Codierungen A1 GB
Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?
Lieben Gruß aus dem Sauerland !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Steuergerät: 09 BCM
-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen
Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS
Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
AFS_coding_Light_Assist:
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist
976 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. August 2020 um 06:56:46 Uhr:
DLA gibts beim A1 nicht 😉
Lane müsste wenn vorhanden sein
Hab den 40 TFSI, bei mir war Lane Assist Serie. Also ist die Codierung problemlos möglich?
Wenn ja bräuchte ich nur noch die Codierung selbst. Ich habe sie nicht gefunden..
Ist das nicht nur ein Spurverlassenwarner und kein richtiger Lane Assist? Richtig Lenken tut das Ding ja nicht meiner Meinung nach.
Stimmt!
Zitat:
@Chief_Webber schrieb am 22. August 2020 um 11:24:38 Uhr:
Ist das nicht nur ein Spurverlassenwarner und kein richtiger Lane Assist? Richtig Lenken tut das Ding ja nicht meiner Meinung nach.
Ähnliche Themen
Ja das lässt sich ja umcodieren.
Mit anderen Worten, man braucht diesen Assi in welcher Form auch immer, damit die große Kamera verbaut ist.
Zitat:
@INgolaner schrieb am 22. August 2020 um 17:54:44 Uhr:
Also kann man mit dem Verlassen Warner eine Lane codieren? Echt?
Ja die Verlassenwarnung ist ja nur ein....Lane Assist Light.....ein kastrierter Lane Assist.
Es fehlt nur die adaptive Spurführung
Zitat:
@samabel schrieb am 22. August 2020 um 09:58:48 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. August 2020 um 06:56:46 Uhr:
DLA gibts beim A1 nicht 😉
Lane müsste wenn vorhanden seinHab den 40 TFSI, bei mir war Lane Assist Serie. Also ist die Codierung problemlos möglich?
Wenn ja bräuchte ich nur noch die Codierung selbst. Ich habe sie nicht gefunden..
Dann hast du nicht gesucht.....
Auch wenn ich sie echt nicht schön finde, aber kann man diese Balkenanzeige im VC plus freischalten? Vielleicht gefällt sie ja meiner Freundin 😁
Nein der richtige Lane assist geht nicht super @Altona-st.paulianer . Ich hatte es heute erst wieder getestet. Er pendelt noch immer in den Spuren und fährt nicht dauerhaft mittig. Das ist höchstens für autobahnfahrten oder Strecken mit breiter Fahrbahn gut von dem normalen activen Lane assist der mittig fährt allerdings noch ein gutes Stück entfernt.
Ich persönlich habe immer die Angst wenn ich ihn alleine fahren lasse bzw. halt nur noch mit Hand am Lenkrad ohne groß mitzuwirken, als besoffen eingestuft zu werden. So in etwa kann man sich das vorstellen
Zitat:
@Chief_Webber schrieb am 23. August 2020 um 14:00:17 Uhr:
Auch wenn ich sie echt nicht schön finde, aber kann man diese Balkenanzeige im VC plus freischalten? Vielleicht gefällt sie ja meiner Freundin 😁
Meinst du das RS Design? Beim VC Plus geht das. Anpassung, Displaydarstellung, Variante 4....aus dem Kopf jetzt
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. August 2020 um 15:43:16 Uhr:
Zitat:
@Chief_Webber schrieb am 23. August 2020 um 14:00:17 Uhr:
Auch wenn ich sie echt nicht schön finde, aber kann man diese Balkenanzeige im VC plus freischalten? Vielleicht gefällt sie ja meiner Freundin 😁Meinst du das RS Design? Beim VC Plus geht das. Anpassung, Displaydarstellung, Variante 4....aus dem Kopf jetzt
Ja genau diesen Drehzahlbalken. Danke, das teste ich mal. In den Einstellungen im MMI kann man zwischen normal und Sport wechseln, wobei sich da nur im VC was rot färbt und der Rote Bereich dick ist, so wie das aussieht.
Zitat:
@Debeu schrieb am 23. August 2020 um 14:59:20 Uhr:
Ich persönlich habe immer die Angst wenn ich ihn alleine fahren lasse bzw. halt nur noch mit Hand am Lenkrad ohne groß mitzuwirken, als besoffen eingestuft zu werden. So in etwa kann man sich das vorstellen
Ist der denn dafür das überhaupt gedacht?
Ich verstehe den nur als Unterstützung, falls man mal träumt...
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 23. August 2020 um 12:39:16 Uhr:
@samabel auf Seite 16 hat @hadez16 die Anleitung verlinkt!Funktioniert übrigens super!
Bin anscheinend zu blöd .. Schande über mein Haupt.. aber ich hab’s bislang nicht gefunden.. kannst du mir den Beitrag kurz markieren?
Danke im Voraus!