Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

ich denke man muss 2 dinge unterschieden:
- Hardware... das ist ein billiger Wandler der die Signale von der Schnittstelle über usb zum rechner schickt. Das ding kann nicht viel kosten.
behaupte mal das 25€ teil kann das.

- software. da wirds schon komplizierter.
und da fehlt mir noch der überblick. die carport pro für 79€ verspricht ja das man damit codieren kann.

wären in summe unter 100€ wäre es mir wert. (auch wenn ich die software schon "kostenlos" gefunden habe)

werde das mal testen. Wobei es ja noch etwas dauert bis die passenden codes für den Touran öffentlich sind.

Mit einem vernünftigen System braucht nicht veröffentlicht werden. Da ist alles belabelt /beschriftet.

Für unter 300 gibt es nichts vernünftiges bzw 25 erst recht nicht!

Die billigen kabel aus China taugen nix.

Es gab schon genug Leute die sich mit sowas das stg zerschossen haben.

Vcds bzw vcp ist das was wirklich was taugt.

Wir schweifen hier ab, für die Diskussionen um den Sinn und Unsinn legaler, aber teurer Lösungen (ross tech und "Töchter" oder VCP ) gibt es mehr als genügend andere (Unter)foren.
Hier sollte es KONKRET um Codierungen am Touran gehen und da sieht noch ziemlich leer aus, es gibt kaum oder keine Labeldateien.
@mika85 hast du, außer dem Hinweis auf Golf VII, irgendwelche neuen Erkenntnisse? Bei PCI wird es erfahrungsgemäß noch lange dauern, bis die soweit sind (das ist keine Kritik, dafür bekommt man dann getestete Labeldateien und das ist die Wartezeit und das Geld, das investiert wurde, mir persönlich wert.)

Ich hab noch keinen neuen Touran gehabt. Ich bin zwar oft unterwegs in D aber auch in nächster Zeit nichts...

Von den Teilenummern und sw stand geht einiges.

Das zeigerwischen nicht gehen soll kann ich fast nicht glauben....