Codierungen A1 GB

Audi A1 GB

Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?

Lieben Gruß aus dem Sauerland !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@real-benzo

Steuergerät: 09 BCM

-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen

Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS

Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist

Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

Werte:

AFS_coding_Light_Assist:

Alter Wert: no_Light_Assist

Neuer Wert: High_Beam_Assist

976 weitere Antworten
976 Antworten

Würde das mal testen das er direkt eingreift. Kannst du mir die Codierung dafür geben ?

Zitat:

@Debeu schrieb am 7. April 2022 um 21:27:18 Uhr:

Würde das mal testen das er direkt eingreift. Kannst du mir die Codierung dafür geben ?

Buhh das ist schon etwas her aber soweit ich mich erinnere war die codierung so:

STG A5 > Lange Codierung > Point of intervention > dein wert austauschen gegen > early > dann HC_Warn_Intensity > auf medium stellen > HC_Variante > Variante 0.

Das müsste sie gewesen sein :/
Kannst ja kurz bescheid sagen ob sie es war und ob es geklappt hat.

Also Early hab ich eingestellt. Medium war mir zuviel Pendeln. Ich hab es jetzt auf Stark. Ich werde mal probieren ob es besser ist.

Hi guys, i just bought a new audi A1 2022 and i have already code my car with obd eleven:
- carplay wireless
- start button flashing
- staging virtual cockpit

Now im trying to code for hill assist and line assist memory but i'm not able to.
Someone can help me? TY

Ähnliche Themen

I need to configure only the hill assist now. Someone can help me?

Zitat:

@Azz095 schrieb am 4. Mai 2022 um 18:25:17 Uhr:

Unit 03
Byte 47 Bit 6
Byte 51 Bit 1

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. Mai 2022 um 07:07:16 Uhr:

Zitat:

@Azz095 schrieb am 4. Mai 2022 um 18:25:17 Uhr:

Unit 03
Byte 47 Bit 6
Byte 51 Bit 1

It worked! Thank you very much!

Hallo ihr lieben, hat mir jemand zufällig die passende Codierung für das automatische zusperren des Autos bei entfernen über Keyless Go? Schon jemand Erfahrungen damit?

Kann man es so codieren, dass das Auto automatisch auch wieder aufsperrt wenn man in der Nähe ist?

Vielen Dank im Voraus!

Sowas gibts nicht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Mai 2022 um 09:12:22 Uhr:

Sowas gibts nicht.

Hatte ich im A3 8VA auch, also gibts wohl.

Jemand andere Erfahrungen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie es einstampfen.

Was es gibt ist die Zuschlagverriegelung, das bedeutet Kessy schließt ab wenn die letzte Tür ins Schloss fällt.
Nachteile: Tankdeckel wird oft nicht mitverriegelt und die Spiegel klappen nicht mit ein.

Und was meinst du jetzt? Du schriebst "entfernen". Das gibts nicht!

hadez16 hat recht, das was du suchst gibt es an den Fahrzeugen nicht

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Mai 2022 um 09:16:08 Uhr:

Was es gibt ist die Zuschlagverriegelung, das bedeutet Kessy schließt ab wenn die letzte Tür ins Schloss fällt.
Nachteile: Tankdeckel wird oft nicht mitverriegelt und die Spiegel klappen nicht mit ein.

Und was meinst du jetzt? Du schriebst "entfernen". Das gibts nicht!

Beim A3 habe ich damals eine Codierung gehabt, dass ich mich entfernt habe und das Auto verriegelt hat, weil der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist. Diese suche ich verzweifelt. Ist doch paar Jahre her und der A3 schon längst weg.

Das was du meinst kenne ich. Diese Codierung steht ja überall im Netz, die benötige ich nicht. Finde sie schwachsinnig.

Okay alles gut. Ich finde mich damit ab. Danke trotzdem

@nirvananils @hadez16

So Freunde mal ein Update zur VZE im A1 GB mit der 3Q0 Kamera:

Ich habe nun folgendes codiert und sie funktioniert:

Per VCDS HEX2 hab ich folgendes codiert:

STGA5 > Codierung > Byte 16 > Bit 4 aktivieren ("Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv [PR-QR9]"😉

STG17 > Codierung > Byte 05 > Bit 2 aktivieren ("Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv"😉

STG5F > Anpassung >

Kanal "Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21" > Wert auf "aktiviert" setzen

Kanal "Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus" > Wert nicht auf"Datenbus Extended" sondern auf "Klemme 15" setzen

Kanal "Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification" > Wert auf "aktiviert" setzen

Kanal "Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Wert auf "aktiviert" setzen

Zum Schluss muss natürlich dann trotzdem die Parametrierung aufgespielt werden.

Das habe ich nur raus bekommen, da ich mit einer gewissen App gekauft und codiert habe.
Das ist auch der einizige Unterschied, alle anderen Codierungen habe ich im Autoscan geprüft und sind wie vorher, ob nun auch andere Kanäle umgeschrieben worden, sehe ich nicht.

VZE A1 GB
VZE A1GB
Deine Antwort