Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Ich habe dich nicht nach Hilfe gebeten und wenn du nicht auf meine Fragen im Forum allgemein Antworten magst ist mir das ebenso Recht. Nur zu deiner Info: ich habe keinen Clone! Das hatte ich mehrfach geschrieben. Ebenso Teile ich deine und djdueses Meinung bzgl Clones. Aber das überliest du scheinbar extra?! Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und wenn Du vielleicht nicht nur alles überflogen hast auch bei dir entschuldigt.Wüsste zwar nicht wofür aber ich habe es als Form der Höflichkeit angesehen falls du etwas in den falschen Hals bekommen hast. Aber so ist es mir auch recht. Zeigt deinen wahren Charakter.
Lebe bitte deine Profilneurose und Gier nach Anerkennung im wahren Leben aus und lass mich damit in Ruhe 😉
Die Einsicht von dir kommt ziemlich spät. Aber egal ich nehme die Entschuldigung von dir natürlich an.
auch ich habe ein leben neben MT. familie, freunde,arbeit und auch noch hobbys.
was gern mal vergessen wird ist das das hier alles nebenbei passiert.
bitte BTT, falls noch bedarf bitte per PN
Ähnliche Themen
Machen wir 😉
bohh hört doch auf zu labbern, ihr seit ja wie Frauen 😁
Das kann man doch in 2 Sätzen schreiben und fertig, zurück zum Thema 😛
Der war gut. Hat meine Frau auch schon gesagt 😁
Hiermit ergebe ich mich und biete mika meine Entschuldigung an. Schwamm drüber würde ich sagen, ok? 😉
Moin Moin, vielen Dank an alle die mir helfen wollten meinen nachträglichen nachgerüsteten abblendbaren Spiegel per Codierung zum laufen zu bringen.
Wie ich jetzt durch viele Vergleiche feststellen musste, muss man / kann man den Spiegel nicht Codieren.
Das Signal wird einfach nur durch das Stg. durchgeschliffen.
Fakt ist, es liegt am Stg. das Signal vom Rückspiegel an, aber nur mit dem ORIGINALEM abblendbaren Spiegel !!!
Hat man diesen nicht, sind keine Leitungen vorhanden, wie bei mir.
Heisst im Klartext, 2x Kabel ziehen vom Rückspiegel bis in de Tür zum Stg.
Werd also am Wochenende ein wenig basteln, vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung.
Zitat:
@xyprozacxy schrieb am 27. September 2016 um 20:39:49 Uhr:
Der war gut. Hat meine Frau auch schon gesagt 😁
Hiermit ergebe ich mich und biete mika meine Entschuldigung an. Schwamm drüber würde ich sagen, ok? 😉
Klar 😉
Zitat:
@FritzMaik schrieb am 27. September 2016 um 21:07:43 Uhr:
Moin Moin, vielen Dank an alle die mir helfen wollten meinen nachträglichen nachgerüsteten abblendbaren Spiegel per Codierung zum laufen zu bringen.
Wie ich jetzt durch viele Vergleiche feststellen musste, muss man / kann man den Spiegel nicht Codieren.
Das Signal wird einfach nur durch das Stg. durchgeschliffen.
Fakt ist, es liegt am Stg. das Signal vom Rückspiegel an, aber nur mit dem ORIGINALEM abblendbaren Spiegel !!!
Hat man diesen nicht, sind keine Leitungen vorhanden, wie bei mir.
Heisst im Klartext, 2x Kabel ziehen vom Rückspiegel bis in de Tür zum Stg.
Werd also am Wochenende ein wenig basteln, vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung.
Hm hatte ich ja leider vermutet.
Zitat:
@mika85 schrieb am 28. September 2016 um 16:43:08 Uhr:
Zitat:
Klar 😉
Freut mich 🙂
Und jetzt zu wichtigeren Sachen. Ich wollte beim 🙂 den Fehlerspeicher löschen lassen und fragte den Azubi ob wir nicht gleich ein paar Punkte anpassen können. Da er keine Ahnung davon hat ließ er mich mich dem VW Tablet alleine und sagte ich könne gerne selber den Fehlerspeicher bearbeiten und die Anpassungen vornehmen. Gesagt getan.
Ich habe zu meinen Punkten noch zusätzlich Regenschließen im CAR Menü aktiviert was aber scheinbar leider nicht funktioniert.
Und dann bin ich noch über den Punkt "easycloselight_aktiv" gestolpert. Kann ich damit endlich die elektr. Heckklappe virtuell zu "treten"?Danke 😉
Leider auch schon feststellen dürfen, aber wie sieht es mit der Position "easycloslight_aktiv" aus?
Ich habe zu dem Begriff nur eine PDF über den Passat gefunden wo der Begriff nur aufgeführt aber nicht weiter erläutert wurde. Waskann man mit dieser Anpassung erreichen? Gibt es die im TOURAN überhaupt oder ist es wie mit dem Regenschließen?
Schade, wäre cool!