Codierung Licht
Bei meinem früheren Fahrzeug (E90) ging im verschlossenen Zustand das Standlicht an, wenn man auf den Schließen-Knopf (runder Knopf) auf der FB gedrückt hat. Das hat immer sehr beim Suchen des Autos geholfen. Nun habe ich einen F10 und bei dem geht nur die Innenbeleuchtung an, wenn man auf den Schließen-Knopf drückt.
Nun meine Frage zum Codieren: Kennt jemand eine Einstellung, mit der auch Teile der restlichen Beleuchtung hinzugeschaltet werden können (PosL, KennzL oder NSW)? Dabei meine ich aber nicht WelcomeHome oder LeavingHome, sondern bei der o.a. Funktion.
Ich weiß, dass man WelcomeHome auch mit der RauteTaste an der FB aktivieren kann, aber das meine ich auch nicht.
PS: Ich habe keine Türgriffbeleuchtung, falls das hilft.
19 Antworten
...die Coronaringe leuchten beim Aufsperren nur dann auf, wenn man den Lichtschalter auf Auto gestellt hat!
Bei Schalter auf off, geht kein Licht wo an....
Lg
Zitat:
@julmar schrieb am 26. Juni 2016 um 22:31:39 Uhr:
...die Coronaringe leuchten beim Aufsperren nur dann auf, wenn man den Lichtschalter auf Auto gestellt hat!
Bei Schalter auf off, geht kein Licht wo an....
Wir reden nicht vom Aufschließen... 🙄
Bitte nochmal nachlesen!
Zitat:
@milk101 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:21:01 Uhr:
Hallo!Steht das Fahrzeug etwas länger, dann übergibt die Raute-Taste beim ersten Klicken einen Weckbefehl und beim zweiten klicken geht das Licht an (Klick = ca. 0,5 Sekunden).
CU Oliver
Ist das nicht schon das Begrüßungslicht, nur ohne aufzuschließen? Wenn ja, dann kann man das auf Ablendlicht und/oder Fernlicht umkodieren soviel ich weiß.
Hallo!
Laut BDA nennt es sich "Heimleuchten".
CU Oliver