Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
sowas sollte man lieber von leuten machen lassen die sich damit auskennen das danach niemand geblendet wird!
Da habe ich ja Glück, dass ich mich damit auskenne und dafür sogar ein Einstellgerät benutze! Wahnsinn oder?
Hallo zusammen. Wollte gestern am Touran mj17 mit DLA den LA codieren. VZE klappte ohne Probleme nur bei der Codierung des LA kam beim setzen von byte 11 bit 1 im stg 17 sofort die Meldung: "codierung nicht möglich-außerhalb des Bereichs " Weiß jemand warum?
Habe vcp aktuelle Version
Ähnliche Themen
Ja. Zündung war an. Vorher haben wir VZE codiert. Und bei fernlichtassi auf aktiv bei zündung an
Werde es nochmal testen. Soweit ich weiß muss jeder bit einzeln gesetzt und codiert werden, stimmt das? Oder könnte ich beide im stg 17 setzen und codieren?
Hat jetzt geklappt. Musste nach byte 4 setzten einmal raus aus stg und wieder rein dann ging die Codierung vom byte 11. LA läuft!
Der Kollege hat ein DM. Wie ist es da mit den Aufhebungszeichen?
Bei der VZE
Welche Software bzw. Kabel könnt ihr mir empfehlen um gelegentlich Codierungen selber machen zu können? Hatte an sowas gedacht, reicht das bzw. gibt es besseres oder eventuell billigeres?
Zitat:
@DerIch353 schrieb am 5. November 2017 um 19:41:29 Uhr:
Hat jetzt geklappt. Musste nach byte 4 setzten einmal raus aus stg und wieder rein dann ging die Codierung vom byte 11. LA läuft!
Ah ... das könnte auch bei meinem MJ 2017 mit DLA das Problem sein, gleiche Fehlermeldung...
Dann versuche ich es auch mal mit einzeln 😁
Zitat:
@mee1 schrieb am 6. November 2017 um 11:51:27 Uhr:
Welche Software bzw. Kabel könnt ihr mir empfehlen um gelegentlich Codierungen selber machen zu können? Hatte an sowas gedacht, reicht das bzw. gibt es besseres oder eventuell billigeres?
damit bist du gut aufgestellt!