Codierung generell

BMW 5er G30

Ich würde gerne wissen, welche Komponenten ihr zum Codieren für einen G30 empfehlt.
Ich habe von der BimmerCode-App gelesen. Ist die empfehlenswert? Wenn ja, in Verbindung mit welchem Adapter?
Ich würde gerne u.a. das TV während der Fahrt freischalten.

30 Antworten

Zitat:

@520xd schrieb am 27. August 2018 um 15:19:00 Uhr:

Nachsatz: Weder Android noch IOS Version funzt.

Dein Adapter ist nicht gelistet.

http://www.bimmercodeapp.com/adapter/
Please use only one of the tested adapters, since otherwise trouble-free functionality can not be guaranteed.

Nicht mehr gelistet. War sogar als einer der bevorzugten Adapter gelistet.

Zitat:

@520xd schrieb am 27. August 2018 um 15:47:03 Uhr:

Ich habe mir den (UniCarScan Bluetooth Adapter) auch gekauft, nach dem er TopPick auf der Homepage von BimmerCode war. Bekomme aber meinen Wagen erst Anfang Oktober - starkes Stück!

Was kann man machen?

Zitat:

@BMWCruiser120d schrieb am 27. August 2018 um 16:10:54 Uhr:

Zitat:

@520xd schrieb am 27. August 2018 um 15:47:03 Uhr:

Ich habe mir den (UniCarScan Bluetooth Adapter) auch gekauft, nach dem er TopPick auf der Homepage von BimmerCode war. Bekomme aber meinen Wagen erst Anfang Oktober - starkes Stück!

Was kann man machen?

Auf der deutschen Seite ist der Adapter allerdings noch gelistet...

http://bimmercodeapp.de/adapter/

Ähnliche Themen

Das ist ja ein Hammer.... also nicht den UniCarScan kaufen!
Gut das wir mal drüber gesprochen haben....

Zitat:

@Balkomosi schrieb am 26. August 2018 um 13:30:15 Uhr:

Ja Backup wird gemacht

Ja, wird gemacht.
Auch Bimmercode hat bei mir mal das Funktionszentrum Dach zerschossen.
Leider ließ sich das Backup nicht einspielen.
Daraufhin habe ich den Entwickler kontaktiert, und der Support war einsame Spitze.
Bis das Problem gelöst war hat er mich unterstützt. Fehler lag nicht bei mir.
Also wirklich einsame Spitze und voll empfehlenswert.

Zum Schluss hat er mir gesagt, dass er demnächst endlich Zugriff auf einen G31 haben wird und es dann auch Erweiterungen geben wird.
Die Anzahl der Steuergeräte ist ja im Moment ja schon ziemlich mau.

Lass euch nicht erwischen im Garantiefall wird teuer. BMW sieht alles.

Hi, ich benutze selber BimmerCode kann mir heut einer schreiben, was man alles mit BimmerCode ändern kann? Ich such StartStop Funktion und finde nichts! Danke euch.

Absofort kann man über BimmerCode alle G-Modelle Start-Stop-Funktion ausschalten.

Wann kommt das Android Update?

Zitat:

@jhamko schrieb am 28. August 2018 um 09:08:04 Uhr:

Lass euch nicht erwischen im Garantiefall wird teuer. BMW sieht alles.

Ich kenne bisher keinen Fall, bei dem ein Garantieantrag abgelehnt wurde, weil man sich einen anderen Klingelton oder VIM codiert hat. Codieren ist in den meisten Fällen nichts anderes, als von BMW bereits vorab entwickelte Optionen an- und auszumachen. Ein gutes Beispiel ist das TFL, das seit 2015 gemäß einer neuen EU-Richtlinie dauerhaft aktiv sein muss und BMW somit die Einstellung "deaktiviert" hat. Per Codierung kannst du die Option wieder aktivieren und im NBT das TFL an- oder ausmachen.

Also für das bisschen codieren, um ein wenig mehr gefühlten Komfort zu haben, passiert da rein gar nichts.

Solang der Gutachter, im Härtefall, nachweist, dass der Schaden nicht vom codieren kommt hat man keine Probleme.

Garantiefall, meine ich - Software Werkzustand muss gegebenen werden, falls beim Flaschen ein Steurgerät versagt. Dann ist man dran und darf Steurgerät etc. aus eigene Tasche zahlen. Fragt doch euren Serviceberater, wie ungefärlich „mal ebenso“ das Fahrzeug zu flaschen. Vor Flaschen werden die „deltas“ gesichert und überschrieben. Sollte flaschen nicht klappen und dabei ein Komponent - Steurgerät zerschlagen, habt ihr ein Problem. Versucht doch u.a. eure Spielereien in eine NL freizuschalten - wird nicht klappen. Auch flaschen ohne bekannte Probleme werden nicht durchgeführt, wenn - dann zwingend mit euren Einverständnis im Falle, dass beim flaschen ihr Steurgerät verliet übernimmt BMW keine Haftung. Person X hat Ahnungslos sich alles mögliche eingeschaltet, ah geht doch. Als er keine Navi Anzeige mehr hatte, fuhr er gleich zu BMW. Ihm wurde nachgewiesen, dass durch eingreifen ins Steurgerät mit Fremdsoftware er keine Garantie für das Steuergerät hatte. Kostenpunkt im fünfstelligen Bereich. Um meine gedanke abzuschließenden, jeder soll für sich entscheiden.

Gelöscht

Hallo

Habe mir auch die Bimmercode App gekauft.

Aber mit fehlt noch ein passender Adapter. Benutze Android.

Welchen könnt ihr empfehlen?
Reicht der modBMW Enet Wlan?

Der Vgate wird ja nicht mehr gelistet..

Danke

Deine Antwort