Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Datensatz muss immer zum Firmwarestand passen!
Verstehe, dann muss ich wohl erst die Kamera auf die höheren Versionen upgraden, bevor ich den Datensatz einspielen kann.
VW Flash Disk Version 271 welche ist das,
die von 06/2017 ???
Sorry, das 271 bezog sich auf den Dateinamen des Flash Files (FL_3Q0980654_0271.frf). Flash Disc kannst du die aktuelle von VW nehmen.
Werd ich machen, Danke.
Ähnliche Themen
nachdem ich gestern erfolgreich den Emergency+Traffic Assist (Danke an @joltcoke ) aktivieren und testen konnte.
Ist noch eine Kleinigkeit ungelöst, nach einem Zündungswechsel bleibt die Adaptive Spurführung nicht aktiv.
Hat jemand eine Idee?
Gruß René
gelöst...
IDE10873-Personalisierung BAP,aktiviert auf nicht aktiviert
jetzt bleibt die Adapt. Spurführung aktiv.
Gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Lichtsensor für den Light-Assist zu senken/ändern? Mir blendet der Gegenverkehr eindeutig zu oft auf...
Lichtsensor?
Der wird über die Kamera gesteuert. Scheinwerfer richtig eingestellt?
Lässt sich der 2T mit dem Microcan codieren? Beim 1T ging es...
Zitat:
@wk205 schrieb am 3. November 2017 um 16:17:00 Uhr:
Lichtsensor?
Der wird über die Kamera gesteuert. Scheinwerfer richtig eingestellt?
Die Aufblender bekomme ich nur, da das Fernlicht oft zu spät auf Gegenverkehr reagiert!
Mir geht es nicht um das einschalten des Lichtes allgemein, sondern nur um den Fernlichtassistenten. Den würde ich gern etwas empfindlicher einstellen (wenn das über VCDS funktioniert).
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 3. November 2017 um 16:18:25 Uhr:
Lässt sich der 2T mit dem Microcan codieren? Beim 1T ging es...
Mein Touran2 Bj. 02/2016 lässt sich problemlos mit dem "HEX-MICRO-CAN USB" codieren.
Wie es bei MJ2017 oder 2018 aussieht, kann ich nicht sagen.
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 3. November 2017 um 17:26:29 Uhr:
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 3. November 2017 um 16:18:25 Uhr:
Lässt sich der 2T mit dem Microcan codieren? Beim 1T ging es...Mein Touran2 Bj. 02/2016 lässt sich problemlos mit dem "HEX-MICRO-CAN USB" codieren.
Wie es bei MJ2017 oder 2018 aussieht, kann ich nicht sagen.
Thx!
MJ18 benötigt ein HEX V2, um auf alle Steuergeräte zugreifen zu können. Zum Beispiel das Multifunktionssteuergerät 4B.
Wenn man wie ich selbst die Scheinwerfer einstellen will, braucht man Zugriff aufs 4B. 🙂