Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Dem musst du doch sagen das pla 3 drin ist und pla 2 muss raus.. Irgendwas schwebt mir noch vor
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:48:14 Uhr:
Dem musst du doch sagen das pla 3 drin ist und pla 2 muss raus.. Irgendwas schwebt mir noch vor
https://www.motor-talk.de/.../...vcds-beim-passat-b8-t5076275.html?...
Da hat irgendsoeiner das mal aufgeschrieben
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:02:20 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:48:14 Uhr:
Dem musst du doch sagen das pla 3 drin ist und pla 2 muss raus.. Irgendwas schwebt mir noch vorhttps://www.motor-talk.de/.../...vcds-beim-passat-b8-t5076275.html?...
Da hat irgendsoeiner das mal aufgeschrieben
Den kenne ich nicht
Danke schon mal für die vielen Infos.
Werde das nochmal durchtesten und probieren.
Werde berichten ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brundle76 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:18:22 Uhr:
Danke schon mal für die vielen Infos.
Werde das nochmal durchtesten und probieren.Werde berichten ...
Dieses Stg passt.
Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei:| DRV\5Q0-919-298.clb
Teilenummer SW: 5QA 919 298 D HW: 5QA 919 298 A
Bauteil: PLA 3.0 12KH07 0050
Ich kann dir auch die Codierungen meiner Stg zukommen lassen.
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 20. August 2016 um 21:47:57 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 20. August 2016 um 21:21:56 Uhr:
Ich per fernwarung wenn du nicht aus der Nähe kommstMünchen.
Ich melde mich, wenn ich den Wagen habe, dann können wir klären, wie wir das hinbekommen.
Hallo. Ich habe auch das Problem das ich einen 7 Dotter touran habe und die Klappe nur elektrisch mit der FFB und mit dem Fuß offnen aber nicht schließen kann. Du hast geschrieben das du das per fern machen kannst. Wir kommen wir da zusammen. Gruß Hüseyin Topal
Hallo Zusammen,
Eine kleine Frage - wie codiere ich das '2-zeilige' Menü hier? Ich habe mal in den Anpassungskanälen von Steuergerät 5F gesucht aber nicht wirklich was gefunden...
Danke,
Tobias
...war das nicht so, dass man irgendwas im Entwicklermenü umstellen musste....???
Ganz schwaches Halbwissen
Dafür kann man eine Option in den Einstellungen des Navis freischalten; durch Anpassung einer Datei im MIB. Bei manchen ging es auch über den Skin-Wechsel im Entwicklermenü, den man aber auch freischalten muss.
Danke für den Hinweis mit dem Skin. Ich habe mal in den experimentellen Labels geschaut
byte_17_Skinning muss auf Skin_5 umgestellt werden (Default zumindest bei mit ist Skin_1). Nun werden die Einstellungen 2-zeilig dargestellt.
Danke 🙂
Moin! Gibt es in oder bei Bremen jemanden, der mir die Spracherkennung freischalten könnte?
Kann man nicht einfach freischalten. Swap code bei vw kaufen oder unit patschen lassen
Zitat:
@tobimat80 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:32:23 Uhr:
Danke für den Hinweis mit dem Skin. Ich habe mal in den experimentellen Labels geschautbyte_17_Skinning muss auf Skin_5 umgestellt werden (Default zumindest bei mit ist Skin_1). Nun werden die Einstellungen 2-zeilig dargestellt.
Danke 🙂
Wo findest du die experimentellen Labels?
Habe keinen Skin_5 bei der langen Kodierung. Wie lautet die binäre Zahlenfolge?
Habe aber auch nur MiB 2.
Zitat:
@longtom schrieb am 27. Juli 2020 um 12:36:11 Uhr:
Zitat:
@tobimat80 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:32:23 Uhr:
Danke für den Hinweis mit dem Skin. Ich habe mal in den experimentellen Labels geschautbyte_17_Skinning muss auf Skin_5 umgestellt werden (Default zumindest bei mit ist Skin_1). Nun werden die Einstellungen 2-zeilig dargestellt.
Danke 🙂
Wo findest du die experimentellen Labels?
Habe keinen Skin_5 bei der langen Kodierung. Wie lautet die binäre Zahlenfolge?
Habe aber auch nur MiB 2.
Hm, welches Kabel hast Du? Ich glaube man sieht bzw kann die experimentellen Labels nur bei HEX-V2/ HEX-NET aktivieren (kann mich da aber irren, hatte ich mal irgendwo gelesen). Die Codierung wäre in dem Falle passend zum Skin - Namen eine 5 - 00000101
LG,
Tobias
Aber nicht bei MIB2.0 wenn ich das richtig weiß.