Codierungen - allgemeine Diskussion - Was ist möglich?
Hallo Leute,
Im 8R Forum gibt es ja auch schon diesen Thread.
Welche Möglichkeiten sind gegeben seinen Q5/SQ5 zu „individualisieren“
Dinge wie Gurterkennung, Video in Motion, Zeigertest, evtl. Verändern der Reichweite des Heckklappenschliessens usw.
Reicht hier das neue VCDS-Kabel oder muss es VCP sein?
Bin mal gespannt ob es, bzw. welche Möglichkeiten es hier gibt.
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 17. Januar 2019 um 16:20:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute den Fernlichtassistent vom Freundlichen freischalten lassen🙂
Von der Verkehrszeichenerkennung wurde mir hier im Forum abgeraten😉
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei meinem MJ18 ohne Probleme. Gefühlte „Trefferquote“ größer 99%.
Bei der Probefahrt mit einem MJ17 war die Erkennung dagegen sehr enttäuschend (Gefühlte „Trefferquote“: 70%).
Die Übernahme der falschen Tempolimits liegt meiner Meinung nach nicht an der Verkehrszeichenerkennung, sondern an anderweitig falsch hinterlegten Daten.
909 Antworten
Perfekt. Endlich ne vernünftige Antwort. Dank Dir.
Standard war 21368 oder?
Ähnliche Themen
Moinsen,
Ich habe ALA und Stauassi per Vcds codiert. Läuft soweit auch alles. Bekomme nur keine Darstellung im Head Up. Den Reiter für Spurhalteassi Warnung im STG82 habe ich nicht. Hat jemand eine Idee?
Ist nen SQ5 Mj2017 und habe die Anleitung von ASCoding durchgetippt.
Gruß
Stefan
Zitat:
@pumav94 schrieb am 15. April 2018 um 21:24:58 Uhr:
Freischaltung des kamerabasierten Fernlichtassistenten (FLA) mit OBDeleven:(A5) Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Codierung: AFS_coding_Light_Assist
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist(09) Elektronische Zentralelektrik
Codierung: highbeam_function_config
Alter Wert: not_installed
Neuer Wert: installed(09) Elektronische Zentralelektrik
Codierung: high_beam_function
Alter Wert: not_active
Neuer Wert: head_light_assistantGerade bei Nacht ausprobiert und völlig begeistert, die Kamera vom serienmäßigen PreSenceCity (FY) erkennt jedes entgegenkommende oder vorausfahrende KFZ und schaltet dann super selbständig zwischen Fernlicht und Abblendlicht um. Nach der Codierung auf Skandinavische Dauerrücklichter ein weiteres Erfolgserlebnis mit diesem kleinen günstigen Ding.
Moinsen,
Scheinwerferreinigung deaktivieren über STG09 Anpassung Kanal „Frontwaschfunktion“ auf Wert 0 ist bei mir ungültig.
Gibt es eine alternative? Stand 🙂
Gruß
Stefan
Ja. Ich habe es bei mir gemacht. Es war auf jeden Fall über die lange Codierung. Wenn Du ein aktuelles VCDS hast ist es auf jeden Fall beschrieben. Ich glaube das war so irgendwo um Byte 12, 13, 14. Bin mir nicht mehr 100ig sicher.
Schau mal nach. Wenn Du es nicht findest, gib mal ein Zeichen. Dann schau ich nochmal bei mir.
Moin. Kann man den automatischen Heckwischer auch deaktivieren? Also sprich nur bei Knopf drücken ein.
Gruß
Schau mal hier:
https://www.stemei.de/.../heckwischer-deaktivieren.php
Gruß XF-650
Zitat:
@mtx430 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:16:36 Uhr:
Moin. Kann man den automatischen Heckwischer auch deaktivieren? Also sprich nur bei Knopf drücken ein.
Gruß
1) Ich vermute danach funktioniert überhaupt kein Heckwischer mehr
2) Dass das nur mit VCP geht, wie es dort steht, stimmt (natürlich mal wieder) nicht