Codierungen - allgemeine Diskussion - Was ist möglich?
Hallo Leute,
Im 8R Forum gibt es ja auch schon diesen Thread.
Welche Möglichkeiten sind gegeben seinen Q5/SQ5 zu „individualisieren“
Dinge wie Gurterkennung, Video in Motion, Zeigertest, evtl. Verändern der Reichweite des Heckklappenschliessens usw.
Reicht hier das neue VCDS-Kabel oder muss es VCP sein?
Bin mal gespannt ob es, bzw. welche Möglichkeiten es hier gibt.
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 17. Januar 2019 um 16:20:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute den Fernlichtassistent vom Freundlichen freischalten lassen🙂
Von der Verkehrszeichenerkennung wurde mir hier im Forum abgeraten😉
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei meinem MJ18 ohne Probleme. Gefühlte „Trefferquote“ größer 99%.
Bei der Probefahrt mit einem MJ17 war die Erkennung dagegen sehr enttäuschend (Gefühlte „Trefferquote“: 70%).
Die Übernahme der falschen Tempolimits liegt meiner Meinung nach nicht an der Verkehrszeichenerkennung, sondern an anderweitig falsch hinterlegten Daten.
909 Antworten
Zitat:
@XF-650 schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:16:24 Uhr:
Schau mal hier:
https://www.stemei.de/.../heckwischer-deaktivieren.php
Ich würde da @hadez16 zustimmen: Das liest sich definitiv so, als ob danach überhaupt nichts mehr ist mit Heckscheibenwischer. Warum man sowas wöllte (also dass er selbst manuell nicht mehr wischt), keine Ahnung - aber okay.
PS: Meine mich daran zu erinnern, bei der Recherche bzgl. VCP/VCDS Optionen für meinen kommenden SQ5 was gelesen zu haben, was in die Richtung "kein automatisches Wischen am Heck wenn Regen erkannt bzw. Wischer vorne an" ging. Ich finde es aber nicht mehr - vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Der alte SQ5 hatte genau die oben beschriebene Möglichkeit. Und das wäre natürlich auch mein Wunsch. Jedes Mal wischt er unnötigerweise am Heck beim kleinsten Tropfen :-/.
Gruß
Achso ja. In Verbindung Rückwärtsgang 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
habe bei Stemei in der Liste diverse Assistenten gesehen, die man nachträglich codieren kann.
Wie sieht es mit diesem Einpark-Assi aus? Kann man diesen ebenfalls nachträglich codieren?
Das ist der einzige Assi, den ich nicht mit bestellt habe... Und nun gab es einen kleinen Anschiss von der besten aller Ehefrauen.
Danke für eine kurze Info.
Zitat:
@kimkira schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:59:38 Uhr:
Ich denke da fehlen die Sensoren. Hast vermutlich nur 8, brauchst 12.
Danke für die Info!
Hallo zusammen,
Ich habe meine Q bei Stemei angepasst, werde gerne selbst noch einiges verbessern wollen. Dazu möchte mir einem Interface besorgen. Das Original von Stemei ist mir zu teuer, habe deshalb bei dem Hersteller einem andern gefunden:
VCP CAN PROFESSIONAL
New V2.0 CAN+UDS Interface with VCP SYSTEM software licence
model year coverage: 2005 - current model year
Habe leider keine Erfahrung auf diesem Gebiet.
Bitte um Hilfe
Grüße
Wenn du wenig Erfahrung hast, empfehle ich dir VCDS. Geht ab 250 Euro los. Siehe Kaufberatung in meiner Signatur.
Zitat:
@My.Q5 schrieb am 1. November 2019 um 16:36:27 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe meine Q bei Stemei angepasst,...
Wann hast Du das denn bei ihm machen lassen und wo ca. kommst Du her?
Ich frage, da ich seit Ewigkeiten versuche diesen Meier zu erreichen aber keine Antwort bekomme.
Zitat:
@Karlonimo schrieb am 4. November 2019 um 19:57:46 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe meine Q bei Stemei angepasst,...Wann hast Du das denn bei ihm machen lassen und wo ca. kommst Du her?
Ich frage, da ich seit Ewigkeiten versuche diesen Meier zu erreichen aber keine Antwort bekomme.
Hallo,
Ich habe die Codierungen in Frankfurt/M , Ende Oktober 2018 gemacht.
Nach Kontaktaufnahme mit ihm per E- Mail hatte ich die Möglichkeiten in Mannheim oder Darmstadt gehabt.
Gruß
Zitat:
@Karlonimo schrieb am 4. November 2019 um 19:57:46 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe meine Q bei Stemei angepasst,...Wann hast Du das denn bei ihm machen lassen und wo ca. kommst Du her?
Ich habe ihn einmal gesehen und dann über ein Jahr nichts mehr von ihm gehört. 😁