ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Codierung "skandinavische Rückleuchten"

Codierung "skandinavische Rückleuchten"

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:36

Hallo Zusammen,

am kommenden Monatg werde ich meinen Alltrack in der Autostadt übernehmen.

Nun meine Frage.

Ist es möglich zum Tagfahrlicht auch die Rückleuchten auf "ein" zu schalten, also Motor an Rückleuchten an.

In meinen bisherigen Audis war das möglich.

Danke Euch schon jetzt für die Hife bzw. Unterstützung!

Gruß

Herwig

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolf_eastwood

In den offiziellen Übersichten "VAG-Codierung/stemei",

:D:D:D

Der war gut...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 19. Juni 2014 um 13:50

und wer kann mir das nun einstellen?

kann der :) auch diese Umstellung auf die skandinavische Version machen?

ich hatte in polen neulich ne Diskussion mit der Polizei,dort ist Abblendlicht Pflicht Tagfahrlich ist zwar ausreichend,aber der liebe Beamte hat sich dran gestört das die Rückleuchten nicht brannten:rolleyes:

Die Skanidinavische Version = Dauerfahrlicht / komplettes Abblendlicht, vorne gedimmt kann jeder mit VCDS und auch der Freundliche.

TFL in Verbindung mit den beiden äußeren Rückleuchten wie in meinem Fall geht nicht mal eben so. Da braucht man schon etwas mehr als VCDS dafür. Der Freundliche wird dazu weder imstande sein, noch das auch rechtlichen Gründen machen wollen selbst wenn er könnte. Da der Istzustand wie immer "Stand der Technik ist" und das von VW so vorgesehen ist, wird da auch keine Zeit investiert um zu schauen wie das evtl. mit dem VW eigenen "VAS Tester" auch gehen würde.

am 19. Juni 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

und wer kann mir das nun einstellen?

kann der :) auch diese Umstellung auf die skandinavische Version machen?

ich hatte in polen neulich ne Diskussion mit der Polizei,dort ist Abblendlicht Pflicht Tagfahrlich ist zwar ausreichend,aber der liebe Beamte hat sich dran gestört das die Rückleuchten nicht brannten:rolleyes:

In Polen reicht definitiv das Tagfahrlicht vorn.

Wenn Du mal wieder dort bist, dann druckst Du Dir den folgenden Text aus und hälst ihn der dortigen Rennleitung unter die Nase:

Ustawa prawo o ruchu drogowym

Art. 51.

2. W czasie od switu do zmierzchu w warunkach normalnej przejrzystosci powietrza,

zamiast swiatel mijania, kierujacy pojazdem moze uzywac swiatel do jazdy

dziennej.

Grob übersetzt:

Das Straßenverkehrsgesetz Artikel 51, Absatz 2:

Von morgens bis abends und unter normalen Lichtverhältnissen, kann der Autofahrer anstelle des Abblendlichts auch das Tagfahrlicht benutzen.

Ich hatte den Gesetzestext (aus der italienischen StVO) mal im Italienurlaub dabei und das hat mir sehr geholfen :D

Wers auch will ;)

War mir nicht sicher, ob ich damit hausieren gehen soll wer das gemacht hat. Aber wenn sich der Urheber schon selber meldet: schreibt den Bronken an, der stellt es Interessierten auch ein :D

@Bronken

Danke nochmal, der Rest der heutigen Sachen funktioniert auch prima. ;)

Zitat:

@Alfamat156 schrieb am 19. Juni 2014 um 13:29:56 Uhr:

Habe es mir eben programmieren lassen, aber nicht mit VCDS. Es leuchten dann aber nur die äußeren LED-Bänder mit dem TFL zusammen. Die inneren LED-Bänder der Heckklappe / Kofferraumdeckel bleiben dann aus.

ja und mit was ,wenn nicht mit vcds?

Vcp

Habs heut machen lassen mit vcp.da kannst net nur außen einstellen sondern auch nur innen oder beides zusammen und die stärke der leds also die dimmung geht auch zum einstellen.

Ich meine, die Dimmung hatten wir damals nicht angefasst, sollte ja auch die gleiche Helligkeit haben wie normales Rücklicht. Beides (innen / außen) klappte damals nicht so ganz, weiß aber nicht mehr woran das lag.

Bremslicht auch noch auf beiden (innen/außen) und von der Helligkeit OK? Wäre blöd, wenn Du zwar bei TFL auch die Rücklichter angeschaltet, aber plötzlich kein Bremslicht mehr hast...

ja da kann man ganz schön viel einstellen. ja die dimmung haben wir wieder auf original zurückgestellt.und mir hat tfl außen am besten gefallen.

20160809-183939

Zitat:

@mika85 schrieb am 31. Januar 2016 um 16:01:34 Uhr:

Vcp

Hallo,

kannst du bitte verraten welche Einstellung du dabei gesetzt hast?

Im Steuergerät 9 finde ich nichts.. Braucht meinen einen Freischaltcode?

Gruß

Alex

pq35 bcm programmer bei vcp nutzen ;)

Zitat:

@DanielR83 schrieb am 3. September 2016 um 14:27:37 Uhr:

pq35 bcm programmer bei vcp nutzen ;)

Ich entschuldige mich für die kommende Frage, aber:

Was heisst pq35 (bcm = Bordnetzsteuergerät habe ich verstanden, oder falsch?)

Wie soll ich es benutzen?

Ich verstehe, für die jenigen , die sich damit auskennen ist meine Frage richtig dämlich, aber ich bin noch relativ neu und würde euch allen für die Hilfe, in Form einer etwas detaillierten Erklärung, sehr dankbar sein.

P-lattform Q-uer 35.

Kurz PQ35.

Das ist die Golf/Passat Plattform auf der Golf 5/ und Passat B6/B7 basieren.

Allerdings ist der B6 Pq46 und der B7 PQ47 - die Elektronik ist aber PQ35 basiert.

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 4. September 2016 um 15:20:00 Uhr:

P-lattform Q-uer 35.

Kurz PQ35.

Das ist die Golf/Passat Plattform auf der Golf 5/ und Passat B6/B7 basieren.

Allerdings ist der B6 Pq46 und der B7 PQ47 - die Elektronik ist aber PQ35 basiert.

Dafür danke..

Vielleicht erklärt jetzt mir auch Einer einfach Step by step, wie man es codiert.. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Codierung "skandinavische Rückleuchten"