kein GP3 Standard oder?

21 Antworten

ja cool… dann muss ich auch mal ran 😉

Wenn man Keyless hat würde ich es nicht unbedingt machen!

Wieso?
Gerade dann ist Komfortschliessen superpraktisch.

SHD gekippt vergessen? Beifahrer-Fenster ein Spalt offen geblieben?
--> einfach Taster am Türgriff länger halten! 😁

Eben. Oder beim rankommen in der prallen Sonne (trotz Solardach) einfach mal kurz die Hitze rauslassen 😉

Ich nehme an, das geht über VCDS? Hat das einer bei Berlin und würde das auch jemand machen...?

lg