ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Codierungen A1 GB

Codierungen A1 GB

Themenstarteram 29. August 2019 um 19:15

Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?

 

Lieben Gruß aus dem Sauerland !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@real-benzo

 

**********************************

Steuergerät: 09 BCM

 

-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen

 

Erweiterte Fernlichtsteuerung

Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS

Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS

 

Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:

Alter Wert: nicht vorhanden

Neuer Wert: vorhanden

 

Menuesteuerung Fernlichtassistent:

Alter Wert: nicht vorhanden

Neuer Wert: vorhanden

 

-> Codierung

Byte 02 Bit 0-2

Alter Wert: 00

Neuer Wert: 03

Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist

 

**********************************

 

Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

 

Werte:

 

AFS_coding_Light_Assist:

 

Alter Wert: no_Light_Assist

 

Neuer Wert: High_Beam_Assist

 

**********************************

926 weitere Antworten
Ähnliche Themen
926 Antworten

Zitat:

@Samcro schrieb am 22. Februar 2022 um 20:30:47 Uhr:

Hallo Leute ich hab eine kurze frage an euch..

Ich fahre einen Audi a1 bj 2021 automatik. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich im normalen Drive modus bin und ganz locker das gas halte und dann vom gas gehe lässt er die drehzahl fallen und versetzt sich quasi in den leerlauf.. sobald ich wieder gas gebe oder bremse dann hebt er wieder die drezhal und springt in den vorgebenen Gang.

Also er zeigt wie gewohnt im cockpit beispielsweise: ,,D7" an und sobald ich vom gas gehe dann nurnoch ,,D".

Ist das bei jemanden bei euch genauso? Und besteht die Möglichkeit das rauszucodieren?

Hab schon vieles was von euch hier im Forum geteilt wurde erfolgreich und mit dank bei mir reincodiert bis auf die VZE :)

Wäre jedenfalls über Antworten sehr froh..

Das ist die segelfunktion, also nichts schlimmes, macht mein cupra auch ständig.

Wenn ich den fuß schnell vom Gas nehme oder einmal an der schaltwippe ziehe bleibt bzw. Geht er wieder in den Gang.

Beim A1 habe ich das nur in Effizienz Modus, fahre aber immer in Dynamik und D Modus. Da macht er das nicht.

 

Im anderen Auto macht er es immer im D Modus, finde das kathastrophal.

Zitat:

@foupo80 schrieb am 22. Februar 2022 um 21:32:05 Uhr:

Beim A1 habe ich das nur in Effizienz Modus gehabt, fahre aber immer in Dynamik und D Modus. Da macht er das nicht.

 

Im anderen Auto macht er es immer im D Modus, finde das kathastrophal.

Zitat:

@Samcro schrieb am 22. Februar 2022 um 20:30:47 Uhr:

Hallo Leute ich hab eine kurze frage an euch..

Ich fahre einen Audi a1 bj 2021 automatik. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich im normalen Drive modus bin und ganz locker das gas halte und dann vom gas gehe lässt er die drehzahl fallen und versetzt sich quasi in den leerlauf.. sobald ich wieder gas gebe oder bremse dann hebt er wieder die drezhal und springt in den vorgebenen Gang.

Also er zeigt wie gewohnt im cockpit beispielsweise: ,,D7" an und sobald ich vom gas gehe dann nurnoch ,,D".

Ist das bei jemanden bei euch genauso? Und besteht die Möglichkeit das rauszucodieren?

Hab schon vieles was von euch hier im Forum geteilt wurde erfolgreich und mit dank bei mir reincodiert bis auf die VZE :)

Wäre jedenfalls über Antworten sehr froh..

Nennt sich intelligenter Freilauf und sollte eigentlich nur im Efficiency sein. Falls nicht einfach mal auf Fahrzeug und dort irgendwo bei Effizienz ausschalten.

Läuft es jetzt?

Zitat:

Zitat:

@Samcro schrieb am 22. Februar 2022 um 20:30:47 Uhr:

Hallo Leute ich hab eine kurze frage an euch..

Ich fahre einen Audi a1 bj 2021 automatik. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich im normalen Drive modus bin und ganz locker das gas halte und dann vom gas gehe lässt er die drehzahl fallen und versetzt sich quasi in den leerlauf.. sobald ich wieder gas gebe oder bremse dann hebt er wieder die drezhal und springt in den vorgebenen Gang.

Also er zeigt wie gewohnt im cockpit beispielsweise: ,,D7" an und sobald ich vom gas gehe dann nurnoch ,,D".

Ist das bei jemanden bei euch genauso? Und besteht die Möglichkeit das rauszucodieren?

Hab schon vieles was von euch hier im Forum geteilt wurde erfolgreich und mit dank bei mir reincodiert bis auf die VZE :)

 

Wäre jedenfalls über Antworten sehr froh..

Das ist die segelfunktion, also nichts schlimmes, macht mein cupra auch ständig.

Wenn ich den fuß schnell vom Gas nehme oder einmal an der schaltwippe ziehe bleibt bzw. Geht er wieder in den Gang.

Achso okay, gut zu wissen..

danke dir :)

Zitat:

@Chief_Webber schrieb am 22. Februar 2022 um 21:55:54 Uhr:

Zitat:

@Samcro schrieb am 22. Februar 2022 um 20:30:47 Uhr:

Hallo Leute ich hab eine kurze frage an euch..

