Codierungen A1 GB

Audi A1 GB

Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?

Lieben Gruß aus dem Sauerland !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@real-benzo

Steuergerät: 09 BCM

-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen

Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS

Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist

Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

Werte:

AFS_coding_Light_Assist:

Alter Wert: no_Light_Assist

Neuer Wert: High_Beam_Assist

976 weitere Antworten
976 Antworten

Nein das lässt sich nicht beeinflussen.

So also ich hab es bei mir erneut probiert. Leider pendelt mein A1 weiterhin zwischen den Spuren.

Altona hast du noch irgendwas anderes codiert ?

Bezüglich des „lane assist“ habe ich nichts weiter codiert.

Wie war’s bei dir und der Warnung?

Ja er warnte mich auch mehr aber er ist weit davon entfernt nur in der Mitte zu fahren. Ist er denn bei dir in der Mitte gefahren ohne das du gelenkt hast ?

Ähnliche Themen

Ja er fuhr sehr mittig und war in einer Tour dabei zu Regeln. Aber durch das ganze gewarne, weiß ich noch nicht ob ich das so lassen werde

Komisch, hast du die VZE bei dir freigeschaltet ? Weil bei mir musste für die VZE die Kamera geflasht werden

Hallo, lässt sich die Bordsteinautomatik für den Beifahrerspiegel codieren.
Danke im Vorfeld für die Tipps und Antworten
Schönes Wochenende

Entweder reiht sich der A1 in den Rest des Konzerns ein, und eine nachträgliche Codierung ist ab Modelljahr 19 nicht mehr möglich,

oder es geht, aber der Spiegel kann sich ohne Spiegelpaket den weg sowieso nicht merken.

Morgen, hat sich schonmal jemand damit befasst ob sich DAB nachträglich freischalten bzw. einbauen lässt ?

Freischalten nachträglich geht nicht, da die Unit nur DAB kann, wenn man es auch bestellt hat. Du musst die Unit dafür tauschen

Und dann vermutlich auch dann Komponentenschutz aufheben etc oder was brauche ich da

Hi zusammen, bin voll neu hier. Hab heute plötzlich einen Fehler gemacht. Hab mit dem Steuergerät 4B Multifunktionsmodul "gespielt", alle Anpassungen zurückgesetzt und einen Beschränkungsfehler im Auto bekommen.

Danach habe ich die Grundeinstellungen der Schweinwerfer aktiviert und quittiert und alles ging wieder wie normal, aber jetzt bekomme ich konstant im OBD Eleven den folgenden Fehler:

https://imgur.com/a/iZ6QbC1
(2 Bilder)

Gibt es hier jemand der mir helfen könnte?

Danke euch.

Änderungsprotokoll rückwärts abarbeiten?

Das habe ich als erstes versucht, ging leider nicht. Ich weiß leider nicht was der Fehler "Mehrverbau erkannt" bedeutet.

Wie "ging leider nicht"?
Was hast du denn "gespielt"?!

Deine Antwort