Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Hi,

ich möchte im Tiguan Allspace Highline den Stauassistent nutzen. Habe Top Paket und Businesspaket und Active Lighting und ACC bis 210km/h. Aber nicht das Fahrassistenzpaket PLUS. Wisst ihr ob das möglich ist?

Ja wenn die kamera den richtigen index hat

Was würde denn das codieren kosten? Ist der Index Zufallsprinzip? Der Allspace kommt ja aus Mexiko

Hallo Pintie, hat sich schon was ergeben in Bezug auf die Rangierbemsfunktion ???

Ähnliche Themen

Hat einer eine Idee ob man die Rangierbemsfunktion beim Touran codieren kann ???

Würde mich auch interessieren, ob das geht.
Oder ist das wieder ein Feature, das nur den DSG-Fahter gegönnt wird?
Die sonstigen Voraussetzungen sollten bei mir erfüllt sein. Wenn ein glücklicher Eigner einen Scan hätte (Gerne auch PN) könnte ich mal 'nen Blick riskieren.

Zitat:

@FritzMaik schrieb am 13. November 2017 um 14:07:24 Uhr:

Hallo Pintie, hat sich schon was ergeben in Bezug auf die Rangierbemsfunktion ???

hab vergessen worum es ging... also meine funktioniert. bremst wenn was im weg ist.

Kannst Du uns bitte Abbilder vom PDC und ABS Steuergerät einstellen, vielleicht finden wir ja die Optionen.

In den Maps vom PDC und ABS wirst nichts finden.
Codierung vom ABS muss ich mal Vergleiche anstellen.
Im PDC ist das jedenfalls nicht codiert.
Was mich mehr interessiert ist, ob auch beim Touran in den Einstellungen unter Parken&Rangieren der Menüpunkt "Rangierbremsfunktion" vorhanden ist.

Bei meinem "Truthahn" MJ 18 ist der Menüpunkt vorhanden.

Dann brauchen wir ein Abbild vom Steuergerät.

Es wird wahrscheinlich an der Software / Hardware vom PDC Steuergerät Liegen, in Verbindung mit dem ABS Einstellungen.

Im Golf7-Forum haben sich welche dem auch angenommen

Wenn wir mit PLA einparken lassen und etwas im Weg ist bremst unser auch (DSG BJ 2015).
Hat aber keine Rangierbremsfunktion Option im Car Menü.

Ich Frage nochmal allgemein:
Hat jemand einen Touran vor MJ18 mit Rangierbremse und Menüeintrag unter "Parken & Rangieren"
Wenn ja, wäre ein Scan des PLA-STGs interessant.
Bei allem was ich bisher recherchiert habe heißt es, es muss ein PLA-STG mit Index "B" oder "C" mit entsprechenden Parametern sein.
Und die gibt es erst ab MJ18.

Deine Antwort