Ich fahre einen Audi a1 bj 2021 automatik. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich im normalen Drive modus bin und ganz locker das gas halte und dann vom gas gehe lässt er die drehzahl fallen und versetzt sich quasi in den leerlauf.. sobald ich wieder gas gebe oder bremse dann hebt er wieder die drezhal und springt in den vorgebenen Gang.

Also er zeigt wie gewohnt im cockpit beispielsweise: ,,D7" an und sobald ich vom gas gehe dann nurnoch ,,D".

Ist das bei jemanden bei euch genauso? Und besteht die Möglichkeit das rauszucodieren?

Hab schon vieles was von euch hier im Forum geteilt wurde erfolgreich und mit dank bei mir reincodiert bis auf die VZE :)

Wäre jedenfalls über Antworten sehr froh..

Nennt sich intelligenter Freilauf und sollte eigentlich nur im Efficiency sein. Falls nicht einfach mal auf Fahrzeug und dort irgendwo bei Effizienz ausschalten.

Achso okay danke dir, hab schon geschaut.. habe kein drive select und in fahrzeugeinstellungen ist oben links nur der Punkt effizienz Assistent der ist aber seit anfang an aus. ??

Zitat:

@foupo80 schrieb am 22. Februar 2022 um 21:33:42 Uhr:

Zitat:

@foupo80 schrieb am 22. Februar 2022 um 21:32:05 Uhr:

Beim A1 habe ich das nur in Effizienz Modus gehabt, fahre aber immer in Dynamik und D Modus. Da macht er das nicht.

Im anderen Auto macht er es immer im D Modus, finde das kathastrophal.

Ja genau wie bei meinem.. finde das echt nervig weil ich dadurch dann öfters bremsen muss

Bei meinem Auto geht er sogar im S Modus in den Freilauf.

Schau mal ob es ein Menüeintrag für die Aktivierung/Deaktivierung des Freilaufs gibt.

Ansonsten habe ich bei den Langen Codierungen im STG 19 Byte Byte9 Bit 4 sowie Byte12 Bit 2 was gefunden. (STG19 vom A1 GB)

 

Vielleicht gibt's von den Profis :cool: eine Lösung.

Kann man den Menüpunkt, wenn nicht vorhanden, aktivieren, wenn ja wie?

Screenshot_20220222-220221_OBDeleven.jpg
Screenshot_20220222-220345_OBDeleven.jpg

Stimmt früher Modelljahr 2019 gab es im MMI den Punkt, bei meinem jetzt nicht mehr.

 

So ist es auf beim A6 z.b

Screenshot_20220222-225628_Motor-Talk.jpg

Hab gerade beide punkte mal deaktiviert und auspropiert leider ohne erfolg. Freilauf geht trotzdem rein..

ich versuche jetzt irgendwie die option in das effizenz assist in den Fahrzeugeinstellungen reinzucodieren.

Vielleicht hab ich glück und finde den Punkt und kann ihn dann im MMI deaktivieren.

Zitat:

@blob787 schrieb am 22. Februar 2022 um 22:20:24 Uhr:

Bei meinem Auto geht er sogar im S Modus in den Freilauf.

Schau mal ob es ein Menüeintrag für die Aktivierung/Deaktivierung des Freilaufs gibt.

Ansonsten habe ich bei den Langen Codierungen im STG 19 Byte Byte9 Bit 4 sowie Byte12 Bit 2 was gefunden. (STG19 vom A1 GB)

Vielleicht gibt's von den Profis :cool: eine Lösung.

Kann man den Menüpunkt, wenn nicht vorhanden, aktivieren, wenn ja wie?

Bei meinem caddy Baujahr 2019 lässt es sich auch noch über das Menü deaktivieren.

Bei meinem Cupra. Baujahr 2021 geht es nicht mehr, bestimmt wieder irgendwas gesetzliches. Und beim Cupra ist es auch egal in welchem Fahrmodi ich bin, außer wenn das Getriebe in S oder M ist, dann macht er es nicht.

Servus leute,

Ich bin‘s mal wieder:)

Hab wieder eine Frage, vielleicht weiß ja einer ob es funktioniert..

und zwar wollt ich wissen ob es einen Punkt gibt den ich umcodieren kann damit die Funktion auf dem bild nicht erst ab 65 km/h angeht sondern schon bei 10 oder so..

Mein spurhalteassistent hab ich endlich so codiert bekommen das er ab start des Audi‘s aus ist, den mach ich dann auf autobahnfahrten erst an.

Aber finde eben nicht die Funktion mit dem Abstand zu ändern das er mir das schon früher angezeigen kann.

29c96b16-663b-4c45-9e98-af9888e72fcf

Samcro, hält er bei dir 100% die Spur oder Pendelt er teilweise zwischen den Spuren ?

Zitat:

@Debeu schrieb am 7. April 2022 um 19:41:43 Uhr:

Samcro, hält er bei dir 100% die Spur oder Pendelt er teilweise zwischen den Spuren ?

Bei mir reagiert er halt wenn ich an die Linie komme, hält aber dann für circa 20 sek perfekt die Spur..

Hatte es mal codiert das er direkt die spur hält aber das hat mich bei der ersten Testfahrt sofort gestört da er dann obwohl ich geradeaus in der spur fahre direkt eingreift und man fast keine manuelle kontrolle mehr hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen