Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Nein, als eigener Punkt. So wie zB. die Müdigkeitserkennung.
Kann man auch im AID sehen bzw. reincodieren. Weiss aber nicht, ob dann auch eine Funktion ist. Ich wollte die Fussgängererkennung nachträglich in meinen Passat codieren - ist mir nicht gelungen.
Die Menüpunkte sah ich, aber keine Funktion.

Sagt mal, warum darf eigentlich ein VW Händler keine Codierungen vornehmen? So hat es mir zumindest mein Freundlicher gesagt. Ich hätte gerne ein paar Sachen gemacht, will es aber von einer Vertragswerkstatt machen lassen. Kennt ihr eine Werkstatt die das anbietet?

Großraum Köln wäre toll.

@all, ich suche ebenfalls einen seriösen Codierer für meinen Touran (7-Sitzer) im Raum Berlin.

Grüße
Christoph

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 15. November 2018 um 15:47:53 Uhr:

@all, ich suche ebenfalls einen seriösen Codierer für meinen Touran (7-Sitzer) im Raum Berlin.

Grüße
Christoph

Oh, guter Hinweis. Das geht mir auch so!

Ähnliche Themen

Ich könnte es per Fernwartung anbieten

Ich könnte es per Fernwartung anbieten

In Berlin gibt es genügend gute Codierer

Was ist ein seriöser Codierer?

Zitat:

@djduese83 schrieb am 15. November 2018 um 17:17:39 Uhr:

Tolle Aussage. Und woher weiß ich wer damit gemeint ist? Geschweige denn woran du das fest machst.

@Mercedes_Freak @Friedrichshagener
Ihr könnt euch z.B. bei @TBAx melden.
Auf Wunsch kann ich euch auch noch andere vermitteln. Ihr habt genügend gute Codierer vor Ort, was deutlich angenehmer Ist. Da kann man im Gespräch auch noch andere mögliche Codierungen besprechen/hinterfragen

Und nachher müsst ihr wieder zum Freundlichen da es euch irgendwas zerschoßen hat...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 15. November 2018 um 17:26:32 Uhr:

Und nachher müsst ihr wieder zum Freundlichen da es euch irgendwas zerschoßen hat...

Du meinst weil der Freundliche mehr Ahnung davon hat? 😁
Ein seriöser Codierer ist in Reinform einer, der genau weiß was du möchtest und wie es umzusetzen ist, weil er up-to-date ist.

Berlin, @TBAx genau

Zitat:

@Friedrichshagener schrieb am 15. November 2018 um 17:22:53 Uhr:

Zitat:

@djduese83 schrieb am 15. November 2018 um 17:17:39 Uhr:

Tolle Aussage. Und woher weiß ich wer damit gemeint ist? Geschweige denn woran du das fest machst.

Sorry, dass ich nicht so schnell war.
Ich mache das daran fest, dass ich entweder mit den Leuten selber schon Gespräche geführt habe, oder schon so einiges in mehreren Foren gelesen habe, was deren Qualifikation widerspiegelt. Wie würdest du es denn als Laie ausmachen? Ich mein, jeder Typ könnte dir ja irgendwas erzählen und da du da weniger im Thema bist, würdest du es dann stur glauben...

ich mache sowas mittlerweile über 10 jahre und zerschossen ist noch nie was.

nicht jeder hat ein vcp user um die ecke da ist die fernwartung gedacht. ich gehe immer alles durch was noch ginge,möglich ist und mache es gleich mit

Ok, muss jeder selbst wissen...

Deine Antwort