ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Codierung

Codierung

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 16:41

Hallo bin neu hier, fahre ein skoda kamiq

Drive 125 1.0 TSI 115 PS.

Meine Frage wäre Blinker codieren als lauflicht,

Habe voll LED Front und Heckscheinwerfer. Lg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn du VollLED Front- und Heckscheinwerfer hast ist das Lauflicht doch dabei. Ich verstehe die Frage nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 20:57

Ist es aber nicht nur beim auf und zu machen nicht beim blinken selbst

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 15:01

Ist richtig hast recht, sorry.

Habe mir jetzt folgendes im Netz bestellt:

https://obdappshop.de/.../...htassistent--FLA--Reset-deaktivieren.html

Muss aber sagen, es funktioniert leider auch nicht. Nur falls gerade wer mit dem Gedanken spielt. Der Shop Betreiber weiss aber aktuell auch keine Lösung.

gelöscht

Zitat:

@Override1981 schrieb am 13. Januar 2021 um 08:31:16 Uhr:

Habe mir jetzt folgendes im Netz bestellt:

https://obdappshop.de/.../...htassistent--FLA--Reset-deaktivieren.html

Muss aber sagen, es funktioniert leider auch nicht. Nur falls gerade wer mit dem Gedanken spielt. Der Shop Betreiber weiss aber aktuell auch keine Lösung.

Interessant ... ich hätte dort auch beinahe bestellt. In letzter Sekunde noch gecancelt und bei ODBELEVEN ein ODBII Dongle bestellt. Ich habe über dieses Gerät wesentlich mehr, eigentlich nur positives gelesen, auch hier bei MT.

Das Teil sollte in zwei oder drei Tagen bei mir ankommen und dann werde ich berichten, ob es mit der Aktivierung des Fernlichtassistenten geklappt hat.

Schau'n wir mal ...

LG

Axel L.

Hallo ... ich habe ebenfalls einen neuen Kamiq ... gerade vor einer Woche bekommen. Ebenfalls mit Voll-LED und da sind die Blinker als Lauflicht eingestellt, egal ob beim Schliessen oder Blinken ...

LG

Axel L.

Oh, halt mich da mal auf dem laufenden. Konnte bis jetzt noch keine Lösung für die Codierung finden.

 

Zitat:

Interessant ... ich hätte dort auch beinahe bestellt. In letzter Sekunde noch gecancelt und bei ODBELEVEN ein ODBII Dongle bestellt. Ich habe über dieses Gerät wesentlich mehr, eigentlich nur positives gelesen, auch hier bei MT.

Das Teil sollte in zwei oder drei Tagen bei mir ankommen und dann werde ich berichten, ob es mit der Aktivierung des Fernlichtassistenten geklappt hat.

Schau'n wir mal ...

 

LG

Axel L.

@Override1981

Hey, ich habe mittlerweile das Gerät erhalten und heute mal auf die Schnelle vorm Dienst angeschlossen. Alles gut ...

Video während der Fahrt aktiviert, Sommerzeit Automatik aktiviert, nur beim Fernlicht Assistenten hatte ich ein Problem. Es wollte und wollte sich nicht aktivieren lassen.

Eben gerade bei OBD11 angerufen und nachgefragt, die Antwort lautet: zum Codieren bitte die Motorhaube öffnen.

Werde ich später nach Dienstschluss sofort ausprobieren.

Melde mich dann ...

Beste Grüße

Axel L.

Ok, teste das bitte mal. Ich hab gestern mal bei Skoda angerufen, die haben jetzt einen Fall eröffnet. Die haben mich zu 3 unterschiedlichen Service Technikern durch gestellt die alle meinten das es eigentlich vom Werk ab an bleiben muss. Ausser es wird über den Lenkstockhebel abgeschaltet.

Jetzt heisst es warten, bin gespannt. @Axel_L

Ja so kenne ich es auch. Ab MJ20 muss man bei VAG Fahrzeugen den Fernlichtassi nur einmal über den Lenkstockhebel aktivieren, danach ist er dauerhaft aktiv, bis ein Eingriffen durch den Fahrer erfolgt. Es erscheint im Ferrnlichtsymbol ein A. Der Assistent ist erst ab 50-60km/h aktiv. Müsste auch so in der BA stehen.

Wunder mich das es bei euch nicht funktioniert.

Das muss dich nicht wundern :)

Beim Bestellen dieses Feature im Konfigurator übersehen oder die 50€ Aufpreis sparen wollen ...

Ist bei vielen nicht inkludiert. Es sei denn, man hat es in einem Paket. Oder eben den Aufpreis bezahlt. Wenn nicht, muss man es eben nachcodieren ... ;)

Kann das Ganze nicht nachvollziehen. Habe einen Kamiq 9/2019 mit Voll LED. Natürlich hat er ein Lauflicht in der Richtungsanzeige. Vorne und hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen