Codierungen - allgemeine Diskussion - Was ist möglich?
Hallo Leute,
Im 8R Forum gibt es ja auch schon diesen Thread.
Welche Möglichkeiten sind gegeben seinen Q5/SQ5 zu „individualisieren“
Dinge wie Gurterkennung, Video in Motion, Zeigertest, evtl. Verändern der Reichweite des Heckklappenschliessens usw.
Reicht hier das neue VCDS-Kabel oder muss es VCP sein?
Bin mal gespannt ob es, bzw. welche Möglichkeiten es hier gibt.
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 17. Januar 2019 um 16:20:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute den Fernlichtassistent vom Freundlichen freischalten lassen🙂
Von der Verkehrszeichenerkennung wurde mir hier im Forum abgeraten😉
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei meinem MJ18 ohne Probleme. Gefühlte „Trefferquote“ größer 99%.
Bei der Probefahrt mit einem MJ17 war die Erkennung dagegen sehr enttäuschend (Gefühlte „Trefferquote“: 70%).
Die Übernahme der falschen Tempolimits liegt meiner Meinung nach nicht an der Verkehrszeichenerkennung, sondern an anderweitig falsch hinterlegten Daten.
909 Antworten
FOD = Fooling on demand
Ähnliche Themen
Moin,
ich möchte mir nichts besonderes programmieren lassen oder einstellen was mich in Probleme bringen könnte. Dennoch finde ich es recht spannend, was diese beiden Systeme mir anzeigen können also Carly und Eleven. Angepriesen werden die Dinger ja überall. Dann findet man mal wieder negatives in Videos, die sind dann aber wieder 2 Jahre alt...
Kann man so allgemein sagen, dass das einen Vorteil bringt so ein Teil zu haben? Ich möchte gar keine großen Abos oder sowas eingehen. Ich möchte auslesen können und ggf. im Rahmen des erlaubten dinge anpassen können. Und auch tatsächlich mit meiner Werkstatt besser kommunizieren können und ggf. Dinge einfach sehen können. Könnt ihr da eines der Geräte oder ähnliches empfehlen. Oder ist es am Ende Quatsach und man kann sich das sparen?
Danke Euch!
Ich persönlich halte von den beiden nichts.
Wenn dann empfehle ich dir was vernünftiges wie zumindest VCDS.
Kommt für dich nur eins von den beiden in frage würde ich dir OBD Eleven nahelegen.
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:39:00 Uhr:
Ich persönlich halte von den beiden nichts.
Wenn dann empfehle ich dir was vernünftiges wie zumindest VCDS.
Kommt für dich nur eins von den beiden in frage würde ich dir OBD Eleven nahelegen.
Okay und kann man da als Leihe auch mit arbeiten? Oder muss ich dafür ersteinmal ein Studium anfangen =). Bei den andren beiden ist es natürlich alles natürlich recht einfach. Per App und klick.
Danke Dir
Es ist natürlich nicht ganz so leicht wie die Apps aber VCDS ist mit das einfachste Produkt unter den Alternativen.
Die Apps sind auch nicht der Lage Steuergeräte in der Tiefe auszulesen wie es die Programme können.
Wie gesagt bin ich kein Fan der Apps da hier die Codierungen nicht nachvollziehbar sind und die Möglichkeiten einfach sehr eingeschränkt sind aber es muss natürlich jeder für sich festlegen was er für Ansprüche an das ganze hat.
Für VCDS musst du schon viel mit Autos machen damit es sich lohnt. Dann ist es eine tolle Sache. Für Kleinigkeiten wie Fehler auslesen, Service zurücksetzen und "bekannte Sachen" codieren gehen die kleinen OBD Bluetooth Dongles sehr gut. Mit OBDeleven hab ich mir im A6 4G Öltemp Anzeige codeiren lassen. Start Stopp ändern geht auch usw.
Wenn was schief läuft musst du zu jemdandem mit VCDS. Ich hab OBD eleven seit Jahren mit mehreren VW/Audi/seat Autos. Keine Probleme gehabt. Ob ich es heute aber noch kaufen würde weiss ich nicht (haben jetzt glaub auch Abo Modell). Carly ist vermütlich ähnlich.
Moin, kann mir jemand sagen ob man den Spurhalteassi so codieren kann das er immer an ist und nicht bei jedem Start erst am Schalter aktiviert werden muss? Danke schon mal
Zitat:
@Herr Mue schrieb am 29. Oktober 2023 um 15:38:31 Uhr:
Moin, kann mir jemand sagen ob man den Spurhalteassi so codieren kann das er immer an ist und nicht bei jedem Start erst am Schalter aktiviert werden muss? Danke schon mal
man kann ihn auch einfach auf "last State" setzen
daher behält er das bei womit er abgestellt wurde
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 29. Oktober 2023 um 15:42:17 Uhr:
Ja ist machbar, Codierung habe ich aber gerade nicht im Kopf
Wäre ich dir dankbar…..