Codierungen A1 GB
Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?
Lieben Gruß aus dem Sauerland !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Steuergerät: 09 BCM
-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen
Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS
Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
AFS_coding_Light_Assist:
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist
976 Antworten
Zitat:
@Rene_B schrieb am 12. Oktober 2023 um 15:23:12 Uhr:
Zum Spurhalteassistenten:Ist die Codierung für meine Fahrzeuge identisch zu der, die Ihr Scoppo73 genannt habt ?
Gruß
René
"identisch" ist relativ.
Die Codierungen sind natürlich individuell weil ganz anderes Fahrzeug, jedoch sind die Änderungen bzgl. Spur-Assi genau die gleichen.
Zitat:
@nirvananils schrieb am 12. Oktober 2023 um 15:25:05 Uhr:
VCP alleine genügt nicht, auch ODIS mit GeKo Zugang für den Komponenschutz etc.
Oha ... das geht weit über das "Normale" mal eben ein "paar Bits schupsen" hinaus.
Danke !
Zitat:
"identisch" ist relativ.
Die Codierungen sind natürlich individuell weil ganz anderes Fahrzeug, jedoch sind die Änderungen bzgl. Spur-Assi genau die gleichen.
yupp, deswegen hatte ich nachgefragt. Ich wollte sichergehen, dass die Codierung bei mir auch passen würde ...
Danke nochmal !
Mal 'ne Frage an die Spezis- Überlege die anklappbaren Außenspiegel nachzurüsten, aber nur wenn das anklappen bei verriegeln möglich ist! Hat da Wer Erfahrung mit? THX
Ähnliche Themen
Hallöchen bin neu hier im Forum unter den A1 Ultra....hat sich meine Tochter geleistet aus Bj 2016 hat jemand die Codieranleitung für das Comminghome Livinghome? Obd 11.... Danke schon mal....
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Oktober 2023 um 17:08:24 Uhr:
Naja, ja, klar, das ist ja der Sinn dahinter 😁
Mir ist noch keiner mit der Funktion unter die Finger gekommen😉 -daher die Frage… Würd mich dann nochmal melden, wenn’s soweit ist…THX
So, jetzt ist es soweit- Projekt anklappbare Spiegel ist gestartet ! Problem Nummer 1- die neuen TSG lassen sich per ODIS nicht Bedaten (da ab Werk nicht verbaut ) sprich Bedatung klappt nur, wenn ich die an einem Serienmäßig verbauten Fahrzeug einbaue ( schwierig, da sehr selten) oder ewtl VCP? Existieren dort Datensätze für die 5Q495959xP TSG‘s? Und was müsste in der 5F umcodiert werden? THX
Moin!
Anbei der Scan nach dem Umbau.
Ich habe die TSG über Aliexpress bestellt und hatte zuerst den Verdacht, das ich die per ODIS nicht Parametrieren kann weil clone...Also hab ich das STG Fahrerseite an einem T Roc mit dem gleichen STG ab Werk angeschlossen und hab es mal "ersetzen " lassen. Lief auch wunderbar durch und daher hab ich da jetzt ein VW Datensatz drauf. das rechte ist noch ohne Datensatz. Mit meinen Codierungen funktioniert die ganze Geschichte auch, nur möchte ich schon die richtigen Datensätze aufspielen haben... Leider ist so ein A1 (mit Einklappbaren Spiegel) sehr selten um als "Spender" zu fungieren. Daher die Frage, ob bei VCP die Datensätze verfügbar sind...(Weiß auch nicht, ob die vom Citycarver identisch sind...)
Ich habe für dich nachgeschaut, für den A1 gibt es Parameter, jedoch für Index K, nicht Index P.
Mit Glück lassen die sich auch draufladen.
Ich sage mal so, solange deinen Fensterheber nicht entgegengesetzt laufen, ist das schon viel wert 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. November 2023 um 13:36:45 Uhr:
Ich habe für dich nachgeschaut, für den A1 gibt es Parameter, jedoch für Index K, nicht Index P.Mit Glück lassen die sich auch draufladen.
Ich sage mal so, solange deinen Fensterheber nicht entgegengesetzt laufen, ist das schon viel wert 😉
Die Frage ist ja, was verbirgt sich henau hinter der Parametrierung bzw. dem Datensatz weil bis auf die Grundeinstellung läuft alles.. Werd wohl warten bis mir ein
“Spender“ über den Weg läuft… Hast Erfahrung wie oft die Datenbank aktualisiert wird? ( von Index K auf P ist ja schon fast ein Meilenstein😉)