1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Codierung was wird benötigt

Codierung was wird benötigt

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

ich war in der MB NL und habe nach div. Codierungen gefragt, leider kann die NL nichts codieren.

Warum kann MB selbst nichts codieren? Was wird dafür alles benötigt, wird für jede Codierung ein zus. Programm benötigt?

maggi001

46 Antworten

Mein Zugang ist der, dass viele sich das Equipment ursprünglich für sich selbst gekauft haben, z.B. weil ein Fehler bei DB nicht richtig erkannt wurde oder für bestimmte Reparaturen eben Diagnose von Vorteil ist.
Ich sag mal, beim Fahrzeugkauf mittels Schnelltest ein paar Argumente für Preisverhandlung zu haben, kann schon die halbe Miete sein. Und dann noch ein paarmal die Höhe der airmatic ändern die andere Hälfte - und das Ding hat sich amortisiert. Bei den aktuellen Preisen im Sternenpalast kann das gut angelegtes Geld sein, wenn man sich halt auch damit beschäftigen willl.

Ich nutze für Xentry, Das, Vediamo, DTS eine Scanmatik 2 pro die ich für 400€ gekauft habe.
Die Software habe ich Heruntergeladen und selber Installiert, was doch recht schwer ist.

Mit diesen Gerätschaften wie Scanmatik, Testlichter, Oszilloskope biete ich eine Fahrzeug diagnose an für ne Schmale Mark an, Ich weiß nicht was der Glaspalast für seine Nutzlose arbeit weil aber so seiest...

In meinen Augen mit Erfahrung in der Codierung von BMW, Mercedes, VAG, und Japaner, ist Mercedes mit Vediamo und DTS am Schwersten. Bei Mercedes muss alles Mögliche entriegelt werden durch Seed Key oder Hohe Lvl 9 oder 10 Zugriffs Berechtigung bei Vediamo.

Wer will dem Biete ich per PM eine Englische Anleitung für Vediamo an, die ich mal besorgt hatte, da stehen auch ein paar codier Möglichkeiten drin, Ist natürlich auf Eigner Gefahr.

Deine Antwort