Codierungen am Karoq

Skoda Karoq NU

Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.

Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier

Beste Antwort im Thema

...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Hintergrund aller Schalter immer an? Hab ich noch nie gelesen, ist auch wenig sinnvoll da bei Tag kaum sichtbar.

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

es ist mir wirklich zu dunkel, ich erkenne die einzelnen symbole kaum. mit fahrlicht und der entsprechenden beleuchtung innen am amaturenbrett/schalter ist es viel besser. auch die softtaster rechts und links am grossen display sind unbeleuchtet kaum erkennbar.
in der codierliste habe ich nichts gefunden, oder die begriffe dazu sind mir unbekannt.

die softtaster rechts und links am grossen display sind unbeleuchtet kaum erkennbar..

Wie das denn? Normal sind die weiß wie alle Symbole. Die erkennt man doch auch ohne Licht.

2023-08-19-09-55

hm, mit zündung an geht auch das tagfahrlicht an, aber die gezeigten symbole sind bei mir nicht weiss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bigcruiser schrieb am 30. September 2024 um 21:01:11 Uhr:

hm, mit zündung an geht auch das tagfahrlicht an, aber die gezeigten symbole sind bei mir nicht weiss.

Kannst du mal ein Foto einstellen?

wenn ich morgen dazu komme...

so sieht es aus bei zündung an. die symbole rechts und links vom display sind dunkel. tagfahrlicht ist an. wie bekomme ich die jetzt hell, ausser das fahrlicht an zu machen?

1000029325

das ist mit fahrlicht an, so hätte ich es auch gern nur mit tagfahrlicht.

1000029326

Das ist mit Sicherheit so gewollt. Um zu verhindern, dass die Leute zulange mit Tagfahrlicht rumfahren und nicht auf Abblendlicht umschalten bei beginnender Dunkelheit.

klar ist das so gewollt. aber man kann ja zb. die gurtwarnung rauscodieren (was nicht im sinne der sicherheit ist) , vielleicht geht dann auch mein wunsch zu codieren.

Wenn der Lichtschalter auf Automatisch steht schaltet das Licht relativ früh ein.
Steht der Lichtschalter auf aus kommt im KI eine Meldung "Licht einschalten ".
Ich habe zwar das Columbus aber nie empfunden(obwohl ich eine Lesebrille benötige)das diese "Tasten" schlecht erkennbar sind.
Das erste Bild ist in einer Garage/geschlossenem Raum mit eingeschaltetem TFL gemacht worden.
Wenn der Wagen draußen steht bei normalem Tageslicht sieht das mit sicherheit schon anders aus.
Ohne den TE beleidigen zu wollen, vielleicht mal einen sehtest durchführen.

ok, ich habe auch am tag beim fahren bemerkt, dass die symbole nicht gut sichtbar sind.
meine augen sind letztes jahr gemacht worden, also daran sollte es nicht liegen.
übrigens geht es nicht darum, sondern um die frage, ob sich das wie von mir gewünscht codieren lässt.

keine antworten, dann scheint es wohl nicht zu gehen. schade.

Hallo Community.

Gibt es beim Karoq 2025 noch Möglichkeiten etwas zu codieren?

Ich fahre den Karoq im Baustelleneinsatz.
Folgendes hatte ich bisher immer gemacht
- Licht ganz aus in Parkstellung (mit aktivierter Parkbremse)
- Gurtwarner deaktiviert
- Fahrprofilauswahl merken

Ich habe den Karoq Sportine 4x4 DSG 110Kw Mj25.

Alles nicht möglich!
Tagfahrlicht konnte man so Codieren, ob das noch möglich ist bei dem neuen Modell?

Deine Antwort